Beiträge von AnjaNeleTeam

    Wo hast du dein Beagelchen eigentlich her?

    Das exzessive Gras fressen kann auch ein Stresszeichen sein. Hatte die Hündin meiner Mutter und daraus resultierend einen Darmverschluss. Ich wäre da also etwas vorsichtig, gerade bei Welpen.


    @Sternenwolf
    Bäh Giardien :fear: Ich hoffe ihr habt die schnell bekämpft und allen gehts bald wieder gut!


    Leo wird so langsam junghundiger mit seinen fast 19 Wochen. Er rennt auch mal alleine sehr viel weiter und testet ein bisschen. Aber sehr moderat und was echt super schön ist, dass er so auf meine Stimme vor Allem Stimmlage reagiert. Will er zum Beispiel Pferdeäpfel fressen, reicht ein strenges "Leo" und er lässt es.
    Nur beim Janosch nerven ist er sehr hartnäckig. Er will ihn immer ausbremsen, komischerweise sagt Janosch nix darauf, aber mir gefällt das nicht.
    Stubenreinheit ist superduper :D Letztens ging nochmal was rein, weil er anscheinend zu aufgeregt war, aber sonst hält er schön von 22-7 Uhr ein und wir müssen nur noch 5-6x raus gehen zum Lösen, je nach Tagesablauf. Als wir am Sonntag nur rumgegammelt haben, reichte auch 4x Gassi.

    Ich mach gern ein Foto, musst du dich aber bis morgen gedulden.
    Ich find das jetzt für mich ne sehr gute Lösung. Wir hatten so auch während unserem Bayerischen Wald Urlaub 3 Hunde (40cm 15,5kg; 55cm 16,5 kg; 60cm 20kg) drin für nicht allzu lange Fahrten (bis 1 h) ohne umgeklappte Rückbank. Denke das ist so auch am sichersten und bequemsten.

    Ehm wieso nimmst du nicht einfach das Trofu als Leckerli?
    Irgendwo musst du ja schaun, dass du trotz vegetarisch die Nährstoffe usw. in den Hund bekommst. Wenn du jetzt am Trofu sparst, wird dein Hund nicht ausreichend versorgt.

    Davon abgesehen halte ich auch überhaupt nichts vom vegetarischen ernähren. Ich hab das Futter nicht gegoogelt, aber wenns fast 60 € für 15kg kostet, dann könntest du davon tatsächlich einiges an Fleisch kaufen. Kartoffeln, Nudeln etc. sind recht günstig. Und wenn man sich Mühe gibt, findet man oft Metzger oder Bauern in der Nähe (vielleicht auch etwas weiter), bei denen man preiswertes, aber artgerechtes Fleisch bekommt.
    Nicht anfassen wollen zählt für mich nicht. Ich find rohes Fleisch auch nicht toll, aber seinen Hunden zuliebe sollte man sich da schon überwinden können.

    Ich bin ehrlichgesagt dafür dem Hund deutlich zu zeigen, wenns zu viel wird. Wenn er mir weh tut, heule ich nicht theatralisch, sondern sag normal "Au" (je nach Schmerzgrad lauter oder leiser) und wenn er mich richtig fies erwischt, gibts auch mal nen Knuff. Das hat für mich dann nix mit Gewalt zu tun, sondern einfach mit einer authentischen Reaktion.
    Auch dieses Weggehen seh ich kritisch. Ich will ja nicht weggehen, sondern dass der Hund mich in Ruhe lässt, da wo ich gerade bin.

    Leo ist jetzt kein schwieriger Welpe, der da exzessiv wurde. Er hat immer schnell kapiert, wenn ich das jetzt doof fand und das auch berücksichtigt. Trotzdem würde ich das bei schwierigeren Fällen auch so handhaben. Ihn hab ich auch schon mal festgehalten, wenn er nur noch am rumspinnen war.

    Ja, haben wir leider auch gerade. Geht leider nur über Zwang. Auf den Boden, draufsetzen, Kopf unten halten und rein damit.
    Ich muss 2x Medis in die Ohren träufeln und mittags Spülen. Das findet er erst scheiße :verzweifelt: Aber hilft ja nix. Danach gibts immer was mega leckeres, das lässt ihn das Unangenehme schnell vergessen.