Quatsch. Was rede ich da. Hab das grad mit Mantrailing Quality verwechselt, die Anfangs dort mitgewirkt haben. Ich nehme alles zurück.
Beiträge von Jeanie
-
-
Zitat
Das von Niggeloh ist ja das von Mantrailing24, es sei denn du meinst das Follow?!
Meines Wissens hat der Herr das Geschirr zum Anfang mitentwickelt, sich dann aber abgewendet und hat nicht mehr mit Niggeloh zusammen gearbeitet?! -
Wir trailen ja derzeit mit dem Klin Arbeitsgeschirr mit Brustplatte. Leider ist es doch nicht zu 100 % das Richtige und wohl eher für Rassen mit wenig Fell geeignet. Bei uns rutscht das Geschirr vorne am Hals immer etwas hoch und ich denke das viele Fell begünstigt das ganze auch noch sehr. Das Geschirr kann ja nie richtig drunter rutschen.
Mal sehen... vielleicht wird es langfristig doch das Geschirr von Mantrailing Quality...
-
Ja klar. Machen muss man die auch erst. Nur spielt das eigene Alter mit Sicherheit auch eine Rolle. Für jemanden der ein paar Jährchen älter und gefestigter in der eigenen Persönlichkeit ist kann das ja auch alles schon ein ganzes Stück einfacher sein.
Ein Ding der Unmöglichkeit ist die Aussiehaltung jedenfalls nicht wenn man mit den Macken umgehen kann und sie vielleicht sogar auch lieben lernt.
Von einem guten Züchter würde mir auch wieder einer ins Haus kommen! Wobei ich sie bald nicht mehr durchgeknallt genug finde. Da kann man doch sicher noch ne Schippe drauf legen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Okay... in sehr vielen Fällen gestaltet er sich steinig. Kann natürlich auch anders laufen. Sicher wäre es mit meiner gemachten Erfahrung jetzt auch sehr viel leichter!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hier hat doch kaum einer bis keiner gesagt dass der Hund ein absolut unkomplizierter Familienhund ist. Erzogen kann der Aussie aber tatsächlich sehr unkompliziert sein. Der Weg dahin gestaltet sich aber durchaus steinig.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
24 x 850 g Fleischeslust
Mal sehen ob das für uns für den Alltag etwas taugt. Vielleicht hält sich da der Müll auch besser in Grenzen.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
ich habe eine frage, die ich mich eigentlich nichtmal zu denken traue, aber sie beschäftigt mich sehr.
Würdet ihr einen hund mit sehfehler und beidseitiger pl aufnehmen?
Natürlich darf es bei einem tier nie um das geld gehen, das man in seine gsundheit investiert, aber ich muss zugeben, dass ich hin und her gerissen bin...
Wie seht ihr das? Adoption trotz vermutlich enormer Folgekosten oder den traumhund einer reicheren familie überlassen?
Ich kann finanziell gut für eine hund sorgen, aber so eine pl kann ja verdammt viele kosten verursachen...Ich muss hier auch noch einmal was zu sagen. Ich würde derzeit keinen weiteren Hund aufnehmen und schon gar keinen bei dem ich sicher hohe Folgekosten habe. Ich weiß von vornherein dass ich es nicht zahlen kann bzw. nur sehr schwer. Alle normalen Fixkosten können von mir problemlos gedeckt werden. Könnte ich mir weitere Kosten problemlos leisten würde ich auch einen Hund aufnehmen, bei dem ich die Kosten sicher zu tragen habe.
Ich sehe tagtäglich wie es laufen kann wenn man immer mehr Tiere haben möchte, aber keinen Cent zahlen könnte wenn irgendwas passiert. In die Situation möchte ich mich selbst nicht wissentlich begeben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Bei uns gabs aufgrund von Kopfschmerzen nur kuscheln. Der Hund war dennoch sechs Stunden im Garte weil... wir ihn vor der Arbeit dort vergessen haben. Wohnen aber ländlich, in einem zehn Häuser Dorf, da ist das kein Weltuntergang.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Nachdem unser Futter grad sowieso ausgeht hab ich bei Futterfreund gleich mal zwei Sparpakete Fleischeslust 12 x 850g bestellt. Sollte 1 1/2 Monate reichen und in der Zeit kann ich sicher mehr dazu sagen. Bin sehr gespannt.