Wann ist deiner nochmal geboren?
Leo wurde heute beim TA gewogen. Er hat schon 18kg
mit 17 Wochen und ist dabei auch schlank. Höhe müsste wie bei deinem sein.
Ausgewachsen wird Leo wahrscheinlich 35kg haben und 68cm hoch sein. Das hat seine Züchterin zumindest prophezeit.
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Ich glaub ein paar Bilder kann ich auch aus dem Nürnberger Zoo zeigen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die umstrittene Delphin- und Robbenshow im Delphinarium
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir hatten von einer Canis-Trainerin eine Übung gezeigt bekommen, die für Janosch und mich gold wert war. Einfach den Hund am Fell zwischen die eigenen Füße ziehen und ohne Druck einklemmen. Dabei die Leine locker lassen und darauf bestehen, dass der Hund erst weg geht, wenn man ihn frei gibt.
Ich weiß nicht warum, aber so konnten wir von jetzt auf gleich selbst sehr nahe Hundebegegnungen meistern. Viel hat die lockere Leine geholfen und der Körperkontakt auch irgendwie.Das zweite, was viel gebracht hat, war Zeigen und Benennen. Allerdings habe ich viel mehr wert auf die Umorientierung zu mir gelegt und nicht belohnt, wenn die nicht passierte.
Achja und klare Kommandos geben, was man möchte statt Pöbeln. Z.B. Sitz oder Fuß.
-
Leo hat heute in die Sparkasse gekackt
Gottseidank war gerade keiner da. Sehr peinlich, ich wohne in dem Gebäude, das käme nicht so gut. -
Also ich hab den Hund halt mitgenommen, Decke hin, Spielzeug hin und gut
Die Gewöhnung kommt mit der Zeit. Erstmal sind die anderen Geräusche etwas komisch und die unbekannten Menschen, aber das dauert eben etwas.Achten sollte man halt auf die Benimmregeln. Keine Stinkesachen geben, nicht zu den anderen Kollegen hin lassen (es sei denn die wollen das), in der Anfangszeit eh nicht frei laufen lassen im Büro, schauen, dass der Hund brav ist und nicht auffällt.
Eine Box unterm Schreibtisch ist auch praktisch, falls du schnell wohin musst und der Hund nicht mit kann. Vielleicht einen Kollegen instruieren, dass der aufpasst, dass niemand an die Box geht in der Zeit.
-
@Binks
Das Pinguinbild aus deinem ersten Post ist beeindruckend!Die anderen Bilder sind auch der Knaller! Wirklich sehr schön :)
-
Flur finde ich auch net so ne gute Idee. Was machst du, wenn deine Hündin so massiv Angst hat, dass sie eben nicht vorbei geht? Wenn locken es nur noch schlimmer macht?
Das kann schon zu viel sein und wenn du es schlussendlich wegräumen müsst, habt ihr überhaupt nichts erreicht, im Gegenteil. Ich wäre auch dafür es in einem Zimmer zu platzieren, wo sie vielleicht gerne rein geht, aber nicht muss. -
Es kann dir halt dann passieren, dass Sam lernt den Schäfi vorzuschicken.
Das macht die unsichere Hündin meiner Mutter. Wenn die was gruselig findet, gibt sie den Impuls zum "Angriff" und ihr Rüde prescht dann nach vorne und klärt das oder versucht es zumindest. Also da würde ich wirklich deine Möglichkeiten abwägen.
Mit den Nachbarn kann man ja sicher reden und ausmachen, dass sie ausnahmsweise klingeln oder klopfen, damit du eine Möglichkeit hast Sam zu händeln.
Zwei Hunde machen was sowas angeht, immer viel mehr Arbeit. Die Gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen. Was bei einem Hund zwar nervig, aber nicht so tragisch ist, kann bei zwei Hunden schon zum echten Problem werden. Da sollte man einfach vorher dran denken und überlegen wie man da gegensteuern kann.Achja wegen der Kastrationsfrage:
Sam würde ich nicht kastrieren lassen, das wird seine Unsicherheit ziemlich sicher massiv verstärken. Das Testosteron hilft auch dabei mit Stress fertig zu werden.
Eine Hündin würde ich aber auch nicht vor der dritten Läufigkeit kastrieren lassen. Wenn ihr nicht frühkastrieren wollt, müsst ihr also sowieso ein paar Läufigkeiten managen und dann kann man auch überlegen ob man die Hündin intakt lässt. Je nachdem wie Sam damit klar kommt. Evtl. gewöhnt er sich auch an die Situation. -
Ich kann gern von uns etwas berichten.
Hier lebt auch ein kleinerer, nicht ganz einfacher Rüde, der aufgrund seiner schlechten Vergangenheit einige Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Was ich dir auf jeden Fall sagen kann, ja das Verhalten des Ersthundes färbt auf euren Zweithund ab, vor allem wenn es ein Welpe ist. Die lernen wahnsinnig schnell und schauen sich Sachen ab.
Rennt dein Kleiner 1-2x bellend zur Wohnungstür und der Welpe sieht zu, kann das schon reichen. Gerade bei einem Schäferhund, der eh Wachtrieb hat.
Du solltest dir vorher überlegen, wie du solche Situationen in Anwesenheit des Welpen vermeiden kannst.
Mach eine Klingel-Desensibilisierung, sperr ihn weg wenn Besuch kommt, oder bring ihm bei auf seinem Platz zu bleiben oder nimm ihn hoch wenn er dann ruhig ist. Da gibt es ja meist einige Möglichkeiten.Ich wollte auch erst eine Hündin, bin aber sehr froh mich für einen Rüden entschieden zu haben, allein schon wegen der Läufigkeitsproblematik. Auch bin ich der Meinung, dass sich das nicht viel nimmt von der Erziehungsschwierigkeit her. Rüden prollen halt meist mehr, markieren und rennen den Mädels hinterher, aber die Hündinnen können zickiger sein, durch die Läufigkeit eingeschränkter usw.
-
Ich bin nicht so ein Fan von Ablenkung, weil das bedeutet, dass das wirkliche Problem nicht gelöst ist.
Das kommt wahrscheinlich auch daher, weil es bei meinem Hund nie funktioniert hat.
Aber evtl. ist es bei deinem anders, versuchen kannst es ja mal.Was machst du denn bisher wenn er sich so verhält?