Heute Früh gabs: Wildfleisch, Hühnerhälse, Rindfleisch, Innereien-Mix (Herz, Leber, Lunge) mit Kartoffeln
Heute Abend gibt es dasselbe nochmal. ![]()
Heute Früh gabs: Wildfleisch, Hühnerhälse, Rindfleisch, Innereien-Mix (Herz, Leber, Lunge) mit Kartoffeln
Heute Abend gibt es dasselbe nochmal. ![]()
Heute gab es Blättermagen, heute Abend gibts Gemüsepampe mit Öl, Knochenmehl und Kräutermix.
Max lässt NIE was liegen, seit wir barfen. ![]()
Außer, wenn er mal krank ist (Durchfall oder Bauchschmerzen) - dann lässt er seine Ration komplett stehen.
Max frisst immer gerne die Rinde von Holzstücken ab, wenn wir mal im Wald unterwegs sind (kommt nicht so oft vor). Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie was dabei gedacht.
Bin mal gespannt, welche Antworten noch kommen.
staffy: leider kann ich dir keine PN schicken. Würde gerne wissen, welchen Verein du meinst, der sich nur um eine Rasse kümmert?
Weil ich mich z. Zt. auch schon etwas schlau mache und schaue, wo wir unseren nächsten Hund herholen. Würde mich über eine Antwort (gerne PN) freuen! ![]()
Jetzt kann ich auch etwas über die Fleischqualität sagen. Füttere Max jetzt seit etwa 1 Woche mit den Sachen von Carnes Doggy und bin super zufrieden.
Er verträgt das Fleisch sehr gut und frisst es super gerne. Habe bis jetzt Rindfleisch, Gulasch spezial, Pansen, Blättermagen ausprobiert. Ich bin nach wie vor total begeistert davon, daß sich alles so leicht portionieren lässt. ![]()
Ich barfe erst seit 3 Monaten, bin Vegetarierin und habe von Anfang an gewolftes Fleisch für Max bestellt. Das muss ich zwar auch portionieren, aber im halb gefrorenen Zustand. Da sind die Gerüche gut auszuhalten.
Ansonsten habe ich schon öfters ganze Leber kleinschneiden müssen.
Vor einer Woche habe ich dann bei Carnes Doggi Fleischstücke bestellt, die sind Gulaschstück-groß und so hat Max wenigstens was zum Kauen. Da muss ich jetzt nicht mal dran rumschneiden, einfach nur aus der Tüte schütten. ![]()
Das Witzige dabei ist, daß sich Herrchen, der Fleischesser ist, mehr vor dem gefrorenen Pansen & Co. geekelt hat wie ich als Vegetarierin ![]()
Man muss einfach seinen Kopf beim Zubereiten kurz ausschalten und darf auf keinen Fall daran denken, daß das Fleisch mal gelebt hat und (im besten Fall) mal auf der Weide rumgesprungen ist.
Ab morgen füttere ich wie oben in meinem 1. Beitrag beschrieben. Werde aber anfangs die Hühnerhälse mal weglassen und dafür Knochenmehl geben.
In meiner Mail von Carne´s Doggi stand auch, daß das Paket voraussichtlich Donnerstag ankommt. Und es kam bereits Mittwoch um 10 Uhr an.
Bei den kalten Außentemperaturen macht es aber sicherlich nichts, wenn es mal 2 Tage unterwegs ist.
Heute gab es das erste Mal das Rindfleisch von CD. Das sieht richtig klasse und schmackhaft aus, wenn es aufgetaut ist. Max hat es mit großem Genuss gefressen.
ZitatMax hat fast 2 kg abgenommen, seit wir barfen. Jetzt hat er sein Idealgewicht von 25 kg. Ich füttere 2 % seines Körpergewichtes; 70% Fleischanteil, 30% Gemüse-/Obstanteil, da er Getreide nicht verträgt.
AuraI: danke für Deine Einschätzung. Dann werde ich meinen neuen Futterplan die nächsten Wochen mal so ausprobieren. Max´s Gewicht ist 25 kg (siehe oben).
Heute geht es ihm schon besser. Er frisst wieder - ich gebe ihm mehrere kl. Mahlzeiten über den Tag verteilt und Schonkost.