Also egal ob Leckerchen zwischendurch, Trainingsbelohnung oder Kauartikel - ich zieh nix von der Tagesration ab ..Cuba is eh eine gaanz schlanke und verbrennt oben drauf noch alles, was sie futtert, fast sofort wieder durch Action, da kann ein wenig extra Mampfi nicht schaden - nicht, dass noch wer auf die Idee kommt, mich wegen Tierquälerei anzuzeigen, weil mein Hundi so dünn is und ja überhaupt nix (
) zum Fressen kriegt
Beiträge von Dahlia91
-
-
Als "Nein" = egal, was du gerade tust, hör sofort auf damit (egal ob Cuba auf nem Schuh rumkaut, jemand in die Finger zwickt oder was vermeintlich Fressbares aufnehmen will). Je nach Dringlichkeit bekommt das "Nein" dann die passende Schärfe..z.B. sie hat zum 100. Mal meine Gartenschlapfen verzaht und nagt drauf herum..dann gibt's ein deutliches "Nein" und der Schlapfen kommt weg. Glaubt sie, unbedingt ein am Straßenrand herumliegendes Kebap essen zu müssen, wird das "Nein" ziemlich welterschütternd :D.
"Pfui" gibt's nicht.
"Aus" ist immer dann, wenn sie was im Maul hat, das sie mir geben soll, bzw. wenn sie beim SD auslassen soll.
-
Also unter der Woche sind wir immer von ca. 18:00 bis 19:00 auf der Hundewiese, wo sich Cuba ordentlich austoben kann..dann geht's heim abendessen und zwischen 22:00 und 23:00 nochmal kurz zum Pipimachen raus. Dann wird gepennt, derzeit bis ca. 6:00, dann gibt's eine kleine Gassirunde und wir beginnen den Tag.
Am Wochenende kann's mit dem letzten Mal Rausgehen schon 24:00 oder 01:00 werden, dafür wird auch erst frühestens um 08:00 aufgestanden ;).
-
Also, Cubas Must-Have's Top 3:
1. Bälle (egal welche, ob rot, grün, blau, groß, klein, hart, weich, mit oder ohne Luft..Bälle sind toll *sabber*)
2. Beißwurst (da tickt sie total aus und will nur mehr eines - beißen)
3. FrisbeeIrgendwie kommt's mir so vor, als hätte ich einen Actionspielzeug-süchtigen Hund..naja, kommt halt ganz nach Frauchen *grins*
-
Also wir haben es anfangs beim Weggehen auch ohne viel Trara gemacht..einfach kurz raus, Tür zu, bis 10 gezählt, Tür auf, rein und irgendwas anderes gemacht und halt langsam verlängert mit der Zeit. Schön langsam hat sich dann aber irgendwie ein Ritual gebildet..wenn wir gehen, kriegt sie was Leckeres zu knabbern, dann heißt es "Baba, Süße, brav sein" und wir gehen.
Beim Wiederkommen gibt es jedesmal Party, sie schleppt dann ein Spielie an, "tanzt" um uns rum und macht lustige Geräusche
. Dann wird sie eine Runde durchgeknuddelt und dann wenden wir uns anderen Dingen zu.
-
Also da ich persönlich auch finde, dass je schlichter desto besser ist bei einer Ausstellung, wo es ja eigentlich ausschließlich um den Hund geht, würde ich die Leder nehmen..hab selber übrigens auch eine in Leder und bin sehr zufrieden
-
Oja, ein abendliches Ritual haben wir auch :D.
Den späteren Abend verbringen wir fast immer gemeinsam auf der Couch (lesen, ferngucken etc.) und Cuba ist natürlich mit von der Partie, lässt sich kraulen, döst oder kaut auf ihrem Kuscheltier herum.
Wenn wir uns dann bereit machen, in den 1. Stock zu gehen, kommt sie zum Pipi-Machen nochmal raus, dreht ne Blitzrunde durch den Garten, um zu schauen, ob eh alles in Ordnung ist. Dann gehen wir Zähneputzen, währenddessen "richtet" sie ihr Bett für die Nacht her (Kuscheltier hinein schleppen, Kissen zurechtrücken). Zum Schluss gibt's noch ein Gute-Nacht-Leckerchen in ihr Bett gelegt, das Licht geht aus und wir gehen rauf ins Schlafzimmer.
-
Hihi, den Thread find ich einfach super!
Ich: ca. 1,68m und 50kg
Cuba - derzeit (mit 5 Monaten): ca. 53cm und 19kg..wenn sie nach ihrem Herrn Papa kommt, dann kommt da noch ne ganze Menge dazu^^.
-
Habe jetzt gerade erst den Thread gefunden - sowas schockt einen total!
..Noch dazu, weil ich auch so eine Pfützen-trinker-Maus daheim hab...
Freut mich auf jedenfall, dass es den beiden wieder besser geht!!
-
Keine Sorge, ich versteh das voll und ganz..na dann auf zum fröhlichen Üben, Üben, Üben...irgendwann muss das ja klappen, oder?