Beiträge von Dahlia91

    Zitat


    Oh, wenn du fährst mach Fotos!!!! :)
    Ich drück dir die Daumen das alles klappt!

    Wir haben ja dann auch 2 Mädeltz, aber Laila wird noch kastriert.

    Heute Nacht starten wir, dann sind wir morgen in Frankreich und holen unsere Maus! :gut:

    Danke sehr, ich hoffe ja wirklich, dass ich mich als "würdig" erweise und aus dem angepeilten einen Welpen bekomme!!

    Oh, super - wenn ihr wieder da seid will ich Fotos von der zuckersüßen braunen Maus!! :smile:

    Zitat

    Oh toll!!! :)
    Wird es denn ein Rüde oder eine Hündin?
    Hast du dir schon einen Züchter ausgesucht?

    Bezüglich Geschlecht bin ich noch nicht sicher...wir haben ja schon 2 Weiber (ca. 4 Jahre und 14 Monate) im Haus, beide unkastriert, da sie in der Zucht eingesetzt werden (sollen), da ist meine Hauptsorge, dass es für einen Rüden ca. viermal im Jahr eine ziemliche Quälerei wäre, wenn die Damen läufig sind^^.

    Eine favorisierte Züchterin, mit der ich auch schon in Kontakt stehe, hab ich schon, jetzt hoffe ich, dass ich bald eine Möglichkeit bekomme, sie zum Kennenlernen besuchen zu fahren *hibbel*.

    Ich weiß, eigentlich hatte ich gesagt, Zuwachs ist erst 2012 geplant..aber möglicherweise ist es aus diversen Gründen doch schon diesen Herbst so weit..auch wenn keiner außer meinem Freund etwas über meine masochistischen Pläne weiß^^ *gg*.

    Ich hab jetzt in die Klinik angerufen..die Dame am Telefon hat gemeint, Magendrehung ist es ziemlich sicher nicht, da Cuba sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit Unruhe und häufiges versuchtes Erbrechen zeigen würde, dass ich sie aber auf jedenfall bei mir im Zimmer behalten sollte über Nacht, sollte doch irgendwas sein..

    Jetzt bin ich etwas beruhigt..da wir morgen eh wegen eines angeschlagenen Zahns bei unserer HausTÄ vorstellig werden, lass ich Cuba gleich ganz durchchecken..puh, wünsche eine gute Nacht! Es lebe die Paranoia^^

    Hallo, miteinander!

    Ist zwar ziemlich spät, aber ich hoffe, ich krieg trotzdem die eine oder andere Antwort..

    Die Sache ist die: bis vor ca. ner halben Stunde saß ich mit meiner Mutter beim Fernsehen, Cuba hat neben meiner Mutter tief und fest geschlafen. Auf einmal ist sie aufgesprungen und mit eingezogenem Schwanz, krummem Rücken und angelegten Ohren leicht würgend im Wohnzimmer herumgelaufen, dann zu mir gekommen und hat sich in meinen Armen "versteckt". Dann hat sie plötzlich zu zittern begonnen, sowohl an den Vorder-, als auch an den Hinterläufen, fast so wie wenn ihr kalt wäre, hat gehechelt wie ne Irre und sah einfach nur kreuzunglücklich aus. Das Ganze dauerte etwa fünf Minuten, dann ging das Zittern weg.

    Mein erster Gedanke war panisch "Magendrehung!", sie wollte auch nix trinken, hat aber Leckerchen genommen und drin behalten..das sollte eine Magendrehung ja ausschließen oder?? Hab auch Temperatur gemessen: 38,7°C, Schleimhaut im Maul sieht etwas heller als normal aus, aber nicht erschreckend blass.

    Jetzt liegt sie bei mir im Bett und döst, schnauft aber wie ne Dampflokomotive auf Hochtouren..ich weiß, es ist wahrscheinlich nur meine absolute Paranoia, aber es wird doch hoffentlich nix schlimmes sein? Hat wer eine Ahnung, was das für Zittern gewesen sein könnte? Was soll ich tun, sie einfach dösen lassen und beobachten oder lieber doch mit ihr in die Tierklinik fahren zum Durchchecken?

    Klingt alles ein wenig konfus und verwirrt, aber ich mache mir einfach rieeesengroße Sorgen um meine süße Maus!!

    Also wir (meine Mutter und ich) hatten letztens so eine Situation bei uns auf der Hundewiese..Cuba spielte mit ihrer besten Freundin, total ins Spiel vertieft, da kommt ein HF mit seinem Rüden herein. Die beiden Mädels spielen weiter, der Goldie steuert hin und versucht bei Cuba aufzureiten..sie zickt ihn an und läuft dann ein Stück weg, um weiterzuspielen. Er wieder hinterher, sie zickt ihn wieder an, ich mein zum HF, er soll so gut sein und seinen Rüden zurückpfeifen, da Cuba, wenn ihr jemand zu sehr auf die Pelle rückt schonmal etwas böse werden kann und ich nicht will, dass der Rüde was abkriegt. Er ruft seinen Hund - der natürlich nicht kommt, sondern fleißig weitermacht^^- Cuba und ihre Freundin sind spielenderweise bei meiner Mutter gelandet, balgen fast direkt vor ihren Füßen..der Rüde immer fleißig weiter auf Cuba drauf, ich seh schon, dass ihr die Sache unbequem wird. Dann hat meine Mutter den Rüden beim nächsten Aufreitversuch kurzerhand mit einem "Nein" mit dem Knie von Cuba weggedrückt..die nächsten zehn Minuten durfte sie sich vom HF anbrüllen lassen, was ihr einfällt seinen Hund zu treten...sie hätte ihn ja auch mit der Hand wegschieben können...abgesehen davon, dass ich es für unklug halte, in ein Bündel balgender Hunde einfach mal so mit der Hand reinzugreifen, was meine Mutter dem netten Herren dann auch versucht hat zu erklären..sein Abschlusskommentar: das ist ein Retriever, der würd doch nie was tun, da kann man ruhig mit der Hand hingreifen^^..der Rüde hat's übrigens im Gegensatz zu Herrli ganz entspannt genommen, noch einmal in Cubas Richtung geschielt und is dann zu meiner Mutter gegangen sich kraulen lassen..