Danke schon mal! Ich werde es nächste Woche mal versuchen.
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Also ich muss sagen, dass ich eher für eine Kastration bin.
Mein eigener Hund ist kastriert und viele in meinem Umfeld auch. Da gibt es keinen der gemobbt wird oder sonst wie auffällig ist.Aus medizinischen Gründen, also z.b. geringeres Krebsriko, würde ich nicht als Hauptgrund nehmen um einen Hund kastrieren zu lassen. Finde eher den psychischen Aspekt ausschlaggebend.
Wenn man z.B. nicht vorhat mit seinem Hund zu züchten sehe ich keinen Grund ihn nicht zu kastrieren. Rüden vor allem in der Stadt sind sonst oft sehr gestresst und können selten von der Leine. Gibt natürlich auch Ausnahmen, sehe sie aber seltener.
Und bei Hündinnen ist es ähnlich wenn auch glaub ich nicht so schlimm, kommen während der Läufigkeit auch selten von der Leine und können ihren Sexualtrieb nicht befriedigen.Wenn man Hunden schon das Vermehren usw. verbieten will, versteh ich nicht warum man ihnen trotzdem den Trieb lassen soll.
-
Hallo
Ich suche einen Barfexperten für meinen Hund, da sie schon älter ist und chronisch krank.
Hab gehört es gibt extra Experten, die einen Ernährungsplan auf den Hund zuschneidern können.
Wenn jemand so jemanden kennt würde ich mich über Antworten freuen.Vlg
Anja und Nele -
Das eine hätte ja schon gereicht
fast verwandt ist besser als völlig unbekannt.
-
Zitat
Huch, das seh ich jetzt erst, war heute den ganzen Tag unterwegs. Netter Thread, aber wozu soll ich reinschauenEs wurde eine Harlekin-Dogge gesucht und keine gefunden.
Hat dann aber jemand aus dem www ein Foto geholt (was aber eigentlich geschummelt ist). War also etwas zu spät -
In der nähe von den Arcaden (zwischen den Zuggleisen und den Arcaden, ich glaube gegenürber vom McFit) gibts ein Tierfachgeschäft, war aber leider noch nicht drin.
Ansonsten kann ich dir auch nur das oben genannte Geschäft empfehlen, super Auswahl + Qualität.
-
@ Biomais
Passt zwar nicht zum Thema, aber schau doch mal bitte hier rein
-
ich find du hast da ziemlich viel pech gehabt. man muss aber auch sagen, dass es echt viele mistige huschus gibt. nur bei der dritten hundeschule wäre das für mich auch kein ausschlussgrund gewesen.
ich kenn jetzt eine richtig gute hundeschule die nach dem animal learn "konzept" arbeitet. da gibts auch mehrere davon, vielleicht auch in deiner nähe (findest du auf der website). so was ich jetzt von dir gehört hab, könnte die deinen vorstellungen entsprechen.
-
Find ich ja spannend.
Dachte eher es geht in die andere Richtung, da ich den Eindruck habe, dass in diesem Forum Gesundheit, gutes Essen usw. schon die Hauptrolle spielen und "perfekte" Haltung angestrebt werden sollte. Will mich dabei auch nicht ausnehmen
-
Hallo Foris,
ihr habt doch bestimmt auch schon oft gesehen, dass viele Punker und Obdachlose Hunde immer bei sich haben.Was haltet ihr davon? Seid ihr eher dagegen wegen den gesundheitlichen Risiken usw? Oder findet ihr das ok, da diese Hunde ja auch oft ein super Verhältnis zu ihren Besitzern haben?
Ich persönlich denke, dass für den Hund eine gute Beziehung zum Besitzer wichtiger ist als immer einen vollen Magen mit besten Futter und medizinischer Rundumversorgung. Natürlich mit Einschränkungen.
Außerdem gibt es auch Menschen die ihren Hund top versorgen und nicht eine halb so gute Bindung haben.Was meint ihr??