Ich möchte mit Leo im Herbst gerne die Bringleistungsprüfung machen und die jagdliche Brauchbarkeit.
In den Sternen steht wie wir dann im jagdlichen Bereich weiter machen. Wenn sich eine Trainingsmöglichkeit findet, würde ich sehr gern noch ein paar Prüfungen machen. Z.B. die HZP oder RGP. DIe VGP würde mich auch sehr interessieren, aber ich weiß nicht, ob ich das mit Leo hinbekomme.
Auch im Dummytraining werde ich mit Leo weiter auf Prüfungen gehen, allerdings sind wir da gerade an einem Punkt, an dem ich nicht sicher bin ob es noch weiter geht. Eigentlich wollte ich mit ihm in die Open, aber aktuell sieht das unwahrscheinlich aus. Da wird so ein Niveau vorgelegt, dass Leo als nicht Arbeitslinie so nicht zeigen kann. Vieles ist trainierbar, aber die Richter haben ihr Ideal vor Augen und Leo entspricht dem nicht. Das ist dann schon frustrierend. Gerne würde ich mit ihm auf einen Mock Trial gehen und ein Field Trial wär ein Traum (aber wirklich nur das, ein Traum!).
Mit dem nächsten Hund wird vieles anders laufen. Wahrscheinlich wird es mehr Richtung Jagd gehen, aber Dummytraining finde ich so toll, dass ich das gerne weiter ernsthaft betreiben möchte.