Beiträge von Dahlia91

    Kurze Zwischenfrage (ich hoffe, das ist in Ordnung): ich lese ziemlich oft , dass jemand seinen eigenen Hund (ob dieser jetzt der ist, der fixiert oder derjenige, der fixiert wird) mit dem Körper abschirmt, sodass kein Blickkontakt mehr möglich ist. Klappt das auch wirklich? Ich meine, lassen sich eure Hunde einfach so hinter euch schieben und bleiben dann dort brav stehen? Wo gucken eure Hunde dann hin?

    Bei Cuba regle ich solche Hundebegegnungen über den Gehorsam, daher sie muss liegen bleiben und mich anschauen und bekommt wenn die Situation vorbei ist eine Belohnung.

    Bin zwar keine Malihalterin, aber die hier habe ich zuhause:
    Belgischer Schäferhund Charakter - Erziehung - Gesundheit; Cadmos Verlag; Valeria Slembrouck
    Belgischer Schäferhund; bede Verlag, Dr. Robert Pollet
    Belgische Schäferhunde Heute; Kynos Verlag; Deborah Fleming

    Allesamt sehr interessant zu lesen und durchaus empfehlenswert!!

    Wir waren sowohl letzten als auch diesen Sommer mit dem Womo unterwegs - Cuba natürlich voll dabei ;).

    Grundsätzlich is sie (rassebedingt) ja ein sehr wachsamer Hund, sowohl am Grundstück als auch im Haus selber, also war ich natürlich gespannt, wie sie sich am Campingplatz tut.

    Am CP ist mir dann vor allem aufgefallen, dass Cuba sehr genau abgecheckt hatte, was unser Platz ist...hat jemand diese Grenze überschritte (und sei es nur um einen Millimeter), hat sie angeschlagen. Stört mich persönlich nicht, sie kriegte dann immer ein "Platz", Frauchen ging demonstrativ (!) nachschauen, was da ist und gut wars. Die erste Nacht war sie meistens etwas nervöser, aufmerksamer (vor allem, wenn feiernde Leute johlend vorbeigewankt sind), aber als sie gemerkt hat, dass der Rest der Familie total entspannt ist und anscheinend keine Gefahr droht, hat sie in der Nacht keinen Pieps mehr gemacht (abgesehen von einmal, als ein besonders lustiger, sternhagelvoller Urlauber meinte, an die Tür klopfen zu müssen :roll:..der hat dann aber auch sehr flott wieder das Weite gesucht :D )

    Wenn ich das so lese, bin ich innerlich einfach nur erleichtert, dass mir bei Cuba eine offensichtliche Flegelphase erspart geblieben ist.

    Kann dich auf jedenfall total verstehen, dass du wegen der Schuhe auf 180 bist und dich gewaltig ärgerst!! Aber das an Hundi auslassen (vor allem wenn man es nicht "inflagranti" erwischt) ist halt nicht das Wahre, da ist Voraussicht gefragt - oder auch Mission "wie kriege ich die Bude halbwegs hundesicher" genannt.

    Ideen:
    Palme auf ein niedriges Kasterl stellen bzw. mit so einem feinmaschigen Drahtgitter unten umwickeln
    Schuhe und andere potenziell "essbare" Dinge außer Reichweite
    Bevor ihr weggeht, nochmal ne schnelle Runde durch Wozi und Vorzimmer drehen, ob eh nichts (wie Gewand) herumliegt
    Zusätzlich zu Kong/Schweineohr vl. einen Raschelkarton anbieten, der mit Leckerchen & Zeitungspapier gefüllt ist

    Auf jedenfall Ruhe bewahren, daran denken, dass die Phase iwann vorbeigeht und ihr eure Emma doch eigentlich sehr liebt :smile:

    Also ich hab von K-9 schon "erbeutet":
    Beißwurst Leder/Beißwurst Jute - mit beiden seeehr zufrieden, tolle Verarbeitung! :gut:
    8m Fährtenleine
    1m UO-Leine ohne Handschlaufe
    gummierte 5m Leine für den SD
    Camo-PowerGeschirr mit Y-Gurt und Aufschrift "Balljunkie" :D
    Metallmaulkorb
    Hundesportweste

    Allgemein bin ich total begeistert von der Qualität und optischen Ausführung der K9-Produkte und ich liebe es immer wieder, auf Ausstellungen den K9-Stand heimzusuchen bzw. durch den neuesten Katalog zu blättern :smile:

    OMG!...glaub ich dir echt, dass du in der Situation erstmal total geschockt warst - ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert..oder ich hätte der Frau selbst eine gescheuert vor lauter Schreck, dass sie sich an meinem 12 Wochen alten Welpen so vergreift!!! Ist natürlich nicht optimal, aber als erste Schreckreaktion kann das gut passieren^^

    Oweia..also bei mir wäre da echt Krise im Haus..vor allem, wenns eigentlich schon langfristig geplant und ausreichend besprochen war. Aber gut, bei mir war auch der Hund vor dem Mann ;)..ich versteh dich auf jedenfall!

    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!! *drück* Und irgendwann zieht dann ein Wuffel bei euch ein und ihr werdet gemeinsam als Familie viel Freude an und mit ihm haben!