Beiträge von NinaBerger

    Bokashi würde ich drauftun, und vertikutieren würde ich das auch. Es gibt auch so einen Kalk, der im Herbst draufgestreut wird und nicht ätzend ist, ich meine, dass er Dolomitenkalk heißt. Bokashi verbessert die mikrobielle FLora, du bekommt so etwas beispielsweise bei Mikroveda (auch trocken und gebrauchsfertig zum Aufstreuen, aber auch, wenn du zu Hause aus Biomüll Bokashi machen möchtest, um deinen Garten zu erfreuen und die Biomüllmenge zu reduzieren). Hunde lieben es, weil es für sie wie Symbioselenkung ist, und es ist vollkommen unschädlich. Mein Garten sieht wirklich gut aus, seit ich das auf die Beete gebe.


    LG Nina

    Forza Trike & Bike und Platinum, allerdings bekommen beide auch Knochen und TK-Fleisch, Fischreste, Obst und Gemüsesuppe


    Das TroFu hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Beide mögen es gerne. Unterwegs ist es praktischer als NaFu oder Barf. Da beide Hunde sehr aktiv sind, brauche ich ein kalorienreicheres Futter.


    LG Nina


    mit Thori und Skadi

    bungee: Ich habe einen riesigen grünen alten Ford Mondeo Kombi. Rückbank teilweise umlegen, Roller rein, Zeltsachen usw. rein. Thori auf den verbleibenden Platz auf der Rückbank, Thori anschnallen und losfahren. Wird nächstes Jahr schwieriger, wenn ich Skadi auch noch mitnehme und als 2-er-Roller-Team starte. Wenn ich nach Hamburg fahre, nehme ich doch die großen Fahrzeuge mit Chauffeur. Was die Parkplätze betrifft (und ich bin nicht der große Einparker), hast du Recht.


    LG Nina

    Bei uns - egal wie man es nun nennt - ziehen die Hunde und rennen vorne. Und ja - der Musher wird allmählich auch immer fitter.


    LG Nina

    Das erste Mal 10 Min im Bus (Niederflurbuss, mittlere Tür), Schweineohr (zur Ablenkung) und Küchenpapier (vorsichtshalber) dabei, aber nicht gebraucht. Ging alles problemlos.


    Das Einsteigen in den Zug war schwieriger, das hat Thori erst beim vierten Mal rausgehabt und nicht mehr gezickt (die ersten Male hab ich sie reingehoben, weil sie sich geweigert hat, bin dabei einmal über sie gestolpert und mit dem Rucksack hingefallen, 1 Becher Joghurt dabei im Rucksack kaputtgegangen usw..)


    LG Nina

    Geht sicher auch mit Fischertechnik - ich frag meinen SOhn mal. Vielleicht sogar mit Köder, Lichtschranke und automatischer Zielvorrichtung? ALso mir hat das Schneckenschießen mit der Schleuder am besten gefallen. Außerdem half es auch gut gegen Ansammlungen trinkender Teenager und falsch parkende Busse. Muss mal wieder auf Jagd gehen :)


    LG Nina

    Vielleicht spricht sich das ja bei den Zecken rum.


    Wir hatten mal ein Schneckenproblem im Garten. Daraufhin haben wir mit Märklin Metallbau eine altrömische Schleuder gebaut und die Schnecken über den Zaun in Richtung Schulzentrum geschossen. Mit meiner Köderschleuder zum Angeln ging es sogar noch besser, und es brach ein richtiges Jagdfieber aus. Innerhalb von 14 Tagen fanden wir keine Munition mehr und baten die Nachbarn um Jagdrechte auf ihren Grundstücken. Seitdem haben wir keine ernsthaften Schneckenprobleme mehr, weil sich dieser Exodus auf dem Luftwege in Schneckenkreisen offenbar herumgesprochen hat.


    Das würde die "Wirkung" von Bernstein - die ich weder probiert habe noch für glaubhaft halte - in einigen Regionen vielleicht erklären.


    LG Nina

    Wir haben unseren Hunden etwas Joghurt (selbstgemachten mit lebenden Milchsäurebakterien) gegeben, und Bokashi-Saft haben sie sich selbst genommen, indem sie immer die Tropfen am Ablaufhahn aufgeschleckt haben.


    LG Nina