Beiträge von AnjaNeleTeam

    Da sind sie auf jeden Fall. Man findet regelmäßig deutliche Spuren. Wegränder die großflächig umgegraben sind, tiefe Löcher und um die Buchen rum ist auch oft der Boden aufgewühlt. Auf der Kamera wurden schon einige festgehalten, nur wo sie dann als nächstes hin sind oder wo sie sich aktuell aufhalten - ich hab keine Ahnung :ka:

    Ich mach mir da ehrlich gesagt schon etwas Sorgen was jetzt die ASP und die Folgen daraus angeht. Wenn man es nicht schafft effektiv zu bejagen und später dann Saufänge genutzt werden, dann wärs für mich in dem Revier vorbei.

    letztes we bin ich das erste Mal auf sauen angesessen. Leider nichts gesehen, aber es war trotzdem ziemlich cool das mal zu machen. Ich hätte z.b. nicht gedacht, dass es mit Schnee und Mond so hell wird. Ich hätte null Probleme damit gehabt korrekt anzusprechen. Beim runtergehen war es auch wirklich so schön im Wald, hab die ganze Zeit versucht das halbwegs auf einem Foto einzufangen, war aber schwer bis unmöglich.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was das jagen an sich angeht, wurde sich da in den letzten Jahren sehr auf die drückjagd verlassen, aber die ist dieses Jahr ausgefallen. Angesessen ist deswegen lange niemand auf sauen und mir kommt es wenig effektiv vor. Aber hab auch keine Ahnung wie man es besser gestalten könnte.

    Dachte ich anfangs auch. Also ich hatte zwar kein Problem mit Waffen, aber auch absolut keine Berührungspunkte. Schießen an sich macht aber wirklich Spaß. VIelleicht kannst du ja mal mit wem auf den Schießstand gehen?

    Man kann natürlich auch einfach so einen Jagdschein machen. Es zwingt einen niemand später auch zu schießen. Nur für die Prüfung und die Ausbildung muss man es lernen und nachweisen.

    Ich hab heute auch mal draufgehalten, aber was spannendes zu sehen gibt es eigentlich nicht.

    Bei leo muss ich mir auch absolut keine Sorgen machen, dass er zu klebend werden könnte :hust:

    Hab früher mal versucht am radius zu arbeiten, aber inzwischen find ich es ganz ok so.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwischendurch darf gern mit spuren geraten werden ? ich schau manchmal echt mehr auf den Boden als auf die hunde :tropf:

    Voll cool wenn die das mitmachen! Hab ich hier noch nicht erlebt, wär aber mal klasse. Ich denke ich müsste das dann halt extra zahlen, aber eher 70€ aufwärts, nicht nur 30€.

    Ich hatte jetzt erst einen Schaden wegen zu viel Dreck :lol:

    Anscheinend war unten am Kofferraumschloss Dreck drin, der sich beim Zumachen der Klappe ins Schloss gedrückt hat und dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr aufging. Das Schloss musste getauscht werden und ich mach jetzt doch wieder konsequenter den nervigen Stoßstangenschutz hin beim Ein- und Aussteigen. Ich weiß immer nicht wohin damit.

    Wenn das Heckgitter montiert ist, kann ich es evtl. mit Expandern oder so da einhaken. Wie löst ihr das?

    Ich bin ja irgendwie ein Fan davon nicht alle Konflikte zu vermeiden, z.B. durch wegräumen, sondern zu zeigen wie der richtige Umgang damit ist. Zumal man mit Kindern ja eh nicht alles vermeiden kann wie du sagst.

    Aber anstrengend stell ich es mir aktuell auch für euch vor. Trotzdem kein Grund zum Ärgern. Ist jetzt so wie es ist und ihr schafft es bestimmt das beste daraus zu machen. Wer weiß für was es gut ist :nicken::streichel:

    Rehe sind sehr standorttreu und haben durchaus ihre Reviere. Im Winter kommt es aber häufiger zu Zusammenschlüssen einzelner Sprünge, die sich dann im Frühjahr wieder auflösen. Rehe wandern natürlich auch mal ab und in der Blattzeit kann es durchaus sein, dass die Bewegungsrate deutlich steigt.

    Gibt eine Studie in der eine besenderte Geiß beschrieben wurde, die über 15km jedes Jahr zu "ihrem" Bock gelaufen ist und anschließend wieder zurück.

    Solange Schnee liegt und die Vegetation noch so karg ist, wär es für die Rehe wirklich nicht schlecht da nicht vorbei zu fahren oder seltener.