Beiträge von AnjaNeleTeam

    Wie vorher schon mal geschrieben wurde handelt es sich dabei wahrscheinlich auch nur um Frustration, dass keiner mit ihr spielt. Und wahrscheinlich ist dein Hund auch ein bischen schüchterner? und traut sich deshalb nicht die anderen Hunde zu trietzen bis sie spielen? Das erwartet sie dann von dir.
    Ich würde es weiterhin ignorieren und sie dabei auch nicht anschauen. Wenn sie sich wirklich reinsteigert würde ich sie rausholen und gehen. Aber wahrscheinlich legt sich dass wenn sie älter und reifer geworden ist von selbst ;)

    Zitat

    WArum machst du das gleich ab, wenn Hundi das vom Kopf haben will :???:
    Hast du das Halsband auch immer gleich abgemacht wenn er das vom Hals haben wollte?
    Es ist doch im Prinzip wie bei allem anderen auch. Es kommt erst ab wenn Hundi brav ist. :gut:

    Genau das gleiche wollt ich auch sagen. Wenn du die Schleife abmachst wenn sie es runter haben will, lernt sie dass es immer runter geht wenn sie anfängt dran rumzumachen.
    Ich würd sie da lieber ablenken, mit Wurst o.Ä., rumhampeln oder sie einfach mitschleifen. Da muss sie durch.

    EDIT: Wenn dich der Zwang so stört, würde ich mal überlegen, wie es schneller vom Tisch ist. Mit kurzem Zwang oder mit ewiglanger positiver Verstärkung und zwischendrin immer Erfolgserlebnissen ihrerseits. Das schafft ihr schon :gut:

    Dann komm ich mal mit der anderen Seite ;)

    Ich finds toll, wenn der Hund auf mich fixiert ist. Hunde die sehr selbstständig sind wären nichts für mich.
    Finde es super, wenn der Hund immer mit Freude und Entusiasmus dabei ist, wenn ich was von ihm will. Grundsätzlich finde ich ein sichtbar freundliches Wesen bei meinem Hund wichtig und genauso ticke ich aber auch. Hypernervosität wie es zum Beispiel beim Border Collie sein kann ist aber auch nichts für mich. Sturheit ginge gar nicht.

    Insgesamt mag ich am liebsten ausdrucksstarke, sensible, führige Hunde. Zum Beispiel Hüte- und Schäferhunde oder Mixe daraus
    Wobei ich keinen Wert auf Kadavergehorsam lege und insofern der Hund schon noch einen eigenen Kopf haben sollte, aber halt nicht so ausgeprägt wie bei anderen Rassen.

    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Wir saßen an der Eisdiele und auf einmal flog ein Hund hinter einem Auto hoch. Ich dachte erst der wär aus dem Kofferraum raus, aber er ist auch überfahren worden. Die Besitzer saßen auch an der Eisdiele und hatten den Hund unangeleint unter dem Tisch liegen lassen und nicht gesehen, dass er zu dem Hund auf der anderen Straßénseite wollte :sad2:
    Der war da aber gleich tot. Ist schon schlimm wenn man sowas live miterleben muss.

    "Husch, Husch ins Töpfchen" :lachtot: :lachtot:
    Sorry, aber darüber musste ich jetzt total lachen.

    Selbst wenn die da Katzen essen ist das eher minimal, wie mit Hunden in China. Ich find sowas auch abartig, aber wenn das Tier nicht gequält wird ist das für mich auch nicht schlimmer als ein Kaninchen zu schlachten und zu essen.
    Bin übrigens Vegetarier ;)

    Externer Inhalt img18.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh Mann, man erkennt es nicht wirklich gut :???:
    Da sind so kleine farbige Rechtecke, die blauen sollen die raustehenden Wirbel nach dem Knick zeigen und die roten den Knick selber. Bei dem ersten sieht man das nicht wegen den vielen Haaren und beim zweiten nicht so weil sie sitzt. Ein neues Foto hätte auch keinen Sinn wegen den Haaren. Da bräuchte man schon fühlbares Internet ;)

    Nele spinnt nach dem Essen auch rum und die zwei Hunde meiner Mutter auch. Solange es nicht überhand nimmt wird es bei uns auch nicht verboten. Eine Magendrehung ist vor allem bei großen Hunden gefährlich, da würde ich es dann auch verbieten.
    Meistens ist es aber bei unseren so, dass das Toben nicht lange hält und dann wird geschlafen.