Aaaalso,
ich hab ihn mir angesehen. Es war nicht der Vater, sondern der Sohn. Er meldet sich nächste Woche nochmal. Ein paar Dinge finde ich super, andere, ach ich weiß auch ned so Recht.........
Erstmal zu Tino: der war heute der Hammer. Ich hab ihn dem Mann in die Hand gedrückt und los gings (ohne vorher auszupowern, hab ich nicht geschafft, hab ewig gebraucht - war Monsunregen auf der Straße). Tino hat sich von seiner aller besten Seite gezeigt und wir waren heute ein großes Stück "ohne" unterwegs. War witzig irgendwie: jedesmal wenn der Mann gepfiffen oder gerufen hat, hab ich mich weggedreht. Er ist zu ihm, hat sich loben lassen und anschließend zu mir "hab ich das nicht gut gemacht".
1. Pluspunkte:
- Gastronomie, fällt lecker Fleisch für den Hund ab
- Garten
- fand es schon lange einen Hund sechs Stunden alleine zu lassen
- nimmt Hund überall mit hin
- Tino fand ihn ok bis gut.
2. Vielleicht-Punkte oder Minus....
- legt nicht besonders Wert auf gutes Futter, nur TroFu, billig, Royal Canin fand er zu teuer
- Tino wollte seinen Ball nicht hergeben, auch als er dran zog, er hat ihn unter der Schnauze am Fell festgehalten (also am Fell von der Kehle) bis ich das Ganze gestoppt hab und ihm Leckerlie zum Tauschen gegeben hab.
- er hat den typischen Hundeplatz-Kommando-Ton. Nach dem Umgang mit meiner Oma haben die Trainerin und ich eigentlich extra Wert auf den "liebevoll"-Tonfall gelegt. Wobei ich sagen muss, dass Tino da total drauf abfährt - er mag es echt "so" gerufen zu werden, sozusagen nicht neutral, sondern "in freudiger Erwartung". Übertrieben gesagt, die Quietschenummer bring ich auch nicht, zu tiefe Stimme (den Kippen sei Dank)
- er hat mir erzählt, dass seine Hündin anfangs wasserscheu war und er sie dann einfach reingeschmissen hätte, seitdem wäre sie eine Wasserratte gewesen.
- sein Hund war am Fahrrad nur an der Leine. Versteh ich nicht so richtig - irgendwie...
Ach menno, im Prinzip bin ich so schlau wie vorher. Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich durch die zahlreichen Aufenthalte hier irgendwie ein pingeliger Freak geworden....
Ich will Tino nix vermasseln - aber es gab halt dann diese Dinge, die mich irgendwie gestört haben.
3. Fragezeichen-Punkte...
- er hat noch eine BC-Hündin und irgendwie machte er sich null Gedanken um die Verträglichkeit der beiden.
- er geht in die Mukkibude - ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit zwei Hunden dorthin geht.
So, das wars, was haltet Ihr davon??????