Beiträge von AnjaNeleTeam

    Würde dir auch raten ein hochwertigeres Futter zu kaufen, aber vielleicht doch noch welpenfutter.
    Wenn du weiterhin Dosenfutter und Trockenfutter geben willst, solltest du dabei beachten, dass es zusammen meist nicht so gut vertragen wird.

    OT: Wo wohnst du in Fürth? Bzw. wo gehst du spazieren?

    Zitat


    Mir erschliesst sich nicht, dass Überforderung und ein hoher Frustrationslevel das Lernen erleichtert - ganz im Gegenteil, es führt eher zu Resignation oder Aggression. Und Hunde denken ja auch nicht in unserm Sinne nach und lösen eine Aufgabe erst im Gehirn, sondern sie probieren mögliche Lösungswege aus. Gibt es da zuviele Misserfolge, geben sie auf.

    Deswegen hatte ich ja geschrieben eine gewisse Frustration. Das zu viele Misserfolge kontraproduktiv sind ist schon klar.
    Ich denke halt auch, dass der Hund mit etwas Frustration klar kommen sollte.
    Bis jetzt hab ich halt, grad in der Anfangsphase, immer viel bestätigt (ähnlich wie sheltiepower mit den clicks beschreibt) mit Fein u. Leckerli. Nach und nach hat sie dann mit immer weniger Leckerli kapiert, was ich von ihr will. Mit der "Nachdenk-Methode" wärs halt eher so, dass der Hund mehr Möglichkeiten zum ausprobieren hat und diese auch nutzen muss, bis er das erwünschte Verhalten zeigt. Ähnlich wie es Vallea am Anfang beschrieben hat.
    Natürlich kommt es dabei auf den Hund an und wenn man merkt, der bietet nichts mehr an und wird arg frustriert, sollte man es anders versuchen.
    Mein aktuelles Trainingsfeld ist mit Nele Slalom durch die Beine, wobei ich ihr im Vergleich zu früher sehr wenig Hilfestellung in Form von Lob, Leckerli, Handzeichen gebe.
    Mir fällt dabei das fas hörbare Rattern in ihrem Kopf auf und das sie mit vollem Eifer dabei ist und sich fast noch mehr anstrengt.
    Das ist dann schon ein Unterschied zu vorher, wo ich es ihr sehr leicht gemacht habe, damit sie den Trick schnell lernt.

    Also so wie ich das hier lese versucht ihr es dem Hund eher leicht zu machen, oder?
    Die Hundetrainerin zu der meine Mutter geht, sagt, dass man eher sparsam mit dem Click umgehen sollte (je nach Hund) und das auch eine gewisse Frustration sinnvoll ist. Jedenfalls wenn man will das der Hund mehr nachdenkt.

    Danke für eure Tipps!!

    Durch Umzug wird sie wohl die nächst Zeit nur DF und evtl. TF bekommen.
    Ob sie mir danach das Barf überhaupt noch frisst :sad2:
    Bin jetzt irgendwie schon soweit das Barfen ganz sein zu lassen, da sie dabei einfach keinen Spaß am futtern hat.
    Einen jungen Hund dagegen würde ich jederzeit so ernähren.

    Werd jetzt mal schaun ob sie das DF u. TF gut verträgt und dann überlegen nicht doch wieder auf fertig umzusteigen. Aber dann wenigstens gutes Fertigfutter im Vergleich zu vorher.

    Denk ihr eigentlich, dass nicht so gutes Futter bei ihr "langzeitschäden" auslösen könnte?
    Also sie verträgts, aber es ist halt doch nix für sie und könnte früher oder später zu Schäden/Krankheiten führen?
    Weil durch ihre chronische Colitis hat sie mir bis jetzt immer gut angezeigt was sie nicht verträgt. Aber in letzter Zeit hat sie so viel vertragen und ich bin mir nicht sicher, obs an der Hochwertigkeit lag :???:

    Mit Lukullus würde ich auf ungefähr 60 € kommen.
    Aber irgendwie hats mich stutzig gemacht, dass man von Lukullus doppelt so viel wie von TC füttern muss.
    Die haben doch mehr Fleischgehalt und es auch nicht alles Wasser :???:

    Wieviel ich genau mit dem Barfen ausgegeben habe weiß ich gar nicht, da ich noch nicht lange Barfe und ich für Nele erst noch rumprobiert habe. Würde aber für nur Fleisch auf 30-40€ schätzen, wo dann noch Gemüse dazu kommt, aber das kommt ja vom eigenen weg und ist vergleichsweise wenig.

    Zitat


    Ich weiß jetzt nicht, was eine Jedi(?)-Bewegung ist :???: , aber vielleicht sowas, wie man macht um um jemanden in Hypnose zu versetzen? Das wäre eine Alternative zu "Shoppen", wenn der Hund eher träge als theatralisch umfällt. :D

    Aus Star Wars die Jedis. Die machen da immer so ne Handbewegung wenn sie jemanden von etwas überzeugen wollen :ops:

    Bei mir heißt auf der Seite liegen mit Kopf unten, also "tot" :roll: , "schlaf". Dazu noch die passende Jedi-Bewegung. Ihr wisst schon dieses "du willst uns durch lassen", kennt ihr das?
    Auf dem Rücken liegen heißt "Häschen", schaut so süß aus :liebhab:

    Ich fänd auch "fass Kehle" cool für schämen :lol:
    am besten ist man dabei noch total hysterisch :lachtot:

    Wie man das beibringen kann, dass ein Hund ganz ruhig bleibt obwohl man Faxen macht und den Hund auffordert würde mich auch mal interessieren.