Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ich bin noch arg am überlegen, tendiere aber zum nicht kommen. Ich würde sehr gerne, aber ich glaube mir wird das zu viel Fahrerei. Insgesamt fast 4h Fahrt und ich bin diese Woche eh schon viel unterwegs.
    Nachdem Leo bei der letzten längeren Fahrt wieder schön ins Auto gekotzt hat, bin ich da nicht so scharf drauf.

    Danke für eure Tipps! Kindergitter + Vorhang finde ich ne gute Lösung! Ganz schalldicht muss es nicht sein, da werde ich dann wohl halbwegs die Optik entscheiden lassen.
    Etwas festes wie eine Salontür möchte ich eher nicht einbauen.
    Gerade hat allerdings auch eine quergestellte Box + Stuhl gereicht, allerdings hören sie dann alles und sollten sie mal etwas testen ist das ganz schnell weggeschoben.


    Wegen dem Halsbandtipp. Ich habe bereits eine Retrieverleine, die ja quasi auch ein Tauhalsband vorne dran hat. Mir ist das aber zu dünn (hätte ich gleich schreiben sollen). Ich suche also eher eine breitere Lösung, so mit 3cm Minimum. Falls er doch in die Leine gehen sollte ist das nicht so "scharf".

    Ich hab gleich zwei Fragen

    1. habt ihr eine Idee wie ich einen Türbogen (ohne Tür) verschließen kann? Das einzige was mir einfällt wäre ein Kindergitter, aber da sind die Hunde zu schnell drüber und es sollte möglichst blickdicht und evtl. etwas die Geräusche abhalten. Gibts da was?

    2. Ich suche für Leo ein Halsband. Sollte nicht zu teuer sein, Verschluss und Material ist eigentlich egal. Sollte was aushalten, nicht zu schick sein und den Verschluss nicht gegenüber des Ringes haben. Habt ihr Empfehlungen?

    Ich habe ja etwas spontan den Welpen geholt, deswegen habe ich mich vorher nicht sehr mit der Linie und dem Vater auseinandergesetzt. Die medizinischen Ergebnisse und Fotos, ja, aber ansonsten :ka:
    Die Mutter war mir dann sehr wichtig, weil die natürlich einen entscheidenden Einfluss auf die Welpen hat. Zeigt sie Angst oder Aggression wird sie das ziemlich sicher auf die Welpen übertragen. Würde ich mich intensiver damit auseinandersetzen, wärs auch 50:50.

    Hier gehts so langsam los mit der anstrengenderen Zeit.
    Als Welpe war er ja wirklich ein Lämmchen, jetzt testet er mal ob er mit an der Leine ziehen und sich voll reinhängen nicht doch weiter kommt. Ob Befehle wirklich ernst gemeint sind.
    Aber es hält sich alles noch in Grenzen.
    Am Auffälligsten ist seine Unsicherheit zurzeit. Wenn er etwas sieht was ungewöhnlich ist, wird erstmal rumgewufft. Janosch steigt dann gerne ein, deshalb dauert es dann etwas bis wir ruhig weiter kommen, aber es wird.

    Am Sonntag kann ich hoffentlich eine Junghundestunde hier in der Nähe ansehen. In der anderen Hundeschule passt es mit den Terminen nicht mehr. Ein bisschen Sorge habe ich, dass es da ein zu wildes Spiel gibt, was ihn überfordert oder zum Rüpel werden lässt. Aber ein paar mehr Sozialkontakte wäre schon gut.

    Wir wohnen mitten in einer Kleinstadt, deswegen sind so Sachen wie durch die Sparkasse gehen, viele Leute, Autos und Blasmusik ziemlich normal.

    @expecto.patronum
    Ich würd ihn vorwarnen wenn du die Leute vorher entdeckst. Also sagen "schau mal da kommt wer" und wenn er guckt und die Leute gesehen hat, würde ich loben und sofort Leckerli reinschieben. Jedes ruhige Beobachten würde ich belohnen und dann durch einen Befehl oder eine Übung wieder abbrechen.

    @AnjaNeleTeam, meinst du doppelte Dosis durch das abstehende Stück? Naja da das nicht auf der Haut aufliegt glaube ich nicht dass es was ausmacht. Ich hatte in meiner Sendung von Pettissimo noch drei Miniclips dabei zum festmachen. Die reflektieren sogar. Brauche sie nicht weil es bei uns gut "fällt" mit dem Ende. kommst du auf das 6er 9er treffen dann kann ich dir da mal einen oder zwei gegeben


    Wenn das Treffen am 7.6. ist, dann stehen die Chancen gut :) Würde mich freuen, zurzeit behelfe ich mir mit einem Gummi, der rutscht aber manchmal.