Ich habs jetzt mit der "rrrrr"-Anleitung geschafft Danke!
Ich habe mal bei einer Trainerin gesehen die den Triller als "Bereichspfiff" verwendet hat. Also wenn der Hund im richtigen Areal, aber noch nicht ganz in der Nähe ist. Fand ich sehr praktisch für einen schnellen Hund. Man macht sich damit dann halt nicht den normalen Suchenpfiff kaputt, weil der immer großräumiger wird.
Es muss nicht unbedingt Trollen sein, aber es sieht bei anderen so einfach aus. Ich hab jetzt ganz viel Ge-"Rrrrrrrrrr"t und hab nun keine Puste mehr und Halsschmerzen, aber getrillert hat da nix
teile von Wildschweinen dürfen auf keinen Fall einfach im Wald belassen werden, gerade wegen der asp. Auch nicht für einen luderplatz. Falls du etwas als Teil eines wildschweines identifiziert hast, würde ich das auf jeden Fall melden. Höchst bedenklich aktuell.
Das Gelände ist ein Traum Und schön gearbeitet, die Marks in umgekehrter Reihenfolge abzuarbeiten ist ja nochmal schwieriger, und die direkten Wege durch das flache Wasser sind auch nicht zu unterschätzen
ja deswegen dachte ich, dass er das erste Dummy vielleicht überläuft, aber ich denke er hätte es auch ohne Pfiff auf dem Schirm gehabt
Leider ist an das Gelände offiziell kaum ran zu kommen und im Sommer ist es überlaufen, aber ein Traum ist es wirklich!
Wir hatten am Sonntag ein sehr cooles Training mit Freunden. Vor allem das Gelände dort ist einfach genial und das flache Wasser macht es den Hunden doch manchmal schwerer als man denkt.
Leo war durchweg sehr konzentriert und brav, was mich sehr gefreut hat. Aber alles mit Wasser ist einfach seins
Eine Aufgabe waren drei Marks hintereinander. Das vordere wurde zuerst geworfen, dann das mittlere, dann das hintere in einen großen Weiher. Links im Schilf war noch ein Treiben, aber Markierungen sind da spannender.
Ich habe Leo auf alle drei Markierungen mit Apport geschickt und mich hat mega gefreut, dass ich ihm nicht weiter helfen musst. Auch nicht beim letzten Dummy. Hat er super gemacht
Leo war heute wieder dabei und wird immer braver. Wenns kälter wird, werde ich ihn aber wahrscheinlich im Auto lassen.
Ich war von Mittwoch bis Freitag auf einem Seminar speziell für Jungjäger. Es ging um die Jagdpraxis, Kirrungen richtig anlegen, Entfernungen schätzen, Anschuss finden und deuten, was gehört in einen Jagdrucksack, Aufbau Lockbild für die Krähenjagd und noch dazu Sammelansitz im Revier und Krähenjagd (ausgefallen wegen Regen). War echt super lehrreich und ich war sehr froh wirklich mal alles fragen zu können was mir so eingefallen ist. Auch blöde Fragen bei denen ich mich sonst eher zurück halten würde wurden geduldig beantwortet, z.B. was man macht wenn man aufs Klo muss und auf dem Hochsitz hockt
Und Leo durfte immer dabei sein, außer beim Anschuss suchen, das war einfach super
Auf dem Schießstand hatte er einen Kumpel der Ruhe ausgestrahlt hat. Anfangs war Leo noch sehr gespannt und hat versucht jede Tontaube mit zu verfolgen, aber später hat er sich dann auch einfach hingelegt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vorsichtige Annäherung. Muss er alles noch mehr kennen lernen. Aber inzwischen weiß ich, dass seine anfängliche Vorsicht mit zunehmender Erfahrung abnimmt. Er ist einfach nicht der Draufgänger, was durchaus rassetypisch ist und eben unserer Vorgeschichte geschuldet ist.
Ich nehme all meine Hunde von klein auf mit zum Sitz. So schauen sie sich das Verhalten von den Grossen gleich mit ab und lernen, wie man sich verhalten muss. Ich lasse sie aber nur unter dem Sitz liegen. Mit hoch kommt kein Hund, da Leiter steigen mit Hund in meinen Augen zu gefährlich werden kann. Gabs schon böse Verletzungen.
Sie bleiben nur im Auto oder gleich zuhause, wenn es zu kalt ist oder mit schlechtem Wind zu rechnen ist.
Im Aimcenter in Irschenberg. Sehr zu empfehlen!
Nein mit hoch würde ich auch keinen Hund nehmen. Leo ist auch etwas zu groß dafür Aber freut mich, dass mehr Leute ihre Hunde mitnehmen. Ich mach mir noch etwas Gedanken zwecks Witterung, aber wir suchen hier normalerweise die Sitze nach Wind aus, also sollte das nicht das Problem sein?
Kannst du eine Decke für kältere Temperaturen empfehlen?