Beiträge von Snoepje

    Zitat


    Damit das Zerbeißen nicht auf eine neue Einrichtung hinausläuft, braucht sie Spielzeug, das sie zerbeißen darf (z.B. Rinderhautknochen) UND ein ganz klares NEIN, wenn sie sich an Dinge vergreift, die nicht für sie sind.

    Gib der kleinen ne Chance zu verstehen was du meinst. In Moment verknüpft sie, Teppich nagen ---> ab in die Box

    Ich selbst wäre bei meinem Hund mit 10 Wochen noch nicht auf die Idee gekommen zu clickern, habe mich auf das konditionieren von: aus, nein, pfui beschränkt.

    Aussies sind Hunde die schnell begreifen und lernen. Da ist die Gefahr recht groß den Hund zu überfordern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, in die Falle bin ich nämlich auch getappt.

    Lg

    Snoepje

    Möchte die TS nochmal fragen, ob und wenn ja wie sie Kommandos wie z.b. AUS, NEIN oder PFUI konditioniert hat, bzw dabei ist diese zu üben.

    Wie sie dort mit dem Welpen arbeitet, habe ich in dem Beitrag noch nicht gelesen.

    Ich denke der Hund sollte die Chance bekommen zu verstehen was der Mensch von ihm will.

    Gruß

    Snoepje

    @ Schelby

    In deiner Beschreibung steht nicht, das er weiss was der Befehl "nein" oder "pfui" heisst.

    Wenn er nicht weiss was z.b. Nein bedeutet, kannst du es tausendmal sagen, brüllen, schreien, etc er versteht es einfach nicht was gemeint ist.

    Zu den anderen Dingen die ihr versucht habt :???: Was wollt ihr damit erreichen??? Was würdest du tun wenn dich jemand auf den Rücken schmeisst wenn du etwas tust was der andere nicht will? Also ich würde mich wehren!

    Gruß

    Snoepje

    Emma

    Ich meinte weniger die Anzahl der Stunden, als das gesamte Pensum.

    Ich habe nur unseren Hund als Vergleich. Als er ein halbes Jahr alt war, hatte wir das Gefühl das er viel mehr Dinge in seinem Umfeld wahrnimmt. z.b. hat er sich für Stellen interessiert wo andere Hunde ihr Geschäft erledigt haben.

    Da er ja älter wurde haben wir auch mehr mit ihm unternommen. Abends war er dann manchmal so hochgefahren das an schlafen überhaupt nicht zu denken war. Und wir dachten okay dann gehen wir halt nochmal mit ihm raus...weil er ist dann wohl nicht ausgelastet. :headbash: Heute kann ich ihn innerhalb von 5 Minuten runterfahren, das er süss und seelig schläft.

    Ich bin vollzeit berufstätig, mein Mann ist haupt Bezugsperson für den Hund. Am Anfang hatte ich dann immer das Gefühl ich müsste mich wenn ich endlich mal Zeit habe, unbedingt mit dem Hund beschäftigen. <--- schlechtes Gewissen.

    Da du ja den ganzen Tag mit ihm, mehr oder weniger zusammen bist, kann es das ja eigentlich nicht sein. Dein Mann hat einen anderen Job, ist es deshalb zur Zeit stressiger bei euch? Vielleicht überträgt sich das ja unbewusst auf den Hund?

    Lg

    Snoepje

    Zitat


    1 std. am tag reicht einem ausgewachsenen ridgeback??? :schockiert: die bisherigen ridgebacks, die ich kenne waren alle viel mehr draussen. mich würde es freuen, wenns ihm wirklich ausreicht, da ich dann mehr zeit für anderes habe. :D
    nee, mal im ernst... das sind doch sehr athletische hunde, die im erwachsenen alter viel bewegung brauchen, wie kann da 1 h reichen?

    LG
    emma

    Ich denke es kommt darauf an was du sonst noch mit dem Hund machst, also in Richtung geistiger Auslastung.

    Ich würde dem Kerlchen mehr Ruhe geben. Unser Hund konnte im dem Alter auch kein Ende finden, und wir dachten, also noch mehr laufen etc. Von wegen, der kleine war völlig überdreht :headbash:

    Drücke euch die Daumen, RR gehören auch zu meinen Traumhunden :D

    lg

    Snoepje

    Zitat

    Bitte keine wüsten Beschimpfungen. Danke

    Zitat

    Naja beschimpft wurde hier keiner. ;)
    Auch wenn der ein oder andere klar gesagt hat, was er an der Stelle für Konsequenzen ziehen würde....

    Jeany, ich habe nicht geschrieben das sie beschimpft wurde, ich habe mich lediglich auf ihren letzten Satz berufen. :roll: In meinen Beitrag habe ich die drei Wörter auch nicht fett geschrieben, wie du es in meinem Zitat verfälscht hast. :schockiert:

    Sorry ist zwar OT aber das wollte ich klarstellen.

    Zum Thema,

    mir wäre es wichtig das relativ schnell einen Lösung gefunden wird, welche auch immer, ich hätte sonst viel zu viel Angst das es eskaliert und dann gibt es am Ende nur Verlierer.

    Gruß

    Snoepje