Beiträge von NinaBerger

    Die biologisch abbaubaren sind deutlich teurer. Würde dann Sinn machen, wenn man den vollen Beutel in der Biotonne oder auf dem Kompost entsorgt. Wenn die Entsorgung - wie bei mir beispielsweise - in den nächsten zugänglichen öffentlichen Mülleimer erfolgt, nehme ich die billigeren Tüten.

    Also hier in der Region (Buxtehude, Niedersachsen) wäre jede Tüte recht, die den Zweck erfüllt. Die ewig unbelehrbaren trifft es ja eh nicht. Allerdings habe ich im Huskyforum von einigen anderen Usern gehört, dass man in einigen Städten wirklich auf Verlangen der Obrigkeit diese Tüten vorzeigen muss und das Argument, man habe eben die letzte aufgebraucht, nicht zählt.

    Wenn es mit Borreliose zu tun hat und die Studiendaten aus dem Humanbereich übertragbar sind, würde ich annehmen, dass das Doxycyclin wegen des breiteren Wirkungsspektrums das wirksamere AB ist. Allerdings sind in diesem Fall so viele Unbekannte (ursächlicher Erreger, Empfindlichkeit des Erregers (Antibiogramm), usw. wie Chris schrieb) enthalten, dass jede konkrete Aussage Spekulation wäre. Im Humanbereich werden die beiden ABs nicht selten hintereinander gegeben. Pflege weiterhin deinen Hund gut, beruhige DEINE Nerven (denn deine Nervosität belastet deine Hündin auch), und nach einigen Wochen ist es überstanden. Wir drücken hier Daumen und Pfoten für euch.

    Die Snackdosen sind nicht absolut geruchsdicht. Ich hatte Frikadellen drin und habe die gerochen. Allerdings ist meine Nase, was Menschenmaßstäbe angeht, auch deutlich überdurchschnittlich. Ich denke, man müsste die Sachen in Folie einschweißen, damit sie wirklich nicht riechen. Andererseits ist es beim Trailen kein Nachteil, da Thori die Sache immer sehr ernst nimmt, wenn es um Fleischwurst, Frikadellen, Räucherfisch oder Käsewürfel geht.

    Ja, ich habe eine medizinische Ausbildung (Heilpraktikerin, Traditionelle Chinesische Medizin). Durch mein abgeschlossenes Chemiestudium könnte ich dir auch erklären, wie das Antibiotikum wirkt.

    Allerdings ist jede Einschätzung eines Falles aus der Ferne eine sehr vage Sache, und die Meinung desjenigen, der den Hund wirklich gesehen und untersucht hat, überwiegt in jedem Fall. Meine Ansicht bezieht sich also auf Bauchgefühl und die Beobachtung und Behandlung meiner Hündin bei ihrem schweren Magen-Darm-Infekt.

    Wir haben das ShangriLa 4, da können 2 Menschen und 2 Hunde drin schlafen. 1,6 kg. Man kann ein Innenzelt und einen Boden dafür kaufen, haben wir jedoch nicht. Bei Regen ist das etwas unbequem. Andererseits haben wir auf der Wanderung bei Regen im Hotel geschlafen, was nicht so teuer war (50-70 Euro/2 Leute + 2 Hunde), haben unsere Sachen gewaschen und anständig im Restaurant zu Abend gegessen. Das muss doch im Urlaub auch mal drin sein! Wir hatten mit unseren beiden Schnuckies bislang kein Problem, einen Platz für die Nacht zu finden. Es hat nicht immer beim ersten Mal geklappt, aber spätestens beim dritten. Außerdem sind unsere Schnuckies leise und machen nichts kaputt und haben ihre eigene Decke (die war außen am Rucksack befestigt, ich denke, das hat so manchen Wirt überzeugt).
    Pfotenschuhe und Salbe würde ich immer mitnehmen, auch eine homöopathische Notfallapotheke für Mensch und Tier.