Bei uns wird eigentlich auch recht gut beschildert bei Treibjagden.
Nachdem ich hierher gezogen bin, war meine erste Begegnung mit einem Jäger ziemlich bescheuert. Ich ließ meine Hunde auf einem Feldweg laufen. Er kam angefahren, also bin ich zur Seite um ihn durchzulassen. Er hielt aber auf meiner Höhe und maulte mich gleich an, dass er meine Hunde erschießt wenn ich die hier wildern lasse. Kein Hund sei wirklich abrufbar, also sind meine quasi nur kurz davor zu wildern. Jeglicher Einwand meinerseits war natürlich erfolglos. Er meinte dann noch er hätte mit der Polizei gesprochen und die hätten ihm empfohlen einen wildernden Hund dann einfach irgendwo zu verscharren nachdem er ihn erschossen hätte usw.
Ich hab mich jetzt nicht provozieren lassen, lasse ich mich eh nicht schnell
und mit ihm dann einfach geredet, dass ich ihn da schon verstehen kann, weil hier tatsächlich wildernde Hunde unterwegs waren und 3 Rehe gerissen hatten und das sowas unmöglich ist. Aber es gibt bei uns keine Leinenpflicht und ich lasse meine Hunde nicht in Felder oder hohe Wiesen.
Er ist dann immer noch sauer, aber nicht mehr drohend abgedampft. Später hab ich nochmal mit ihm geredet, ich weiß gar nicht mehr was genau (ich glaube ich hab erzählt, dass ich auch gerne den Jagdschein machen würde und das Thema sehr ernst nehme) und lustigerweise saß da ein Stadtrat im Auto, der quasi indirekt mein Arbeitgeber ist
Naja, seitdem werde ich gegrüßt, auch bei freilaufenden Hunden und hab auch schon sehr freundlich gefundene scharfe Schrotmunition wieder zurück gegeben, also ich brauch zumindest keine Angst mehr um meine Hunde haben. Aber schlimm ist so ein Verhalten trotzdem!
Ein Tipp den ich bekommen habe, ist gleich mal nach dem Namen und dem Jagdschein zu fragen. Als Nachweis, ob das überhaupt ein Jäger ist.
Und dann mal an die Jagdbehörde melden. Die meisten sind inzwischen auch nicht mehr happy mit solch einem Verhalten, was die Jäger nur in Verruf bringt.
Ansonsten hatte ich eigentlich nur nette Jägerbegegnungen. EIner meinte mal zu mir, das weiter vorne im Maisfeld eine Rotte Sauen wäre und ich doch besser meine Hunde anleine. Gerade um den Kleinen wärs ja schade 
Ja und evtl. fang ich ab März mit dem Jagdschein an. Ich bin sehr gespannt darauf und hoffe es wird klappen!