Beiträge von kaenguruh

    Ich erinnere mich dunkel an einen Thread zum Blutohr. Kann das sein ?

    Ich find den K9-Aufdruck "Rentner" ja so klasse :lachtot:


    Hier auch mal wieder ein paar Lieblingsbilder,
    wenn z.T. auch schon in anderen Threads gepostet.

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Yasmin,

    bin mal Deinem Link im Altenpfleger-Club hierher gefolgt. Lass Dich erstmal drücken.

    Es ist eine grausame Entscheidung, die man am Ende einer langen Hunde-Freundschaft treffen muss. Ich habe es schon so oft geschrieben ... ich glaube jeder Mensch, der seinen Hund liebt und ihn beobachtet, wird automatisch richtig entscheiden - zum größtmöglichen Wohl des Tiers.

    Ich finde es toll, dass Maya zu Hause gehen wird - wann immer das auch sein mag.

    Was lässt Dich zweifeln ?
    Ist es rein emotional - das Gefühl, dass es noch nicht soweit ist ? Das gewichte ich persönlich sehr schwer.
    Hast Du rationale Gründe, die Dir die Entscheidung schwer machen?

    Liebe Grüße,
    Känguruh

    PS. Wir haben auch so einen spanischen Straßenmix

    Zitat

    Also..Andor hat seine Mettwurst mit Begeisterung verspeist. Ich glaube, ich hatte Recht. Der Herr wird wählerisch. :roll: Nun gut, dann werde ich anfangen für ihn zu kochen, was nicht leicht werden dürfte, weil er kein Gemüse mag. Allerdings werde ich da noch ne Lösung finden. Das mit dem Pansenmehl werde ich auf jeden Fall probieren. Vielen Dank für den Tipp! =)

    Hauptsache er hat sie mit Genuss verspeist, oder ? Ich sehe dich schon vor Verzweiflung in der Küche stehen, weil Herr Andor sein Mahl pünktlich auf den Tisch bekommen will :lachtot: - find ich ganz klasse !!

    Hier ein Klassiker von uns - Eier-Pfannkuchen mit Herz:

    - 4 St Eier
    - 250 g Hühnerherzen
    - ein bisschen Pansenmehl

    Die Zutaten zu einem Teig verrühren. Wenn die Konsistenz zu dick ist, noch etwas Milch o. Wasser angießen.

    Küchenkrepp in Öl tunken und die heiße Pfanne damit ausreiben. Teig eingießen und braten bis er fest ist, wenden ... ganz normal eben.

    Am Besten wie Kaiserschmarrn zerkleinern.

    Hallo Yasmin,
    herzlich Willkommen !!! :gut:


    Miss Rainstar,
    die Folge habe ich - zu meinem Glück - nicht gesehen. Das ist doch einfach nur krank, oder ? Was sind das nur für Menschen ?

    Durch die Mithilfe im TH habe ich aber viele solcher Fälle gesehen. Einmal wurde eine alte, blinde und taube Schäferhündin ( auch eine Weiße ) an den Zaun gebunden - mitten in der Nacht. Wie kann man nur ? Die Dame hat aber noch ein tolles zu Hause gefunden und wurde stolze 14 Jahre alt. Oder der Typ, der seinen alten u. todkranken Hund ( schon nicht mehr lauffähig und fiebernd ) zur Abgabe bringt - was soll das bloß ? Es blieb nur die Erlösung ... das Herrchen wollte nicht mal dabei sein. Eine Schande. Andererseits konnte der Hund so in einer liebevollen Umgebung ( auf meinen Beinen ) gehen und wurde bis zum Schluß gedrückt und gestreichelt ... das hat er sichtlich genossen.

    Leon wird, wann immer es sein muss ... wobei ich natürlich darauf hoffe, dass er eines Tages friedlich einschläft, die Spritzen von mir bekommen. Wir werden es natürlich mit den TA abklären, keine Frage. Aber wenn der Abschied kommt, werden wir zu seiner Lieblingswiese fahren und er wird im Kreis seiner Familie einschlafen.

    Ist aber alles ganz egal ... wichtig ist, dass die Familie auch die letzten Jahre zum Hund steht. Wozu war man denn so lange Freunde ?

    Wenn ich das höre :-(

    Es sollte schwer werden, jemanden zu einem Therapeuten zu bekommen, der nichtmals über das Problem sprechen möchte. Die nächste Frage wäre, ob man nicht evtl. mit Kanonen auf Spatzen schießt.

    Ich kann Deinen Bruder verstehen. Als mein Dicker ( zwar alt, aber in der Gesamtsumme seines Lebens eben doch tragisch ) gestorben ist, habe ich mich auch dem aktiven Tierschutz zurückgezogen. Ich habe über Jahre keinen Kontakt zu Hunden gesucht oder gewollt. Ich konnte übrigens ebenfalls nicht richtig trauern, zumindest damals nicht.

    Vielleicht braucht er einfach Zeit ? Manchmal stellt man Dinge ( zum Beispiel die Trauer um Kira ) unbewusst solange zurück, bis man die emotionalen Ressourcen hat, um sie zu verarbeiten.

    Ich persönlich würde versuchen ihm zu zeigen, dass Luna kein Ersatz für Kira ist. Vielleicht schenkst Du ihm zu Weihnachten ein Bild von Kira oder hängst selbst eines auf. Vielleicht erwähnst Du Kira ganz bewusst um ihm zu zeigen, dass sie unvergessen ist und bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das langfristig auch für Luna günstig stimmen kann.

    Bagi, das finde ich sehr tapfer von Dir. *sniff*

    Ich denke jeder Hund ist unterschiedlich und nur "sein" Mensch kann den Zeitpunkt herausfinden. Das Umfeld muss man da manchmal ausblenden - die Einen kritisieren, dass man den Hund zu lange leiden lässt. Die Anderen kritisieren, dass man nicht schnell genug handelt. Wer dem Hund nahe steht und ihn liebt - und das tun wir ja alle - entscheidet wahrscheinlich automatisch richtig.

    Andrea,
    schwarzer Humor ist der schönste Humor :-)
    ... und für mich persönlich immer sehr tröstend.

    Hast Du schon angerufen ?


    Geli,
    wenn Lucy ernsthafte Probleme mit der Atmung hätte, würdest Du es sicher bemerken. Das sind immer diese fiesen Nächte, wenn sich die Ängste überschlagen und die rationalen Beobachtungen sich emotional verselbstständigen - aus einem schnarchenden, leicht pustenden Hund ( alte Hund schlafen bestimmt lauter als fitte, junge Hunde - ist bei uns doch auch so ) wird ein röchelnder Hund mit massiven Atemproblemen. Ich kenne das selbst so gut. Womit ich Dir natürlich nicht unterstellen mag, dass Du so eine hysterische Nachteule bist wie ich. Bist Du jetzt böse ? Ist nur lieb gemeint, ja ? :-)
    Du möchtest doch eh bald zum THP, vielleicht kannst Du es da abklären lassen.

    Also bei uns Menschen hat Cortison, meiner Erfahrung nach, auch ganz direkte Auswirkungen - je nach Dosierung eben. Ute schreibt bestimmt noch was dazu, Andor bekommt ja - wenn ich mich recht entsinne - auch Cortison.

    Leon und Lilly ... ja das wärs.
    Die begründen dann die Rasse der: leonischen Goldinen, goldenen Löwenherzchen, Löwen-Goldinen, vergoldeten Straßenköter, goldenen Schafe, streunenden Prinzessinen ...

    Andrea,

    na wegen mir mach Dir mal keine Gedanken :bussi:

    Ich denk an Dich und Deine wunderhübsche Omi-Prinzessin. Ich hab Leon gefragt ... er findet Mascha gut, aber den Frack will er nur für die Prinzessin Lilly von Lillyanien aussuchen. Ein König muss im Stand heiraten ... und außerdem findet er Goldinen klasse. ;)

    Wie geht es Dir heute ? Und Lilly ? Und Herrchen ? Und Mascha ? Und überhaupt. Schreib, wenn Dir danach ist. Wir "lesen" zu.

    *drück*