Beiträge von AnjaNeleTeam

    @AnjaNeleTeam Wenn er noch so unsicher ist, dass er manchmal nicht raus geht, dann würde ich auf jeden Fall wieder einen Schritt zurück gehen. Kürzere Distanzen, immer! sichtig auslegen etc. Ich hab hier auch so ein Sensibelchen. Es bringt nix große Distanzen zu üben, wenn er nicht 100% sicher ist, anhand des Videos sieht es so aus ;-) Ich hab übrigens lange mit einem Curly zusammen trainiert, der war schon "anders" als die Golden oder Labis, aber nicht schlechter ;-)

    LG

    Wie ich geschrieben habe werde ich das auch wieder machen. Ich möchte nicht, dass es evtl. klappt, sondern sicher sein, dass es klappt.


    Wenn geschossen wird, ist er motiviert genug ;-)


    EDIT:
    @Jojo81
    Er mag zergeln lieber

    Du hast keinen Tipp gegeben, du hast erstmal gesagt wie lustlos und ziellos das aussieht und dann bist explodiert, weil ich gesagt habe, dass er kein Labbi ist.
    Auf Nachfrage hast du dann erzählt wie du es aufbaust (so mach ich das auch), dann war aber gleich das reinkommen zu lahm. Den Aufbau für ein schnelles Reinkommen willst aber nicht schreiben, weil zu lang.
    Und dann wird ignoriert warum er vielleicht noch nicht so schnell ist und nochmal betont, das dir das ja viel zu blöd wäre. Und es muss ja mir zusagen (als ob ich nicht 10 000 x vorher gesagt hätte, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist).
    Sorry, aber das versteh ich nicht unter Tipps geben.

    Und sowas macht mich dann einfach unsicher, quasi alles falsch zu machen und das nützt mir nix. Dem Hund schon gleich gar nix. Deswegen denke ich ist es besser, wenn ich keine Videos einstelle in denen es eben noch nicht ideal ist.
    Es ist einfach schwer das zu bewerten, wenn man den Hund nicht kennt, deswegen machts wohl nicht so viel Sinn.
    Wenn ich hier Videos reinstelle wie er vor ein paar Monaten war....

    Ich wollte dir auch nur nen Tippp geben und wie gesagt um die Geschwindigkeit ging und geht es mir nicht. Er kann da ruhig im gemütlichen Galopp hin, mir wäre aber dieses rumschlenkern und links rechts gucken und so düdelü zu blöd.
    Aber es muss dir ja zusagen und wenn es das tut, ist ja alles ok.

    Ich hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut. Er schaut einmal nach links und einmal nach rechts. Und dann läuft er einen Schlenker links. Für seinen Trainingsstand ist das super! Das heißt nicht, dass ich es nun nicht mehr weiter trainiere weil ich damit voll zufrieden bin.
    Naja, ich reg mich jetzt nicht auf. Stelle aber wahrscheinlich erstmal keine Videos mehr rein. Nur wenn sie perfekt sind ;-) Zu sagen "ich würde gerne sehen wie dein Hund arbeitet" um dann alles schlecht zu finden... Ich brauch jetzt echt keine Beweihräucherung, ich bin froh um Tipps, aber das muss ich nicht haben.

    Ich denke nicht, dass du es mit deinen Labbis generell einfacher hast, aber du hast einfach andere Schwierigkeiten mit ihnen, als ich mit meinem Curly. Ein Geschwindigkeitsproblem wirst du eher nicht haben und ich werde eher kein Fiepsproblem haben. Einen vernünftigen Aufbau vorausgesetzt.
    Mich nervts übrigens auch, wenn es heißt (sinngemäß) "ja von Curlies kann man nicht mehr erwarten" also wird das erst gar nicht geübt (bevorzugt von Trainern mit Labbi und Golden).
    Sauber möchte ich mit ihm arbeiten, aber diese spektakuläre Geschwindigkeit, die viele so toll finden, werden wir nie schaffen.

    Würdest du Leo bei so einem "rum dümpeln" abbrechen, dann würde der erst gar nicht nochmal rausgehen ;-)

    Belohnen beim Zurück kommen habe ich eine zeitlang gemacht, aber das beschleunigt ihn nur kurzzeitig. Generell wird er dadurch nicht schneller.

    Ich muss sagen ich bin damit zufrieden :) Ich sage nicht es ist perfekt, aber für unsere Verhältnisse ist das gut. Ich bin Dummyanfänger und wir haben in den letzten 8 Monaten soooo viel erreicht! Allein auf die Abgabe die man im Video sieht bin ich verdammt stolz und das er wirklich rausgeht.
    Viel zu tun ist natürlich trotzdem immer noch!

    Das hab ich noch vergessen:

    ich habe ja geschrieben, dass es noch nicht optimal klappt. Er hat bei größeren Distanzen und wenn er das Dummy nicht sieht und das Memory nicht mehr so auf dem Schirm hat, oft Probleme überhaupt rauszugehen. Er ist da noch zu unsicher. Deswegen übe ich normalerweise mit weniger Distanz. Aber da in der Schnupperklasse schon mal eine etwas größere Strecke zurück gelegt werden muss, wollte ich das vorher mit ihm gemacht haben. Im Training.
    Ihm fehlt da noch das Selbstvertrauen und das Vertrauen in mich, dass ich ihn nicht ins Leere schicke. Das werde ich mit ihm nach und nach erarbeiten und den Schwierigkeitsgrad wieder senken. Er ist auch echt noch ein kleiner Kerl im Kopf, der braucht da Zeit.

    Es hat sich so gelesen als würde es dir um Geschwindigkeit gehen. Und es ist keine Ausrede. Ein Labrador brettert einfach ganz anders rum als ein Curly oder Chessie. Zumindest die die ich kenne. Ich versteh nicht warum du da so empfindlich bist.
    Ich bin ja auch nicht beleidigt, nur weil du das nicht schön findest.

    Ich hatte es bis jetzt einmal im Training, dass er wirklich pfeilschnell (und fokussiert) war. Da war der Aufbau auch nicht viel anders. Markierungen gehen da natürlich noch besser.

    Wie baust du das denn auf? Oder wie würdest du Vorwärtsdrang reinbringen?

    @DandeDT10
    Vogelklage ist gut :D Eben, hauptsache der Hund weiß was gemeint ist.


    @Hundekeeeks
    Er ist kein Labbi ;-)

    Aber er kann schon schneller. Er scheint mir etwas wärmeempfindlich, dann macht er langsamer.
    Aufgebaut ist das Voran ganz normal mit Futternapf, später dann mit Memorys auf kurze Distanzen und dann eben länger.

    Mir ging bisher nur einer kaputt, den hatte ich bei Zooplus gekauft. Gibts jetzt gar nicht mehr.
    Ich bleib bei Mystique und Firedog, die halten bisher super.


    Ich hab heute mal ein Video gemacht von unserem Voran. Klappt solala. Ist nicht sein Lieblingsding und mit Distanzen ist es noch schwer, aber das bekommen wir hin.
    Ich bin schon zufrieden wie er es hier macht. Der kleine Links-Schlenker am Schluss müsste nicht unbedingt sein, finde ich aber auch nicht so tragisch. Das war allerdings der zweite Versuch. Beim ersten klappte es noch nicht.
    Und ja mein Suchenpfiff ist so komisch, bekomm den anders nicht hin und jetzt kennt er ihn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für das Vorrechnen!
    Ich wusste einfach nicht, wie viel Protein er benötigt und habe deswegen 50% genommen. An sich habe ich nichts dagegen relativ viele Kohlenhydrate und Fett dazu zu geben.

    Werde mich da mal noch mehr belesen.

    Auf den Seitenbildern sieht er super aus, aber von oben sieht man es gut. Und vom Fühlen her steht zurzeit die Wirbelsäule ganz schön raus. Ich werd mal Fotos machen.