Kein Ding. Ich war nur etwas irritiert weil wir nun doch schon ca. zwei Jahre Trailen ![]()
Beiträge von Jeanie
-
-
Zitat
Ich hatte in einem anderen Post hier was gelesen von runtastic. Ist das eine App oder ein Schrittzähler oder sowas ? Würde nämlcih auch gerne Entfernungen wissen dich wir zurück gelegt haben. Für eine Info wäre ich dankbar.
Ich war das mit runtastic. Ist eine App die den Weg aufzeichnet auf einer Karte, die Kilometeranzahl notiert und auch die Zeit. -
Zitat
Dann schriebst du "nur 430m"
Für einen Anfänger finde ich das schon eine ganz schöne Strecke.
Wir trailen einmal die Woche und unsere Trails variieren zwischen 150 und 800m... aber immer eher etwas kürzer und dafür eben auch mit gewissen Knackpunkten. Natürlich gibt es auch mal längere Strecken, aber es geht mir persönlich eher um die Qualität, als um die Quantität.
Die "nur 430m" kamen von mir oder hat noch jemand was von 430 m gepostet? Videos hatte ich nicht gepostet
Was ich ganz vergessen hab zu erzählen: Wir sind gestern eine Art Schleife gelaufen, sodass wir am Start des Trails ein Stück zurück laufen konnten. So dachte Hund, weil man ja häufig in die richtige Richtung ansetzt, es ginge in die entgegen gesetzte Richtung. Erst stand er recht ungläubig dort von wegen "Und hier soll ich trailen? Hier ist doch gar nichts!". Hats dann aber recht schön abgecheckt fürs erste Mal und ging dann auch sehr zielstrebig los. Das vorletzte Mal Trailen, am Donnerstag, hatten wir ihn am Start direkt andersrum gedreht. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert :)
-
Zitat
Das Kommando sitz haben wir als solches garnicht geübt, sondern einfach gewartet was sie macht, wenn die VP nicht sofort ihren Jackpot rausrückt. Ambar hat sich dann recht schnell hingesetzt und nach zwei drei Trails hatte sie verstanden, was von ihr gewünscht wurde.
Hatten wir so angefangen, hat aber überhaupt nicht funktioniert. Stattdessen stand er da, hat geguggt und ist dann weiter gegangen ala "Behalt dein Essen und leck mich". War dann teilweise echt schwer ihn dazu zu kriegen überhaupt noch richtig an die VP zu gehen weils ihn schlichtweg nicht mehr interessiert hat. Jetzt gehts mit Futter, zwei Schritte zurück (also die VP) und dann gibts direkt Futter in die Schnute
-
Wir waren gestern auch wieder Trailen

Unser erster Trail war nur 430 m lang laut runtastic, aber trotzdem ganz schön anstrengend. Zuerst ging es relativ lange einen Waldweg gerade aus entlang. Von dort aus ging es auf eine relativ freie Fläche. Links der Weg, rechts (und weiter unten) ein mit Wasser gefüllter Steinbruch. Da hingen wir ziemlich lange fest. War auch sehr windig und der ganze Geruch wurde dort nur so durch die Gegend gewirbelt. Als wir dann wieder rausgefunden hatten und den richtigen Weg einschlugen, in den Wald, musste ich aufgrund von vielen Glasscherben auch gleich mal unterbrechen. Hat er aber gut weggesteckt. Im Wald gings dann eigentlich hoch, wir sind erstmal runter zum abchecken und dann gings auch endlich für den Hund hoch. Noch ein bisschen durch die Büsche und: Gefuuuunden. An der Anzeige "Sitz" arbeiten wir auch gerade. Mal sehen wie lange es dauert bis er es von selbst macht.
Danach gabs noch nen kleinen Motivationstrail. Kurz gerade aus, dann nach rechts. VP kurz losgerannt, stehen geblieben und Futter bzw. vorher noch die Anzeige :)
Bin stolz auf die Kröte

-
Leider habe ich nicht die Möglichkeit auf einmal viele verschiedene Geschirre zu probieren. Die muss ich mir erstmal selbst beschaffen :)
Mich hat bis jetzt auch das Non Stop Free Motion Harness angesprochen aufgrund der Verstellmöglichkeit. Auf der andere Seite ist das natürlich viel Material, was mich doch noch davon abhält es zu testen?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Wenn ich nichts von der Stange finde wäre maßgeschneidert natürlich auch eine Option. Ich bin mir nur nicht sicher welche Geschirrart überhaupt Sinn macht? Hatte ja schonmal gesucht und bin zum Joggen erstmal beim Kurzgeschirr hängen geblieben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich brauch mal einen Rat von euch wo ich mich am besten umsehen kann. Suche ein Zuggeschirr fürs Bike.
Hund ist ein Aussie. 20 kg schwer und 49.5 cm hoch. Lang ist er ca. 52 cm. Brustkorb Umfang ist ca. 64 cm und Halsumfang ca. 38 cm. Leider hat er wahnsinnig viel Kragen, wird aber immer so gut wie es geht ausgebürstet. Er springt beim Rennen immer sehr hoch, allerdings auch weit. Erinnert einen manchmal an ein Häschen. Eine Rute hat er nicht, also kann man Längentechnisch wohl keine Kompromisse eingehen auch wenn es an den Rippen gut sitzt. Da stoppt nix und könnte schnell drüber rutschen bei seinen hohen Sprüngen.
Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll zu suchen??? Weiß auch nicht in welche Richtung wir am besten gehen sollen. Das Kurzgeshirr von ZeroDC haben wir. Ist allerdings nur zum normalen Rad fahren und Joggen geeignet.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Meine Fleischeslustwürste (bestellt bei Futterfreund) sind gestern gekommen. An sich ne tolle Sache, nur hat Futterfreund jeweils 12 Würste in einen Karton gepackt. In diesem Karton war nochmal ein Karton ohne Deckel. Und weil ich ja 2 x 12 bestellt hab waren die beiden kleinen Kartons in nem großen verschlossenen Karton. An sich ist das Futter vom ersten Eindruck her ziemlich gut.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Mein Aussie würde so ein Leben lieben! Der würde darin absolut aufgehen
