Achso, halbe Geweihstücke sind auch beliebt. Allerdings wird da nur ausdauernd dran gekaut wenn sie noch neu sind.
Da kann auch echt nix passieren
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Hier sind die großen Kopfhautstangen hoch im Kurs. Es dauert zwar etwas bis die angelutscht sind, aber halten sehr sehr lange. Leo hat es bisher noch nicht geschafft da ganze Stücke runter zu beißen. Janosch schafft das schon, aber der hat auch ne bessere Technik und ein richtiges Gebiss

-
Kommt halt auch drauf an wie die Welpenstunde aufgebaut ist. Wenns nur ein Spiel ist mit Mini-Grundlagen, dann ists natürlich irgendwann langweilig.
Bei uns wird es gsd sehr abwechslungsreich gestaltet und ich kann mit Leo auch so variieren, dass es spannend bleibt. Gespielt wird nur 1x ca. 10-15 Minuten. -
Hast du mal ausprobiert ihr was zu geben, was sie länger beschäftigt? Damit sie gar nicht so sehr darauf kommt rumzustromern, viel zu saufen usw.
Ein gefüllter Kong oder eine Kauwurzel mit Leberwurst oder sowas?Bei uns ist es auch etwas schwierig mit dem Alleinebleiben. Leo ist zwar noch jünger, aber zurzeit ist kein schnelles Entspannen in Sicht. Er macht dann Quatsch und kommt erst nach 0,5-1h zur Ruhe. Wir verkürzen jetzt wieder die Zeit und ich versuche häufiger alleine zu lassen und ein Ritual einzuführen.
Leider passt das nicht ganz so zu unserem Alltag, weswegen er in der Arbeit super allein bleibt oder auch im Auto, aber nicht so ruhig zu Hause. -
Ich habe heute mit der Hundetrainerin gesprochen und wir bleiben erstmal in der Welpenstunde. Sie hat gemeint in der Junghundegruppe würde er eh erstmal das Rüpeln "lernen" und in der Welpengruppe eher sich auch mal zurücknehmen. Wir werden sehen wie es läuft.
Heute war er jedenfalls meeeeeega toll
Abruf mit Ablenkung war kein Problem, selbst als ihm Leberkäse hingehalten wurde, musste ich nicht an der Leine ziehen.
Ins Bällebad ist er reingehüpft und hat Quatsch gemacht und mit den anderen Hunden war er sehr ruhig und souverän. Faszinierend anzusehen wie selbstbewusst er da schon auftritt. -
Leo hat auch recht früh mit dem Zahnen losgelegt, aber nur die vorderen Zähne. Gerade ist er bei den großen hinteren Zähnen und man merkt deutlich seine Quengeligkeit.
Bei den Fangzähnen ist noch nichts zu sehen. Hoffe das die brav ausfallen.Heute gehts wieder zur Welpenstunde, obwohl ich mir da mit ihm langsam fehl am Platz vorkomme. Das doofe ist echt, dass wir nur am Wochenende in die Huschu können und Glück haben müssen einen passenden Kurs zu finden.
Aber hier hat er kaum Hundebegegnungen, da gehts ohne Huschu auch schlecht. -
Für den Preis eher nicht. Bei 20 € wäre so meine Grenze wenn ich nicht weiß was ich bekomme.
Auch würde ich genau wissen wollen, von welchem Hersteller die Sachen sind die verschickt werden.
Eine Box mit hochwertigen Sachen, wie sie Terra Canis vor kurzem als Gewinnspiel hatte, käme für mich schon in Frage.Interessant wäre eine grobe Themenauswahl, z.B.:
- Überraschungsbox für Trickser, wo dann vielleicht Trickdog-Bücher drin sind, kleine weiche Leckerlis, Targets
- Überraschungsbox für Allergiker, mit Känguru-Futter, Pferdekopfhaut, usw.
- Überraschungsbox für Kleine Hunde/Große Hunde
usw.Da hätte man dann auch die Chance Sachen zu entdecken die man vielleicht noch nicht so kennt.
-
Nö Leo riecht nicht aus dem Maul
War heute Früh super. Um 5:15 wurde ich durch einen nassen Fleck auf dem Bett geweckt. Ich bin dann schnell raus mit beiden, aber vor dem Aufzug konnte er es nicht mehr halten und pieselte los und dann noch in den Aufzug einen riesen See. Waren wir wohl gestern nicht spät genug draußen.
Aber heute ist er das erste Mal etwas quengelig und macht ein bisschen Quatsch.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Je nach Hund kann es schon stressig werden.
Ich war mit Nele und Hundekumpel in Prag, das war total schön und easy. Die hatte aber auch kein Problem mit fremden Orten, mit viel Leine gehen und damit mal allein im Hotelzimmer zu bleiben (während des Frühstücks).
Mit Janosch sieht das schon etwas anders aus. Er kommt prinzipiell nicht gut mit Veränderungen klar, ist deshalb gestresster, was dann die Probleme (Leine zerren, Pöbeln) wieder vor bringt. Meist ist das dann aber nach 2-3 Tagen auch wieder gut. Städtereise würde ich mit ihm trotzdem nicht machen, aber Ferienhaus im Bayerischen Wald war sehr schön :)
Trotzdem wäre Urlaub ohne Hund nicht wirklich denkbar. Ich will sie nicht irgendwo anders abschieben, hätte dann auch keine Ruhe. Ganz ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Wenn ich 2 Wochen Amerika wahr machen kann, werden sie abgeschoben

-
Meiner pieselt aufs Bett wenn er ganz allein allein ist. Also ohne Zweithund. Da wäre das Laminat nicht in Gefahr
Tauschen wir?
Wie groß und schwer ist deiner jetzt eigentlich?