Der Hund an einem Abgrund, weils so toll aussieht, möglichst krasse Sprungbilder, wie @Helfstyna schon geschrieben hat, oder mit irgendwelchen Sachen die bei einer blöden Bewegung gefährlich werden könnten. Welpen auf hohen Ablagen zum Beispiel.
Ich mach ja von Leo jeden Tag ein Haltebild. Einfach aus Jux und Tollerei. Mir kam schon mal der Gedanke, dass ich ihn ja ein Messer am Griff halten lassen könnte. Den hab ich dann aber genauso schnell verworfen wie ich ihn bekommen habe. Mit ziemlicher Sicherheit wär da gar nix passiert, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Bei den Beispielen die du beschreibst, gibts ja immer Menschen, die alles, was einen Hund irgendwie vermenschlicht oder veralbert, doof finden. Genauso Menschen die es doof finden, wenn man einem Hund einen Mantel anzieht. Gibt halt verschiedene Blickwinkel. Aber so ein Foto ist eine Momentaufnahme und es kommt darauf an wie die entstanden ist und wie es ansonsten für den Hund ist. Ihn selbst wird es nicht in seiner Ehre kränken 