Beiträge von Dahlia91

    Hui, das war aber ein Erlebnis..braver Paco!
    Also Cuba schlägt sowohl nachts als auch am Tag an, wenn sich jemand dem Haus nähert und das mit allem drum und dran, also Bürste, Knurren und lautstarkem Bellen. Untertags, wenn ich daheim bin gibt's ein "gut gemacht und fertig" und dann hat sie Ruhe zu geben, denn Frauchen hat alles unter Kontrolle ;).

    Vor ein paar Tagen erst hat sie um halb fünf in der Früh angefangen wie irre zu bellen (sie schläft unten im Wohnzimmer) und hat sich aufgeführt wie eine Verrückte. Ich bin runter, um nachzusehen, was los ist und seh wie sie gegen die Terassentür springt - so stinksauer hab ich meine Kleine noch nie erlebt^^. Kaum komm ich rein, rennt sie auf mich zu, dann wieder zur Tür, frei nach dem Motto "Guck mal, Frauchen, da draußen ist was". Bis ich dann bei der Tür und auf der Terasse war, war nix mehr zu sehen..auf jedenfall gab's ein Leckerchen und ein kurzes Lob und dann hat sie selig weitergemützt. Also wer oder was auch immer sich da draußen herumgetrieben hat, wird denke ich mal nicht so schnell wieder kommen..

    Also auf Cuba's Züchterin bin ich bei einer meiner hunderttausend Internetrecherchen gestoßen. Zuerst hat mich ihre Homepage und die Art, wie sie sich, ihre Hunde und ihre Zucht präsentiert hat, einfach angesprochen. Also bin ich dann gleich mal auf Besuch gefahren und was soll ich sagen...es hat alles gepasst. Für das nächste Jahr waren 2 Würfe geplant, die Elterntiere von beiden erstklassige Hunde. Da der erste eher in Hundesportler- und Diensthundeführerhände gehen sollte, blieb der frühere Wurf und da für mich schon lange feststand, dass es eine Hündin werden sollte, ließ ich mich auf die Interessentenliste setzen. Gut 9 Monate später waren die Welpen dann auf der Welt.

    Zunächst habe ich mich an den Fotos orientiert, wobei insgesamt vier Hündinnen zur Wahl standen. Drei Besuche und etliche Mails und Fotos später hatte ich mir anhand von Aussehen und Verhalten zwei Favoritinnen ausgesucht. Da die eine nach Deutschland in die Zucht gehen sollte, blieb Favoritin zwei übrig - Cuba, mein Osterhasen-Gremlin ;)

    # Deutscher Schäferhund (81.25%) - kommt mir aus diversen Gründen nicht ins Haus

    # Malinois (81.25%) - in nicht allzu ferner Zukunft als schwarzer X-er geplant ;)

    # Tervueren (81.25%) - nö, ich steh nicht auf langes Fell

    # Altdeutscher Tiger (75%) - s.o.

    # Groenendael (75%) - echt klasse Hunde, aber s.o.

    Oja, allgemein genau mein Metier :D ..aber wo ist mein Hollandse Herder?? Da wird Cuba aber ganz schön sauer sein, dass sie eigentlich nicht zu mir passt *gg*.

    Also Cuba bekommt 2x am Tag Trofu (Wolfsblut) und abends immer Frischfutter (Fisch, Rind, Huhn, Gemüsepampe, Obst o.ä... was eben grad da ist im Wechsel). In etwa einem Monat stell ich sie dann auf 2 Mahlzeiten täglich um, dann bekommt sie 1x Trofu und 1x frisch.

    Output ist gut, Fellqualität 1A, super Allgemeinzustand...und ich LIEBE es einfach, für meine Maus in der Küche zu werken ;)

    Also ich hab vor ca. 1 1/2 Wochen erst wieder 8 kg Range Lamb bestellt und selbst hierher ins Ösiland hat die Lieferung nur ein paar Tage gedauert..glaub also nicht, dass generelle Lieferschwierigkeiten vorliegen. Hängt vielleicht wirklich mit der Sorte zusammen.

    Mhm..also dank unseres massiv-Ziegelhauses und konsequent geschlossener Rollos untertags ist es innen herrlich kühl *aufsthermometerguck* (22,7°). Ansonsten: massig Eis futtern, viel trinken, vor dem Schlafengehen eiskalt duschen *brr* oder eine Runde im Pool drehen :D .

    Cuba kriegt wenns heiß ist öfter einen Eiskong..und letztes We hat meine kleine Schwester beschlossen, ihr was Gutes zu tun und hat ihr kurzerhand einen Superhund-Umhang aus einem nassen Badetuch gebastelt..und schau einer an: die Madame stört sich kein bisschen an dem Ding. Sieht zwar ultraalbern aus, aber es hilft anscheinend ;)

    Achja: wir müssen heute leider impfen gehen (Tollwut), da wir morgen auf Urlaub fahren. Sollte ich bei der Hitze besonders auf was achten nach der Impfung?

    Ok, das heißt ich werde meiner Madame klar machen, dass Frauchen nicht zu ihrer Dauerbespaßung da ist und sie sich ruhig mal mit sich selbst beschäftigen soll.

    Der überarbeitete Tagesablauf wäre dann also:
    6:00 Spazieren gehen (20 Min.) + Füttern
    8:00 kurzes Spielen, lösen gehen
    11:30 Spazieren (20 Min.) + Mittagessen + ein bisschen kuscheln
    15:00 ein bisschen UO, kurzes Spielen
    18:30 Hundezone mit anschließendem Abendessen

    Insgesamt komme ich auf ca. 3 h.

    Gerade eben konnte ich eine "Ich will spielen"-Attacke erfolgreich ignorieren ;) ..jetzt liegt sie am Teppich neben mir und döst..