Ja Mauswiesel. Wiesel hat immer eine schwarze Schwanzspitze.
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Na es kann ja nicht jeder Jäger einfach in fremde Reviere gehen und dort die Jagd ausüben. Ist Jagdwilderei. Und Jagdhundeausbildung gehört eben auch zur Jagdausübung, weil man im Normalfall mit totem Wild oder Schweiß übt. Da man nicht nachvollziehen kann ob das Wild jetzt nicht gerade in dem Revier geschossen wurde, ist es natürlich verboten.
Dummytraining wird eben auch als Jagdhundeausbildung gesehen, also nur mit Erlaubnis.
-
Dummytraining kann man als Jagdhundeausbildung sehen und das ist Jagdausübung und die darf man natürlich nur in seinem Revier machen bzw. in Revieren in denen es einem erlaubt ist.
-
Blöd ist, dass man als Jäger nicht mehr irgendwohin gehen darf zum Dummytraining. Gilt als Jagdausübung und kann dann richtig Probleme geben.
-
Aber schon welche die bei euch auch wachsen?
Allein von der Zeit her geht da eigentlich gar nicht so viel. Pro Fach hat man 10 (oder 12?) Minuten und Waldbau, Landbau und Naturschutz ist ein Fach. Weiß nicht ob es bei euch auch so geregelt ist?
Eigentlich alle Prüfer haben dann erstmal die Grundlagen abgefragt und dann wurde es etwas spezieller. Also der wollte auch einige Naturschutzpflanzen wissen, aber es war nicht tragisch, dass ich nicht alle wusste, weil die Grundlagen eben gepasst haben.
-
Haha Vielseitigkeitslinie find ich mal gut
Ich persönlich finde nur Obedience nicht ideal. Wie kommst du auf Mantrailing?
Aber man kann natürlich Obedience ernsthafter machen und hobbymäßig Dummytraining. Damit wären wahrscheinlich viele Labbis glücklich.
-
Darf ich euch angehenden Jäger mal was fragen?
Ich hab immer total Schiss dass ich mal angekackt werde, weil Fine oft mit Schlepp unterwegs ist (die sie auch wirklich schleppt) und ich auch schonmal im Wald Dummy trainiere (allerdings nur in Waldschneisen und auf offiziellen Wegen, jetzt nicht irgendwo im Gebüsch).
Wie ist denn so die Stimmung von Jägern gegenüber Hundehaltern?
Seeehr unterschiedlich. Wenn du sie an der Schlepp hast, werden die wenigsten ein Problem haben und wenn du dann noch sagst was du machst, sollte es ok sein.
Am besten finde ich, wenn man sich mit ihnen etwas unterhält und fragt wo es für sie ok wäre oder wo lieber nicht.Kommt aber wie gesagt sehr darauf an.
-
Waffenhandhabung und Schießen find ich recht einfach, aber gut, ich war jetzt auch schon sehr oft in der Schießarena und hab ja auch schon quasi "meine" Waffe - Hat sich eigentlich mein Freund gekauft, aber dann festgestellt, dass sie ihm gar nicht liegt, ich find sie aber super und werd sie ihm dann abkaufen. Nur Tontauben-Schießen muss ich noch üben, wobei die bei der Prüfung nicht so zach sind wie bei unserer Schießarena.
Ich fürchte mich ja am Meisten vor dem Pflanzen-Teil, der liegt mir so gar nicht und interessiert mich ehrlichgesagt auch nur mäßig und dann lernt sich sowas gleich dremal so schwer
Aber da berufsbedingt der Jagdschein eh schon überfällig ist, hab ich einen echten Ansporn, mir da Mühe zu geben und nächstes Jahr dann wirklich zum Kurs und zur Prüfung zu gehen
Wenn man Übung hat finde ich es auch nicht schwer
Pflanzen waren bei uns in der Prüfung nicht schwer. Ein paar Getreidesorten bestimmen, ein paar Bäume und Pflanzen die dem Naturschutz unterliegen, aber das macht nur einen kleinen Teil aus.
-
Ist Janosch denn generell eher so mimimi drauf?
Weil Zeckenbisse nicht per se weh tun sondern eher Jucken. Dass er davon humpelt fände ich seltsam.
Sieht man denn auf der Haut eine Rötung? Ist ausgeschlossen dass er sonst was an dem Bein hat? Fieber? Abgeschlagenheit?
Ja er ist eher mimimi, aber das sieht mir nicht nach Übertreibung aus, sondern wirklichen Schmerzen. Er ist sehr gedrückter Stimmung, legt sich vorsichtig hinusw.
Eine Rötung seh ich nur an der Stichstelle, sonst nicht.
Gefressen hat er normal, Fieber habe ich nicht gemessen.Er hat eine Schwachstelle im hinteren Rücken. Auf die habe ich zuerst getippt. Entweder strahlt es übers Bein hoch, oder es ist nur das Bein. Ich bin bis Nachmittag in der Arbeit. So lange werd ich mir das anschauen und wenns nicht besser ist, gehts zum Arzt.
Ich hab mich bisher nur nicht mit den Zeckenkrankheiten beschäftigt, deswegen weiß ich nicht, ob das ein Symptom sein könnte.
-
Danke für den Hinweis!
Auf Youtube hab ich schon einige Videos geschaut und das hilft wirklich. Ich habe aber auch festgestellt, dass nix über das "selbst machen" geht.In 1,5 Wochen hab ich mir jetzt einen Termin zum Schießen und zur Waffenhandhabung organisiert. Selbst ist die Frau