Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ich habe hier immer einen Vorrat an Babygläschen.
    Eignen sich super für Schonkost (natürlich hat Hund immer sonntags Durchfall, wenn man nichts passendes einkaufen kann) und als Superbelohnung, z.B. beim Mantrailen oder wenn im normalen Training.
    Habe letztens auch entdeckt, dass sie super zum Runterkommen sind, weil bei den kleinen Putenfleisch-Gläschen der Hund ewig schlecken muss.

    Sauerkraut darf natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich finde ich auch Olewo Karotten super.

    Ansonsten sind die Badvorleger von IKEA ein schönes, leicht zu reinigendes Reisebett.

    Desinfektionsspray ist immer hier und andere Verbandssachen.

    Bestimmt fällt mir noch mehr ein, aber das wars estmal.

    Achja noch eins. Für Rüden und Langhaarhundehalter: eine kleine Reisepackung Feuchttücher |)

    Lass es einfach liegen. Er wird schon merken, das anbellen zu nix führt und das ganze lecker schmeckt. Wenn du es immer wieder weg nimmst, ist ja immer wieder der Reiz neu.
    Ich würde es wohin legen, wo es ihn nicht stört, aber er dran kann und dann nicht mehr beachten.

    Es kann durchaus am Umzugsstress liegen, trotzdem solltet ihr es beim TA abklären. Vielleicht ist noch irgendwas anderes.

    Wenn er sich so arg kratzt, dann solltet ihr ruhig bleiben, euch davon nicht stressen lassen und evtl. zu ihm setzen, ruhig vom übermäßigen kratzen abhalten und ihn etwas runter kommen lassen.
    Wie ihr das mit dem Fressen geben macht, finde ich richtig :)

    Hunde können gut genug riechen um die Spur richtig herum zu verfolgen.

    Janosch riecht auch am liebsten falsch herum, der legt aber auch null Wert auf Hundekontakt. Schnüffeln findet er aber super. Leo findet beide Richtungen gut, der mag halt alle Hunde kennen lernen, begnügt sich aber auch mal mit der anderen Richtung.

    In Deutschland gibts keine AL? Wie kommst denn zu der Ansicht??

    @Mara2011
    Dummytraining ist zwar kein TS, aber doch ne gute Gelegenheit die Rasse einfach mal kennen zu lernen und mit den Haltern ins Gespräch zu kommen. Die können dir sicher am besten über ihre Hunde berichten und UO siehst du bei WTs auch. Allerdings ist die in der Dummyarbeit anders. Der Hund soll da seine Aufmerksamkeit nicht nur auf dem Halter haben, sondern eben auch mitkriegen wo die Dummies fliegen.

    Werden eigentlich vom Wolf gerissene Rehe, Hasen usw. auch dokumentiert? Werden da Speichelproben genommen, wenn der Jäger ein totes Tier im Wald findet? Mich würde es interessieren in welchem Verhältnis Wildtierrisse zu Nutztierrissen stehen. Also sind das einzelne Wölfe oder zusammen lebende Wölfe die sich das zur Strategie gemacht haben und deren Nahrung dann hauptsächlich daraus besteht, oder gehört das bei allen Wölfen zum normalen Verhalten, quasi 30% Nutztierrisse und 70% Wildtierrisse o.Ä.?