Puh, wenn man hier solche Dinge liest, dann denk ich manchmal: "Weiberverschwörung" .
Ich seh das ein wenig neutraler - der Typ muss auch nicht der Vollar*** sein.
Hey, seine Freundin hat sich ein Hobby zugelegt - mit gewissem Ausmaß.
Das könnte auch Frauenfußball sein, dreimal in der Woche Training, jedes Wochenende ein anderes Auswärtsspiel, in der Freizeit die Teamkollegen dauernd zu Besuch.
Er teilt das Hobby nicht, hat kein Verständnis für das Ausmaß, es ist ihm zuviel. Das Hobby heißt Hund.
Gut, dann ist es eben so, er hat es sich anders vorgestellt und ist jetzt enttäuscht und angepisst.
Dann gestaltet man eben die Beziehung um, warum nicht? Man sieht sich nur, wenn beide wirklich Lust und Zeit haben. Eben weils egal ist, ob Frauenfußball und Weiber oder Hund.
Wenn er das auch nicht will, dann kannst Du es immer noch abhaken.
Aber reden würde ich schon nochmal mit ihm. Über seine Wut, Enttäuschung und seine Ansprüche. Das kannst Du aber nur machen, wenn er im gleichen Maße "heut passt es mir nicht" sagen kann und darf.
Vielleicht wird das doch noch was, wenn man den Hund weniger als Eindringling und Dauerzeitklau in einer Beziehung sieht, sondern ganz einfach als wirklich zeitintensives Hobby.
Der Hund nimmt ihm nichts weg. Versucht doch mal im Guten einen Schritt zurückzugehen. Zwei Wohnungen sind nicht nur ein Fluch, sondern auch eine Chance.
Wer sagt, dass man zusammen wohnen muss??? Gibts da ein Gesetz, eine Vorschrift?
Es gibt viele Wege, wie eine Beziehung aussehen kann - alles ist erlaubt, solange sich beide damit wohlfühlen.
Wäre eher meine Richtung statt "hopp oder top". Man kanns nämlich auch genau anders herum sehen:
Du bildest Dir was ein, ziehst es durch und der Typ hat zu spuren, akzeptieren und Klappe halten ist angesagt - auch nicht so nett.....
Also, erstmal runterfahren - übrigens, viele meiner Freundinnen in meinem Alter, auch endslange in einer Beziehung, sagen sie würden nie wieder mit einem Mann zusammenziehen. Tja, im Alter wird man bequem, heißt es ja - manche Reibungspunkte und Meinungsverschiedenheiten müssten gar nicht sein, wenn jeder "seine eigene Hütte hat"....