Beiträge von Snoepje

    Zitat

    Conan - der Barbar?! :headbash:
    find ich jetzt auch nicht sooo edel :lol:

    sorry, ist mir gerade so eingefallen.

    Das war auch mein erster Gedanke, wie spricht man das eigentlich genau aus?

    Götter? wie wäre es mit Hardes? bzw mein Favorit wäre da Apollo...

    lg

    Snoepje

    Hallo Sarah,

    Hundehalterschulung 1 ist fast nur Theorie, mir hat es viel gebracht, da Arny unser erster Hund ist. Ich also nicht wirklich Ahnung hatte.

    Anita hat auf ihrer Homepage einen sehr guten Download, der ist kostenlos und sehr informativ.

    In der Hundehalterschulung 2 ist viel mehr Praxis drin. Also je nachdem wieviel "Ahnung" man vom Thema Hund hat würde ich dann eher zur HHS 2 neigen.

    Gibt es bei euch eine Bücherei? Die haben oft DVD zum ausleihen, wenn die nicht im Sortiment sind, einfach mal fragen. Hatte es schon das meine Wunsch DVD beim nächsten Einkauf mitbestellt wurde :D

    Lg

    Snoepje

    Zitat

    Wäre es meiner (immer vorausgesetzt, dass es wirklich keine Defizite in den "Vorarbeiten" gegeben hat), würde ich ihm mittels einem Sprühhalsband zeigen, dass er sich hier im Irrtum befindet. Eine kleine Erklärung hierzu: Das Sprühhalsband ist NIEMALS dazu gedacht (wie es anscheinend einige Leute tun), den Hund zu strafen (was sowieso nicht funktioniert), so nach dem Motto: Dem zeig ich es jetzt, sondern neutral ausschließlich um ihm zu vermitteln, dass Du auf 20 Metern immer noch da bist. Ich glaube, der Hund wird das nach der ersten Verblüffung schnell begreifen und das ignorieren des Rückrufes im Freilauf hat ein Ende. :gut:

    So hatten wir uns das auch gedacht. Leider wurden wir eines besseren belehrt. Weil wir haben ja keinen dummen Hund. Wir hatten uns so ein Sprühalsband ausgeliehen und ihm umgemacht. Es war eins mit Ton und dann erst sprühen(es war nicht mit Sprühpatrone geladen). Wir haben genau einmal den Ton auslösen müssen und der Herr kam wie von einer unsichtbaren Leine gezogen. Nach zwei Wochen haben wir es dann mal weggelassen und ätsch ihr könnt mich mal ich komme nicht. Also er wusste genau wann er den Kasten um hat und wann nicht. :headbash:

    Seufz also wieder die elende Schleppi ran und weiter üben üben üben

    lg

    Snoepje

    moin Tippi,

    also wenn ich ehrlich bin kommen wir übers Jahr gerechnet nicht mit 100 Euro p.m. hin.

    Wir füttern Josera Sensi Plus (15 kg/40,-- Euro) Also das Futter ist nicht alleine der größte Posten.

    Tierarztkosten sind ein nicht zu unterschätzender Posten. Schon bei Kleinigkeiten, z.b. Magen/Darminfekt ist man schnell mit 60 Euro dabei. Dann Kotuntersuchen, und ggf Wurmkur, und eben das eine oder andere Wehwehchen.

    Kauartikel sind nicht gerade billig, da achten wir sehr auf Qualität und es geht im Monat schon so einiges durch. Leckerlies dörren wir zum größten Teil selbst.

    Na ja und dann das Zubehör. Körbchen, Hundedecken, Leine, Geschirr, Halsband. Also wir kaufen jetzt nicht ständig was neues, aber das eine oder andere muss halt im Laufe des Jahres ersetzt werden.

    Ich plane jeden Monat 150,-- Euro für den Hund ein. Mal sind die Ausgaben nur 70 Euro dann habe ich halt 80 Euro als Rücklage, mal verbrauche ich aber auch die kompletten 150,-- Euro.

    lg

    Snoepje

    Zitat


    Und wenn er drauf eingeht, und einverstanden ist? Was ändert das? Wie will sie es kontrollieren, wenn sie nicht da ist? ;)

    liebe Alina,

    wenn du aufmerksam gelesen hättest, braucht sie nichts zu kontollieren wenn sie nicht da ist, warum? s.o.

    deine Tipps in allen Ehren, zunächst müssen die beiden an einem Strang ziehen und dann können sie gemeinsam schauen was sie tun wollen.

    Stapje voor stapje würde der Holländer sagen.

    Gruß

    Snoepje