Beiträge von AnjaNeleTeam

    So viele süße neue Welpen wieder hier =)

    @Laurencia
    Einfach vor dem ersten Lösen morgens, mit dem Hund rausgehen auf eine etwas längere Runde. Dann sollte es schon klappen :)


    Schaut mal wie groß Leo schon ist:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Er macht sich weiterhin einfach super! Reingegangen ist schon länger nichts mehr, sogar gestern nicht, als er Durchfall hatte. Er weckte mich nachts um 3 Uhr und machte mir dann am Morgen nochmal deutlich, dass er jetzt dringend muss.
    Nur sitz hat er gestern verlernt, aber vielleicht lag es nur an der Aufregung.

    Mein Kleiner ist zwar erst 4 Monate alt, aber zeigt sich schon so, wie ein Curly Coated Retriever sein soll:

    - ruhig, souverän, selbstbewusst, in sich ruhend
    - ist arbeitsfreudig, aber kann auch sturköpfig sein
    - das ist er bis jetzt noch nicht, aber ich denke das kommt noch etwas: eher zurückhaltend bei Menschen
    - wasserverrückt
    - wachsam

    Bis jetzt hab ich echt überhaupt nichts auszusetzen und bin mal gespannt wie er sich in den kommenden 3 Jahren so entwickelt.

    An Schilddrüse musste ich sofort denken, weil die Symptome sehr gut passen. Z.B. das es sich nach der Kastra verstärkt hat, sie nicht gern frisst, aber trotzdem zunimmt.
    Welche Schilddrüsenwerte wurden denn genau genommen?
    Viele Tierärzte tun sich mit der Schilddrüse nicht sehr leicht. Einige erkennen eine Unterfunktion nicht, bzw. können die Wechselwirkungen mit anderen Organen nicht richtig einschätzen. Da wäre ein Spezialist vielleicht ratsam.
    Evtl. kann man auch mit einer Forthyron Therapie anfangen, auch wenn die Werte nicht unbedingt dafür sprechen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, weil man die Hormone nicht leichtfertig geben sollte.

    Wurde sie mal geröntgt oder einem Physiotherapeuten vorgestellt?

    Homöopathie finde ich persönlich immer gut, allerdings ist das recht schwer, ohne die Ursache zu kennen. Außerdem meist nicht leicht einen guten Tierheilpraktiker zu finden.

    Was macht ihr denn so mit ihr? Wie ist der Tagesablauf?

    Um welche Fragen gehts denn?

    Ich kann meine Hundetrainerin mal fragen, ob die wen kompetentes in deiner Gegend kennt. Sie ist recht gut vernetzt. Aber ohne Grund wird nicht eine andere Hundehalterin aus unserem Hundeführerschein Kurs die Fahrt aus dem Bayerischen Wald auf sich nehmen. Die fährt auch alle zwei Wochen 1,5h.

    Ich frag mich gerade wie ihr es geschafft habt, dass das für deinen Hund die erste solche Situation war in seinem Leben :lol:

    Also ich hab einen kleinen Terrier, der agiert wie der Hund deiner Trainerin. Normalerweise warnt er ganz normal, mit knurren, Zähne fletschen und abschnappen. Rennt der andere Hund aber kreischend weg, kriegt er "nen Hals" und verfolgt so lange, bis der andere Hund stehen bleibt und oder weit genug weg ist.
    Das ganze ist allerdings kein besonders souveränes Hundeverhalten und wäre ich Trainerin, würde ich das bei meinem eigenen Hund nicht zulasssen in einer Trainingssituation.
    Also an sich jetzt kein besonders aggressives Verhalten, aber auch nicht wirklich schön.
    Was ich noch sagen will dazu, zu solchen Situationen gehören immer zwei. Deiner ist noch sehr jung, deshalb verständlich, dass er da noch nicht wirklich souverän drauf reagiert, aber ich würde aufpassen das mimosenhafte nicht zu sehr zu unterstützen.


    Eine Hundeschule die ich dir sehr empfehlen kann ist die http://www.hundeschule-holledau.de
    Sonja ist sehr kompetent und auf ihrem Platz kommen solche Situationen nicht vor. Sie achtet sehr darauf, dass die Hunde nicht überfordert sind und keine schlechten Erfahrungen machen.