Ui, soviele Antworten *freu*
Ich habe jede Antwort ganz interessiert gelesen und finde viele Antworten sehr spannend. Es scheint ja doch hauptsächlich die Liebe auf den ersten Blick zu sein - toll finde ich aber auch, dass man auch den Charakter so stark berücksichtigt hat.
Ute, ja den Rest der Geschichte kenne ich
... die coolste aller coolen Socken namens Andor und der gefürchtete Bat-Dog
... Wem würdest Du einen Schäfi empfehlen? Was sollte man mitbringen / wollen?
Quebec, Doggen und Neufis ... ich erkenn da schon ne Gemeinsamkeit
... GROSSE Hunde sind es also. Und Idefixe.
Schnauzermädel, wie war man denn auf die Idee mit nem Riesenschnauzer gekommen? Hatten Deine Eltern da nen bestimmten Bezug zu oder wars einfach ein Glücksgriff?
Muemmel, das kann ich gut verstehen. So tolle Böllerköppe ...
Iris, die Faszination kann ich gut nachvollziehen. Wobei vermutlich die wenigsten Menschen für einen Husky geeignet sind - einmal wegen der Selbstständigkeit der Hunde und natürlich auch wegen der Auslastung. Es wäre schön, wenn jeder zukünftige HH so rational da rangeht. Und der Berny ist quasi Ehren-Husky?
Elibaba, klasse Geschichte!
Fräulein Wolle, schade dass Du mit Bodo und Amigo nicht so viel Glück hattest - also was die Lebenszeit anbetrifft. Ich würde mir einen ACD niemals zutrauen, weil ich ihm sportlich / arbeitstechnisch nichts zu bieten hätte. Denkst Du ein ACD ist nochmal ne ganz andere Nummer als ein BC / Aussie? Oder ist es ein Mythos, dass ein ACD so gezielt / intelligent ausgelastet werden muss?
Abessinerin, sorry, ich frag ganz doof ... PRT ? Parson Russel Terrier? *blush*
Jule und Hektor ... klasse. Ich bin schon gespannt auf den Neu-Einzug ...
Die Frage gilt natürlich auch an alle anderen Rasseliebhaber :-)
Was muss man erfüllen, um Euren Rassen gerecht zu werden?