Beiträge von kaenguruh

    Quebec, das Problem mit dem Lametta kenn ich.

    Ich habe sehr schöne Kugeln bei "Nanu Nana" ( so ein Krims-Krams-Laden ) und im Kaufhof gefunden. Unser Baum ist jetzt lila, rot, grün, blau und schwarz - also kunterbunt.

    Die unteren Zweige habe ich mit Plastikkugeln an Bändchen ( nicht diese Kugel-Haken ) geschmückt - sicher ist sicher. Erst weiter oben hängen dann Glaskugeln.

    Das hat sich bewährt, weil eine Plastikkugel bereits "runtergewedelt" und gemobst wurde :lol:

    Du hast mein vollstes Mitgefühl !!

    Ich habe unserem Hundeopi neulich einige Leckerbissen vom Markt mitgebracht: den von Dir erwähnten SCHLUND, ein Stück von einem Rinderherz und einen Mark-Knochen.

    Nun hat der Opi aber ganz miese Zähne und hockt immer ganz unglücklich vor größeren Fleischstücken - das muss gaaanz klein geschnitten werden.

    Also auf gehts ... das Herz zu zerteilen, war schon ein bisschen hart. Aber es ging und es war auch mal sehr anschaulich. Also tapfer in winzige Stücke zerteilt, soweit es eben ging. Dann kam der SCHLUND ... ich hab ja gedacht ich bin abgehärtet. Neee, bin ich nicht. Er hat mich auch ganz misstrauisch beäugt, ich glaube er wusste, dass ich ihm gleich in den Napf kotze ... der arme Hund.

    Hund hat sich gefreut und die winzigen Stücke aufgefressen.

    Abends kam dann der Mark-Knochen. Opi hoch begeistert, total aufgeregt ... aber auch total verzweifelt, weil er mit seinen Zähnen nicht ran kam. Also saß er winselnd vor diesem dummen Schrott-Knochen.

    Ende vom Lied ?

    Vegetarierin hockt auf dem Boden und kratzt mit einem Teelöffel das Mark bröckchenweise aus diesem blöööden Knochen (das hat ewig gedauert) und füttert danebenhockenden Hund.

    :headbash:

    Und wär ichs nicht schon ... nach dem Tag wär ich Vegetarierin geworden !!

    :lachtot:

    Der Thread ist ja lustig :lachtot:

    Unser Mischling ist ein Wollknäul und heißt LEON.
    Er ist 11 Jahe alt - und man sieht das eigentlich auch.

    Neulich beobachtete uns eine andere HH, raste dann auf uns zu und schrie:
    "Wie niedlich, ein LEONberger Welpe"

    Ich frag sie noch, WO ... (schau mich um) und sie rast auf MEINEN alten Mischling zu.

    Sie war so happy endlich mal einen Leonberger WELPEN zu sehen.

    "Ist der MERLE ?"

    Wie?

    "Na der muss doch MERLE sein. Er hat ja graue Flecken im Gesicht. Ach, Leonberger Welpen sind wirklich hübsch".


    ...

    PS. Der Hund läuft offiziell als Schäfi-Mix. Ist wahrscheinlich auch Border, Aussie ... irgendwas Hütiges mit Pluderhöschen drin. Also eigentlich meilenweit vom Leonberger entfernt und höchstens halb so groß :lol:

    Wir brauchen das Altenpfleger-Mobil.
    Bei einem Alterchen in Not braust das Mobil sofort los, packt alle Altenpfleger ein und bringt sie zur Unterstützung vorbei.
    Das wärs.

    Ja, schau Dir die Prinzessin mal an. Vielleicht sagt sie Dir, was sie möchte. Es kann ja auch sein, dass es ihr trotz der Galle noch gut geht - also gut im Rahmen der Möglichkeiten.

    Und ja, Mascha übersteht das auf jeden Fall.
    Bei Lillys Herrchen ist doch ein Hundeparadies ...
    Habt ihr ne Möglichkeit auch zusammen noch viel Zeit mit Lilly zu verbringen? Herrchen möchte ihr ja wahrscheinlich auch nicht mehr von der Pelle rücken.

    Wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen könnte, dann wäre das wohl, dass unsere Alterchen ( zu gegebener Zeit ) einfach einschlafen ... ohne Entscheidungen für uns.

    Vielen Dank, das hilft mir sehr !! *sniff* ...
    Ist für mich so ein hypersensibles Thema, weils eben oft Kritik hagelte.
    Der TA war übrigens auch etwas abseits anwesend ... doppelter Boden, Netz und Alles. Wenn es Komplikation gäbe, wär ich ja der Ochs vorm Berg.

    Zitat

    Das sind Dinge, die jeder für sich entscheiden muss und es hat niemand das Recht, diesen Weg, den man für sich wählt, zu verurteilen.

    Ute, das hast Du soooo schön geschrieben.
    - ganz dreist und unpassend dazwischen frag - wieso hatte Andor denn ... öh ... Verstopfung ? Einfach nur so oder was Ernsteres ?

    Geli, die Tierärzte die ich kenne, wären zumindest bereit nach Hause zu kommen. Vielleicht kriegt man sie mit Dackelblick sogar zur Lieblingswiese ? Aber das hat ja noch Zeit.

    Wie geht es Lucy im Moment ? Wie wirkt die aktuelle Dosis ?


    Übrigens Martina, mir geht es manchmal auch so. Im Vergleich ist Leon ja noch recht fit. Trotzdem finde ich es total schön, dass es hier auch einen Bereich für die Sorgen der Alten und Kranken gibt ... weil es eben so dauernde Belange sind, die man nicht mit einem eigenen Thread deckeln kann ... weil es ja immer wieder was gibt und ( leider ) immer schlechter wird.

    Zitat

    @ Mischlinge
    Ich glaube du meinst Verena (Kaenguruh)?

    Ja, das war wohl ich. Ich habe mich mit dem TA abgesprochen und es war die beste Lösung, da ich pieksen kann. Einen Ausweg gab es nicht und ich wollte nicht, dass das letzte Gefühl der verhasste TA an einem verhassten Ort ist - war auch ein Extremfall, weil es sooo viel Stress bedeutete. Ich wollte mit der Aussage aber gewiss niemandem auf die Füße treten. :sad2:
    Es ist halt mein Weg ... Dafür musste ich mir auch schon viel anhören. Aber ich bin überzeugt, es ist (für mich, uns) richtig.

    Zitat

    Hatte ich damals nach dem Tod von Tina auch gemacht, sie überfahren worden mit 1 1/4 vor meinen Augen. Da Sunny schwierig war und sich gerade mit anderen verstand, wollte ich ihn nicht zu lange alleine lassen. Zudem hatte ein Freundin Junge und ich habe ihr bei den Jungen geholfen und bin acht Wochen später mit Ronja heim. Für meine Männer war es zu bald, Tina war mehr Schäferhund, selbstbewusst und ein Schmuser. Ronja war ein übernervöser hund und absolut kein Schmuser (letzteres ist sie immer noch). Gerade mein Mann brauchte lange sich an Ronja zu gewöhnen, daher war sie mein Hund, für mich und Sunny war es richtig so.

    Eine tolle Entscheidung - gerade nach so einem Vorfall. Respekt !! ... und für Ronja war es sicher auch die richtige Entscheidung.


    Martina,
    wo bist Du ?? Habe ich Dich konsequent überlesen ;) oder bist Du verschollen ? Hoffe da ist alles in Ordnung.

    Andrea,
    wie geht es der lieben Lilly ?
    Und Dir ?

    Geli,
    was macht Lucy ?
    Wie gehts Dir dabei ?
    Gibt es etwas Neues ?

    Ute,
    wie geht es bei Euch, Andor und seiner Verkehrsinsel ?

    Miss Rainstar,
    wie gehts dem Sonnengott ?


    Fragen über Fragen ;)

    Zitat

    das ist ja schön zu lesen, dass ich kein schlechtes gewissen haben muss, weil ioch auch schon wieder an einen neuen hund denke. ich meine, das vertreibt ja nicht die süßen, die schon bei uns waren. meine hedwig ist schon sehr lange tot, aber immer noch in meinen gedanken. und so wirds auch mit cooke sein, selbst wenn ein neuer hund zu uns kommt.

    danike für eure ansichten dazu, auch wenn ich gar nicht gefragt habe =) , es hat mir zumindest geholfen.

    Nee, da brauchst Du echt kein schlechtes Gewissen zu haben !! Man kann ein Tier, ein Familienmitglied niemals ersetzen. Aber es ist schön, Tiere um sich zu haben. Ich werde es diesmal ( es dauert hoffentlich noch lang ) anders machen und mir zeitnah einen neuen Hund holen. Nicht, weil ich den Schatz ersetzen will. Sondern weil ich einem weiteren Hund ein zu Hause geben und mir helfen kann, drüber wegzukommen.