Beiträge von AnjaNeleTeam

    Hat er sein Leben lang Trockenfutter bekommen?

    Meine Seniorin hab ich auch erst umgestellt, wegen einer chronischen Dickdarmentzündung (BARF für alte und kranke Hunde wirklich sehr empfehlenswert). Sie verträgt es auch wirklich super, aber für mich gibt es da immer noch sehr viele Unsicherheiten, weil grade bei kranken Hunden sehr viel beachtet werden muss.
    Meine frisst z.b. auch das rohe Fleisch nicht gern am Stück, aber kochen wurde ja schon vorgeschlagen.
    Du kannst damit auf jeden Fall genauer auf die Bedürfnisse deines Hundes eingehen und insofern ist es schon sinnvoll. Voraussetzung dafür ist aber, dass du dich auch sehr gut auskennst.
    Eventuell würde dir ja ein, von einer Fachperson erstellter, individueller Futterplan helfen? Ersetzt aber nicht die eigene Auseinandersetzung mit der Thematik.
    Du kannst ja auch erst mal teilbarfen um zu schaun wie er es nimmt und verträgt.

    Ich hab heute früh meinen Bruder gefragt wegen dem klebigen Fleisch und der meinte, dass gibts öfter bei nicht vollständig ausgebluteten Fleisch. Und für Menschen schmeckt es dann nicht wirklich gut, aber den Hund dürfte es ja eigentlich dann nicht schaden. Oder was meint ihr?

    Heute früh gabs die zweite Hälfte und sie hats nicht mal angeschaut :???:
    Normalerweise schleckt sie wenigstens das Gemüse ab, aber sie wollte nicht mal hin und ist gleich wieder ins körbchen. Hunger hatte sie. Als ich ihr dann nach ner Stunde oder so TC gegeben habe (Hirsch :headbash: ), hat sie es runtergeschlungen.
    Ich frag mich wirklich, ob ich meinem Hund damit was gutes tu, oder obs nicht besser für sie wäre wenn ich ihr dauerhaft TC geben würde.
    Ist nur leider so teuer.

    wär ich froh wenn sies denn selber kauen würde :gott:
    Aber wer 11 Jahre seines lebens nur TF bekommen hat, gewöhnt sich nicht so schnell an Fleisch kauen. Bin schon froh, dass sie wenigsten kleinere Stücke frisst, vorher ging nur gewolftes.

    OT: Ich wohn bei der U-Haltestelle Jakobinenstraße und geh dann immer runter zur Pegnitz spazieren. Und wo wohnst du in Fürth?

    Die Mischung bekommst du in jeder Apotheke.
    Ich war aber auch bei einer Tierheilpraktikerin, die mich da erst drauf gebracht hat. Nele hat aber eine spezielle zugeschneidert bekommen, je nach Bedürfnis und Krankheitsstand (Colitis). Kann ich nur empfehlen.

    Na ich hoffe mal nicht, dass das Fleisch schlecht war. Die haben eigentlich immer nur Fleisch wenn sie es grade frisch bekommen und immer unterschiedlich wann und wieviel :???:
    Es lag auch noch nicht lange rum, die waren grade am zurecht schneiden. Es hat auch im Geschäft schon an den Handschuhen der Verkäuferinnen geklebt. Es riecht jetzt auch net streng oder so :???:

    Bei Bachblüten gibts keine Erstverschlimmerung! Sie hat bestimmt BB mit Globuli verwechselt.
    Also nachdem sie keine Nebenwirkungen haben und bei meiner in Stresssituationen gut helfen werde ich sie dieses Jahr auch damit zudröhnen :headbash:

    Die Rescue-Tropfen sind da so das gängige. Am besten lässt du dir in der Apotheke ne Mischung ohne Alkohol machen, das ist für den Hund angenehmer. Und es sollte nicht so hoch dosiert sein wie für den Menschen. Man kann das auch verdünnen (auch mit Alkohol), einfach 4 Tropfen in ca 100ml geben und davon dann jeweils 4 Tropfen den ganzen Tag über. Wie gesagt, kann ja nicht überdosiert werden.
    Kann aber in der Dosierung auch unterschiede geben. So war das jedenfalls für Nele.

    Hallo zusammen

    heute war ich in nem großen Hundefachgeschäft um für Nele Schuhe zu kaufen wegen dem Streusalz. Danach bin ich dann noch zur Fleischtheke um mal zu schauen, ob sie frisches Fleisch da haben.
    Ich hatte sogar Glück: es gab Wildfleischabschnitte. War schon ganz glücklich für meinen Hund mal eine schöne Abwechslung gefunden zu haben, da sie zur Zeit fast nur Geflügel bekommt.

    Abends wollte ich es ihr dann zurechtschneiden (sie frisst keine größeren Stücke). Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Fleisch ja unglaublich klebt. Zwischendurch musste ich es mit dem Messer von meinen Händen abkratzen. Ist das normal bei Wildfleisch?

    Ich bin ja eigentlich Vegetarier und war vorhin schon stolz auf mich, dass ich das überhaupt zerscheiden konnte ohne das es mich gleich gehoben hat :ops: Wusste vorher auch gar nicht, dass die Strukturen von Fleisch so unterschiedlich sind. Obwohls ja eigentlich logisch ist. :roll:

    Edit: welche Erfahrungen habt ihr mit dem rohen Fleisch gemacht? Und wie um Himmels willen bekommt ihr das Zerlegen gut hin? Oder fressen eure Hunde alle Stücke?
    war zu schnell mit dem absenden, wollte eigentlich noch was schreiben

    Also ich war für Nele grade Schuhe kaufen :roll: Da ich sie nur brauche um die fünf minuten in den Wiesengrund durch die Straßen heil zu überstehen, hab ich mir billige von Trixie gekauft (2 st. 9Euro).
    Die letzten Jahre gabs nie Probleme, nur diesen Winter ist es irgendwie ziemlich schlimm. Die im Geschäft haben auch gesagt, dass dieses Jahr extrem viele Schuhe gekauft wurden und jetzt fast keine mehr da sind.

    Empfehlen würde ich jedem die Schuhe mit Hund zu kaufen, damit sie anprobiert werden können. Da kann man dann auch gleich ausprobieren, ob der Hund damit wirklich gut läuft.
    Nele hat sich sehr schnell dran gewöhnt mit genügend leckerchen ;) Am Anfang ist sie damit rumgewatschelt wie eine Ente :lol:

    Ich hab da auch die Ruffwear Schuhe gesehen und ich glaube (wurde mir auch so gesagt), dass die nur was für den geübten Schuhträger sind, da sie recht steif und fest sind. Also wie gesagt entweder anprobieren oder bestellen mit problemloser Rücksendung halte ich für sinnvoll.