Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ich schließe mich den Havaneser und Bichon Vorschlägen an. Ganz tolle Begleithunde, die ich mir gut in deinem Alltag vorstellen könnte. Besonders erwähnen will ich noch den Bolonka (Zwetna). Das sind so lustige kleine Kerlchen!
    Papillon fand ich auch einen guten Vorschlag.

    Die meisten Sachen die du als Anforderung schreibst, sind Erziehungsdinge. Gerade wenn der Hund mit in die Arbeit kommt, dann kann da schnell mal was negatives passieren, was den Hund nachhaltig beeindruckt. Da bist du also gefragt, von Anfang an, gerade wenn der Hund ein kleiner süßer Welpe ist, aufzupassen und für genug Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten sorgen. Das ist nicht so einfach, weil alleine im Büro bleiben, vielleicht noch gar nicht ausreichend geht.

    Wäre es ein großer Hund, würdest du gar nicht auf die Idee kommen es einfach zuzulassen. Für das Festhalten würde ich den Hund nicht hochnehmen, sondern auf dem Boden lassen und dann wiegesagt so lange (und ruhig) wiederholen, bis es deinem Hund zu doof wird.
    Sollte das gar nicht gehen, dann hol dir bitte einen Trainer. Jetzt! Nicht erst, wenn sich das Problem noch mehr gefestigt hat.

    ich schätze mal, weshalb auch immer, dass dein Hund das als lustiges Spiel sieht und sich immer mehr angewöhnt als Ritual zum Abreagieren. Du kannst auch versuchen eine Alternative anzubieten, bevor es an deine Klamotten geht.

    Ich würde sie lösen und festhalten, so lange bis sie sich beruhigt hat. Dabei gar nichts sagen und selbst ruhig bleiben. Das würde ich so lange machen, bis sie es bleiben lässt.
    Manchmal müssen Konflikte eben durchgestanden werden und dem Hund begreiflich gemacht werden, dass sowas nicht geht.

    Ansonsten solltest du ruhiges Verhalten belohnen und fördern, sowie den Hund auch einige Zeit ignorieren bzw. seine Ruhepausen gönnen. Es liest sich so, als würde sie sehr viel beschäftigt werden oder zumindest sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.

    Glückwunsch ihr zwei!

    Leo hat heute in Salzburg das V1 bekommen, CACA, Cacib und BOB (insgesamt 3 Curlies) und wurde dann noch Vierter in der Gruppe 8 :shocked: Ich war voll überrumpelt als wir in die engere Auswahl kamen, das gabs bisher noch nie! Die Richterin meinte auch später, dass ich da mehr an meinen Hund glauben muss, sie fand ihn sehr schön. Hab mich riesig gefreut!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schau mal, ab 1:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für das "Aus" hab ich auch schon mal Schimpfe von nem Trainer bekommen, aber ich finds sehr wirksam für den Zweck :D Hat bei uns auch mit der Methode im weiteren Verlauf gut funktioniert :smile:

    Ja probier es mal aus :smile: Leo hat das Dummy festgehalten und ist dann mit Dummy im Maul hinterher, aber das kann sicher auch anders sein. Aber selbst wenn sie es einen oder mehrere Meter hinter dem Ausstieg ausspuckt, ists ja nicht so schlimm. Auch dann hat sie sich nicht geschüttelt und man kann drauf aufbauen :smile: