Du hast mein vollstes Mitgefühl !!
Ich habe unserem Hundeopi neulich einige Leckerbissen vom Markt mitgebracht: den von Dir erwähnten SCHLUND, ein Stück von einem Rinderherz und einen Mark-Knochen.
Nun hat der Opi aber ganz miese Zähne und hockt immer ganz unglücklich vor größeren Fleischstücken - das muss gaaanz klein geschnitten werden.
Also auf gehts ... das Herz zu zerteilen, war schon ein bisschen hart. Aber es ging und es war auch mal sehr anschaulich. Also tapfer in winzige Stücke zerteilt, soweit es eben ging. Dann kam der SCHLUND ... ich hab ja gedacht ich bin abgehärtet. Neee, bin ich nicht. Er hat mich auch ganz misstrauisch beäugt, ich glaube er wusste, dass ich ihm gleich in den Napf kotze ... der arme Hund.
Hund hat sich gefreut und die winzigen Stücke aufgefressen.
Abends kam dann der Mark-Knochen. Opi hoch begeistert, total aufgeregt ... aber auch total verzweifelt, weil er mit seinen Zähnen nicht ran kam. Also saß er winselnd vor diesem dummen Schrott-Knochen.
Ende vom Lied ?
Vegetarierin hockt auf dem Boden und kratzt mit einem Teelöffel das Mark bröckchenweise aus diesem blöööden Knochen (das hat ewig gedauert) und füttert danebenhockenden Hund.

Und wär ichs nicht schon ... nach dem Tag wär ich Vegetarierin geworden !!
