Und warum kein Retriever? Ein Labrador oder Golden?
Die sind zwar gewichtsmäßig meist drüber, aber ansonsten würden sie passen.
Jagdtrieb gibts schon, ist aber händelbar. Hunde komplett ohne Jagdtrieb gibts eigentlich eh nicht.
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Hier wird Welpi nicht erwachsen, sondern Janosch schrumpft
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie alt ist Bliss jetzt?
Hab überlegt Leo vor Weihnachten röntgen zu lassen, da hab ich Urlaub und er wäre ziemlich genau 1 Jahr alt. Weiß nur nicht ob ich lieber etwas länger warten sollte.
-
Ne Brizo, da gings gerade um das Thema seinem Hund einen Anschiss zu verpassen, wenn der sich gerade prollig benimmt. Von demher ist der Einwand schon berechtigt.
Genauso wenig sollte man da irgendwas schmeißen um den anderen Hund nicht evtl. zu traumatisieren. -
Auf Leo war ich gestern unglaublich stolz!
Wir haben auf dem Spaziergang Pfiffe geübt, weil wir da leider ein kleines Chaos reingebracht haben. Ich hab nicht die ganze Zeit gepfiffen, aber ein paar mal schon.
Zum Ende des Spazierganges entdeckte Leo einen Storch auf der Wiese neben unserem Weg. Er lief auf ihn zu (war noch weit entfernt) und ich pfiff den Stoppfiff. Leo blieb 1a stehen und setzte sich, drehte sich nur leider nicht zu mir um, sondern fixierte weiter. War schon sehr spannend für ihn.
Dann kam der Kommpfiff und er drehte um und raste zu mir
Er ist wirklich ein toller Bub. Unglaublich bemüht alles richtig zu machen und schlau wie nochmal was. Dem reichen echt wenig Erklärungen und er weiß was gemeint ist (außer beim Dummy halten
).Und heute morgen ist mir ein Babygläschen von der Anrichte gefallen. Er kommt her, nicht wie meine bisherigen Hunde die dann abgehaun wären, schaut sich das Glas an, ich sag "brings" und er bringt mir das allen Ernstes in die Hand
Dieser Hund ist echt mega
Ich hoffe er bleibt so.
Haben sich eure Hunde in der Pubertät enorm verändert, oder danach? Oder sind sie eigentlich gleich geblieben, nur unaufmerksamer, weil abgelenkt von ihren Hormonen? -
Ist einfach gesagt
ja wenn ich ihn nicht zu diesen Hunden hinlasse kann ich das Prollgehabe unterbinden. Und wie gesagt nehme ich ihn auch ran, wenn ich ich mir sicher bin dass ein potenzielles Opfer kommt. Es gibt ja immerhin auch Rüden mit denen er kein Problem hat. Worin er unterscheidet, keine Ahnung. Wahrscheinlich wie sie sich ihm gegenüber verhalten. Ich kann ihm ja nicht den Kontakt zu jeglichen kleinen Hunden untersagen. Wie soll er es denn lernen? Darum geht es mir. Glaub mir, ich finde es auch nicht toll wenn mein Hund von anderen eins drauf bekommt. Habe aber auch Verständnis das sowas unter Hunden passiert.Andersrum wird ein Schuh draus: du solltest ihn nur dann nicht anleinen, wenn du dir sicher bist, dass er sich mit dem Hund verträgt, weil du den Hund kennst.
Natürlich kannst du ihm den Kontakt zu jedem kleinen Hund untersagen! Wenn du eh weißt es geht meist schief, warum willst du es laufen lassen?
So wie du es bisher handhabst (laufen lassen und eingreifen wenns schon schief gelaufen ist) ist jedenfalls kein Lerneffekt erkennbar.So bin ich mit meinem Proll, der vor allem größere unkastrierte Rüden angegangen ist, weiter gekommen:
- angeleint bei jeder (!) Hundesichtung, außer ich kannte den Hund und wusste das geht gut
- einen Bogen gelaufen
- anzeigen des anderen Hundes und friedliches Vorbeilaufen wurde belohntAls ich das konsequent durchgezogen habe, hat er sich endlich beruhigt und nach einigen Monaten konnte ich ihm wieder mehr Freiheit geben.
Dein Hund verpasst nix, wenn du ihn nicht jeden Hund kennen lernen lässt, im Gegenteil. Etwas weniger Fremdhunde, mehr bekannte Hunde und dein Hund wird sich beruhigen. Vielleicht auch seine Unsicherheit (ein sicherer Hund muss sich nicht aufführen) bewältigen und Selbstvertrauen finden.
-
Bitte schau dir nochmal die Links von den empfehlenswerten Hundeschulen an.
Man kann solche Sachen, wie das anzeigen von Futter (Katzenschälchen), so toll trainieren. Positiv und ohne schimpfen oder rumgezerre am Hund.
Auch aus und nein geht positiv trainiert gleich besser.Du hast da einen schwierigen Hund, bei dem gehen die 0815 Tipps eben nicht. Du brauchst eine kompetente Anleitung für positives Training, damit du und der Hund endlich von dem gegeneinander Trip runter kommt und entspannen könnt.
-
Ich meinte das mit dem zurückstecken so, dass die Hunde einfach automatisch weniger Aufmerksamkeit bekommen als wenn sie Einzelhunde wären.
-
Frisst sie Gemüse in ursprünglicher Form? ALso mal ne Karotte knabbern oder Gurke oder Apfel? Das könntest du gut anbieten.
Ansonsten ist Buttermilch sehr gut. Da kann man auch Karotten reinraspeln. Das füllt den Magen.
Wenn sie bei sowas mäkelt ist der Hunger nicht groß genug ;-)@Usambara
Weil du geschrieben hast "gekochte Karotten", die sind gar nicht zu unterschätzen als "Dickmacher". LIeber roh, dann werden sie nicht so gut verwertet vom Hund und füllen trotzdem schön. -
Einiges was du schreibst bereitet mir etwas Bauchschmerzen.
1. 3h spielen
Das ist viel zu viel. In der Wohnung sollte Ruhe gehalten werden, draußen darf getobt werden. Ich würde an deiner Stelle jegliches Spiel in der Wohnung verhindern und für absolute Ruhe sorgen. Jeder auf seinen Platz, kein kontrollieren, kein miteinander spielen. Nur wenn du sagst sie dürfen sich jetzt frei bewegen, können sie rumlaufen.
Das muss kein Dauerzustand sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das sehr konsequent so durchziehen.2. auf den Arm nehmen + Knurren und anschließender Kampf
Warum nimmst du den Mäx auf den Arm? Für viele Hunde ist das eine schwierige Situation. Der oben kann sich nicht frei bewegen, der unten findet das ganze komisch. Dann noch knurren.
Wenn du Mäx hoch nimmst, dann lass die Hündin im Abstand sitz machen (zur Absicherung anleinen!). Bleibt sie, dann setz Mäx wieder runter. Bleibt sie nicht, bring sie zurück. Knurrt Mäx, kommt er wieder runter.3. Terrier und Junghund der mit Verletzungsabsicht beißt + ungleiches Größenverhältnis
Terrier sind dafür bekannt nicht aufzugeben. Der wird sich nicht unterordnen wollen und die Hündin kommt damit nicht klar. Entweder du bekommst das in den Griff, mit viel Management und einem guten Trainer oder du gibst die Hündin ab.
So weiter machen und nur trennen wenn du nicht da bist, wird höchstwahrscheinlich nicht gut enden.