Heute ist Blättermagen-Tag. Frühs gab es 250 g Blättermagen mit einem Teelöffel Hagebutte und abends gibt es 250 g Blättermagen mit Grünlippmuschelextrakt.
Beiträge von Juicy2009
-
-
Max hatte gar keine Probleme mit der Umstellung auf Barf. Ich habe ihn von heute auf morgen umgestellt, ohne ihn langsam daran zu gewöhnen - hat super geklappt.
-
Ich füttere den Fleischsaft auch mit. Max liebt das

Mein Frostfleisch-Lieferant hat in einem "Beipackzettel" extra darauf hingewiesen, daß der Saft mitgefüttert werden sollte.
-
Ich gebe auch nur gewolfte Knochen (außer Hühnerhälse, die bekommt er ganz), weil Max ganze Knochen nicht verträgt.
-
Hallo,
ich finde deinen Plan absolut okay. Meiner sieht fast genauso aus, bloss gebe ich meinem Hund etwas mehr, da er schwerer ist (25 kg).
An Zusätzen gebe ich abwechselnd (nicht täglich): Hagebutten-Pulver, Knochenmehl (da er Knochen nicht gut verträgt), Kräutermix-Pulver.
Täglich gebe ich Grünlippmuschelextrakt, da Max Spondylose hat.
-
Schöner Thread

Unser Max ist mittlerweile 13 und hat sich auch sehr verändert. Früher wurde fast jeder Hund angestänkert, jetzt steht er total drüber und schaut andere Hund nicht mal an.
Er schläft ganz viel und vor allem sehr tief! Das erschreckt mich manchmal schon. Da kann ich mich danebenstellen und mit der Hand um ihn herum fuchteln, ihn antippen etc. und er wacht nicht auf! Erst wenn ich ihn längere Zeit streichle, öffnet er die Augen und ist ganz überrascht. :liebhab:
Morgens ist er kaum aus seinem Bett zu kriegen. Herrchen muss ihn lange zum Aufstehen motivieren, bis der alte Herr sich dann endlich mal aufrafft.
Seit einiger Zeit schläft er nachts bei uns im Schlafzimmer. Das Körbchen steht schon immer dort, aber er legte sich nachts lieber in ein Hundebett in einem der anderen Zimmer. Ich genieße es sehr, daß er jetzt noch mehr Nähe zu uns sucht.
Eine kleine Macke, die er an den Tag legt, seit ich barfe und die mich oft sehr nervt, aber auch zum schmunzeln bringt: sobald er morgens vom Gassi mit Herrchen zurückkommt und ich noch schlafe, stellt er sich vor die Tür und fiepst und fiepst... solange, bis ich entnervt aufstehe und ihn wegschicke oder bis ich nachgebe und ihm sein Frühstück mache.

Thema Gassigehen: er geht noch gerne spazieren, trotz Spondylose-Beschwerden. Allerdings will er am liebsten bestimmen, wo es lang geht. Der Herr will am liebsten mit dem Auto irgendwo raus fahren, weil die Feldwege vor der Haustür wohl zu langweilig sind.
Gehen wir dennoch auf den heimischen Wegen spazieren, trottet er im Schneckentempo und ohne Motivation hinterher.Gesundheitlich ist Max ausser der Spondylose noch ganz fit. Okay, er hört recht schlecht, aber damit kann ich leben und gut umgehen. Ansonsten ist er ein Warzenschwein, überall hat er Lipome und Alterswarzen.
Insgesamt muss ich aber sagen, daß ich die Seniorenzeit sehr genieße. Seit er älter und gemütlicher geworden ist, ist unsere Bindung noch inniger geworden. Ich liebe unseren Opa wirklich sehr!

-
Heute Früh gab es Kuh komplett, gewolft mit Lunderland-Gemüseflocken, Kräutermix und Grünlippmuschelextrakt.
Heute Abend gibt es dann nochmal Kuh komplett, gewolft mit Lunderland-Gemüseflocken.
-
Zitat
Hallo Foris,
meinem Ermessen nach spriessen BARF Shops seit einiger Zeit wie die Pilze aus dem Boden und ich habe (wie wahrscheinlich jeder hier auch) diverse Anbieter mal ausprobiert...
geblieben bin ich letztlich bei http://www.haustierkost.de (BARF) und bei http://www.tackenberg.de (für Fisch & Dosen). Der Preis pro Artikel allein ist für mich kein Kriterium! Die Qualität ist bei beiden Shops 1a (!), die Verpackung ist sauber, der Versand erfolgt in Thermoboxen frei Haus (haustierkost)/ pauschal günstig (Tackenberg) und ist sehr schnell.
Was ich gar nicht ab kann sind Shops wo ich ewig auf die Ware warten muss (länger als 2 Tage), die mit BIO werben, aber auch auf Nachfrage die Kontrollstelle nicht angeben können
, oder aber die Ware in selbstgebastelten "Kühlkartons" ankommt, die mein Mann in mühevoller Kleinarbeit zerlegen muss, damit wir sie ordnungsgemäß recyclen können. 
Jetzt bin ich aber fertig, muss mich noch um die Einkäufe für das Mittagessen kümmern
LG
FloreHallo,
ich bestelle ja auch bei Haustierkost.de und bin auch superbegeistert! Auch wenn die Preise teilweise etwas höher sind als bei anderen Anbietern. Ich lege auch wert auf gute Qualität und guten Service und den gibt es dort allemal.
Außerdem zahlt man keine Versandkosten. Viele Anbieter verlangen Versandkosten ab 8 Euro aufwärts, da kommt dann im Endeffekt die Bestellung doch nicht günstiger.
-
Na, das hört sich nach Blutbad an.

Ist mir zum Glück noch nie passiert. Mir reicht es schon, wenn beim Umfüllen in den Futternapf das Blut mal an die Wand spritzt.
-
Zitat
Hühnerhälse, Hühnerkarkassen, Hühnerflügel und Kalbsbrustbein sind die gängigen Einsteigerknochen.
Prinzipiell sind die Knochen junger Tiere besser verdaulich, da sie noch nicht so durchmineralisiert sind. Brathähnchen ist demnach besser als Suppenhuhn.
Gruss Liane
Hallo Liane,
danke für die Tips! Werde mal Hühnerkarkassen und Hühnerflügel ausprobieren.
