Beiträge von Snoepje

    Ich versuche es mal mit einem Vorschlag, statt mit Beschimpfungen.

    Schnappe dir deinen Mann und gehe mit ihm an einen neutralen Ort. In ein Restaurant oder irgendwo was trinken. Für den Hund und das Kind besorgste dir natürlich einen Sitter.

    Versuche mit deinem Mann zu klären welche Erwartungshaltung du an ein Familienleben mit Hund hast und höre dir seine an. Mache ihm klar wie sehr er D I C H verletzt wenn er handgreiflich wird. Oder dich verbal attakiert: Die Tölle muss ins Tierheim....

    Treffe klare Absprachen, z.b. das nur du für den Hund verantwortlich bist. Das er sich nicht in der Erziehung einmischt, wenn nötig und du bist unterwegs, muss halt ein Hundesitter organisiert werden. Stelle klare Regeln auf, es ist dein Hund und nur du darfst in maßregeln.

    Mit etwas Glück lockst du ihn so aus seiner Reserve, er wird sich nämlich ausgeschlossen fühlen und dann vielleicht einsichtig.

    Viel Glück und pass auf dein Kind auf, denn irgendwann ist die Reizschwelle bei deinem Hund vielleicht überschritten und dann....

    Gruß

    Snoepje

    Mit der Adresse können die schon einiges anfangen. Auch wenn es das Futter nur beim Tierarzt gibt.

    Als Tierhalter hat man normalerweise eine Tierhaftpflichtversicherung, d.h. kauft eine Versicherungsgesellschaft die Adresse, haben die einen tollen Türöffner.

    Oder ein Reiseveranstalter der sich auf Urlaub mit Hund spezialisiert hat.

    Vor allem ist es eine Adresse, bzw Mailadresse die stimmt, die es also tatsächlich gibt. Da zahlen die einen oder anderen schon mal gerne nen ordentlichen Betrag für.

    Bei solchen Aktionen baue ich immer gerne einen kleinen Fehler in meinen Namen ein, also verwechsel mal zwei Buchstaben oder so etwas, und nehme auch nicht meine eigentliche Mailadresse, sondern eine die ich dafür eingerichtet habe. Da kann man dann schön nachvollziehen wer mich gekauft hat :lachtot:

    lg

    Snoepje

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, und als gefühlskalt gelte. Das ganze Leben hat ein Restrisiko.

    Was in hier genau passiert ist wissen nur die Beteiligten.

    In diesem Fall hat es ein 2 Monate altes Baby getroffen, welches nicht in der Lage war sich selbst zu schützen. Die Eltern, welches sowohl für ihr Kind, als auch für ihren Hund verantwortlich waren, haben versagt. Sie werden ihr lebenlang mit diesem Wissen leben müssen. Das kann ihnen niemand abnehmen.

    Ein Hund, ob groß, ob klein ist ein Raubtier. Rasse ist in meinen Augen nicht aussagekräftig, wohl aber die Herkunft und der Umgang mit dem Tier. Mag sein das bestimmte Rassen eine niedrigere Reizschwelle haben. Ich glaube nicht das ein Hund aus Berechnung, bzw mit einem festen Vorsatz handelt, wohl aber situationsbedingt aus seinem Instinkt heraus.

    Grundsätzlich bin ich als Hundehalter in der Verantwortung meinen Hund zu kennen, sein Verhalten einzuschätzen und wenn ich mir Unsicher bin, dafür zu sorgen dass das sogenannte Restrisiko so gering wie möglich ist.

    Als Autofahrer bin ich doch auch für mein Fahren, sprich Handeln und Tun verantwortlich. Fahre ich betrunken Auto und töte einen Menschen, bin ich meiner Verantwortung nicht gerecht geworden. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber mir fällt gerade kein besserer ein.

    Ich kann mich nicht vor allen Gefahren die das Leben mit sich bringt schützen, sehe mich wohl aber in der Verantwortung von mir so wenig Gefahr wie möglich ausgehen zu lassen.

    lg

    Snoepje

    Moin zusammen,

    bei uns in Emden ist es so geregelt:

    Am Wall, ein parkähnliches Gelände, herrscht auch in der Brut und Setzzeit kein Leinenzwang. Laut Ordnungsamt rennt da viel zu viel Volk rum, entweder stören sich die brütenden Vögel nicht dran, oder sie kommen erst gar nicht. Es versteht sich von selbst das ich als Hundehalter meinen Hund falls dort gebrütet wird, eben von diesen Nestern fern halte.

    Auf allen anderen Wegen, außerhalb der bebauten Fläche herrscht während der Brut und Setzzeit Leinenzwang.

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund an der Leine läuft, es gibt so viele Möglichkeiten einen Hund auszulasten.


    Lg

    Snoepje

    Ich denke ihr habt beide Recht :D

    Früher gab es kein MC Doof, heute gibt es dafür viel mehr dicke Kinder. Die Hunde deines Opas haben bestimmt gesünderes Zeug bekommen als viele Kids oder Haustiere heute.

    Durch eine immer schlimmer werden Nickelallergie, bin ich leider gezwungen mich mit dem Thema Ernährung für mich selbst auseinander zu setzen.

    Mein Hund würde auch jeden Tag in einem Fastfoodrestaurant essen wenn er könnte :lachtot:, die Quittung würde er wahrscheinlich in ein paar Jahren kriegen. Und wir die TA Rechnungen

    Ich bin so froh, hier so tolle Anregungen zu bekommen, wollte eigentlich nie Nassfutter füttern, aber ihr habt mich zum Nachdenken gebracht. Ich werde mich da mal ein wenig schlau machen.

    Also z.b. morgens 1/3 Trofu und Abends "/3 Nass. Man könnte dann z.b. ein oder zwei mal die Woche eine Nassfutterportion durch frisches ersetzen, oder? So würde er doch auf jeden Fall alles was der braucht also, Vitamine Mineralien etc in ausreichender Menge bekommen.

    Lg

    Snoepje

    Kay

    danke für die tollen Infos. Kann zuviel an Calzium bzw. Phosphor z.b. auch Durchfall auslösen? Es ist schädlich für Leber und Nieren, hab ich das richtig verstanden?

    Wenn ich ihm nun z.b. morgens 120 g Trofu geben und dann abends etwas frisches, wie z.b. Pansen dann wäre es gesünder. Wieviel Pansen wäre dann bei seiner Größe und seinem Gewicht angemessen?

    Ich habe mir überlegt mich über das Teilbarfen so langsam an das Thema ran zu tasten. Möchte ja nichts falsch machen und unserem Sonnenschein schaden.

    lg

    Snoepje

    @ kay

    danke für deine Warnung, ich will ihm ja etwas gutes tun und nicht etwas was ihm schadet.

    er bekommt 320 Gramm )120 g morgens + 200 g abends)Trockenfutter am Tag, er wiegt 28 kg und ist 58 cm groß. Geben wir ihm weniger Trofu nimmt er schnell ab.

    Zum knabbern bekommt er getrocknete Rindernasen, oder ähnliches.

    Wenn er einen Putenhals bekommen hat, habe ich die Ration abends halbiert. Ich brauche etwas wo er länger was zu kauen hat, er ist nämlich ein Staubsauger. Getrocknete Putenhälse haben die gleichen Auswirkungen, oder?

    lg

    Snoepje