Beiträge von Dahlia91

    Derzeit tuckern Cuba und ich im Seat Alhambra (Bj. 2009 glaub ich) meiner Eltern herum...echt riesen Auto, wo man allein im Kofferraum locker 2 Boxen unterbringt, Rückbank ist auch schön geräumig und da man alle hinteren Sitze rausnehmen kann, könnte man damit glaub ich sogar ne Kuh herumkutschieren *gg*.

    Da wir ja aber im Frühsommer ausziehen, für 2012 ein Zweithund geplant ist und um der motorisierten Unabhängigkeit willen, werd ich mich wohl nach nem günstigen Gebraucht-Kombi in Studentenpreisklasse umsehen :D .

    Da ich demnächst eh für ne Blutprobennahme zu unserer TÄ fahr, werd ich sie gleich mal darauf ansprechen, nicht dass da wirklich was ist^^.

    Cuba ist jetzt knapp ein Jahr alt. Mit der Läufigkeit ist sie durch, da bin ich mir ziemlich sicher, aber kann man das auch irgendwie sicher feststellen?

    Ich sage nicht, dass die Rüden nicht erzogen sind, aber was sie an Erziehung haben, schmeißen sie schon bei Cuba's Geruch oder wenn sie nur unser Auto sehen über Bord. Was mich richtig nervt, ist die Rücksichtslosigkeit mancher Leute..gestern waren wir wieder Hundezone, mit 6 anderen Hunden, mit denen es nie Probleme gibt, Cuba hat echt süß mit ihrer besten Freundin gespielt. Dann kommt der erste HH mit "anlassigem" Rüde rein, aber der ist nich so penetrant, bzw. der lässt sich von Cuba leichter beeindrucken. Dann taucht der nächste auf und kurz drauf der nächste und obwohl sie sehen, dass Cuba da ist und sie genau wissen, dass es nur wieder Schwierigkeiten gibt, lassen sie beide ihre Rüden rein und gucken zu, wie die zwei fast simultan anfangen bei Cuba zumzumöppeln...mir war's dann zuviel, ich hab die beiden sehr unsanft am HB von ihr runter gezupft und bin mit ihr wieder auf die Wiese hinter der Zone gegangen. *brummel*. Ich gehe ja auch immer ne Runde spazieren, wenn ich sehe, dass die nervigen Herren der Schöpfung da sind..aber Entgegenkommen hat frau anscheinend nicht zu erwarten.

    Wo kann ich denn Chlorophyll-Tabletten bekommen? Ich würde das gerne einfach mal probieren.

    Danke für eure zahlreichen, hilfreichen Posts!!!!!

    Hallo miteinander! ;)

    Also gleich vorweg, in dem Thread geht's nicht um mich, sondern um ne gute Freundin, die (man lese und staune^^) in einem internetlosen Haushalt wohnt und gerne ein wenig Input haben möchte.

    Wie der Titel schon sagt will sie sich in nächster Zeit einen Zweithund ins Haus holen.
    Sie ist 22, wohnt in einem großen Einfamilienhaus mit ihren Eltern, Geschwistern, ihrer Oma und dem Terrier-Mix ihrer Oma (5 J.) im Randbereich von Wien, studiert BWL und arbeitet 10-20 h pro Woche in einem Cafe.
    Ihr derzeitiger Hund ist ein Malinois ohne Papiere, der in etwa 2,5 Jahre alt ist und mit dem sie schon die BH, BGH-1 & 2 und die ÖPO 1 gemacht hat.

    Ok, ihre "Kriterienliste":
    - mittelgroß bis groß
    - kurz- oder stockhaarig
    - sportlich (also für Fahrradtouren, Frisbee, Schwimmen & Wandern - da steht sie total drauf^^)
    - guter Schutz- und Beutetrieb
    - Jagdtrieb eher unerheblich, was schlimmeres in Bezug darauf als ihren Arax gibt es wohl nicht :headbash:
    - eher hohes "will to please"
    - gutes Nervenkostüm
    - möglichst unbelastet was Erbkrankheiten angeht
    ..das war's glaub ich.

    Achja: sie hat gemeint, es sollte ein Hund sein, der arbeiten will (welche Sparte ist sie noch nicht sicher), der aber nicht regelmäßig gearbeitet werden "muss", um ausgelastet zu sein, da ihre Trainingszeiten am Hundeplatz blöd mit ihren Schichten zusammefallen und sie die Hunde nur abwechselnd (jede 2. Woche oder so) arbeiten könnte.

    Ursprünglich wollte sie einen zweiten Mali (vom Züchter) nehmen, aber irgendwie meint sie, sie würde auch gerne mal ein bissi was anderes ausprobieren. Rassehund soll es trotzdem einer sein.
    Ich hätte ihr schon zu einem Herder geraten, aber sie hat gemeint, das wäre ja nur ein Mali in Streifenausgabe :roll:.

    Werde ihr alle Posts hier ausdrucken und zukommen lassen. Danke schonmal für zahlreiche Antworten ;)