Beiträge von kaenguruh

    Natürlich kannst Du da was machen! :smile:

    Ich denke es ist auch gar nicht nötig, da persönlich aufzuschlagen. In der Regel reicht ein Anruf, manchmal sogar ein Brief. Du solltest die Situation detailliert schildern und im Anschluss darum bitten, dass Dein Hinweis vertraulich behandelt wird.

    Ein Hund hat grundsätzlich ein Recht auf Auslauf, das ist im Tierschutzgesetz verankert. Inwiweit das Veterinäramt dann aber tatsächlich eingreift oder eingreifen kann, kann ich Dir nicht versprechen. Es ist immer noch sehr schwierig, die Rechte von Tieren auch durchzusetzen.

    Oft hilft aber schon der Schock, dass das Veterinäramt vor der Tür steht, um zumindest eine zeitweilige Besserung herbeizuführen.

    Ich kann Dich so gut verstehen!

    Als wir noch in der Innenstadt gewohnt haben, kannte ich die Probleme nicht. Sicherlich weil die Grünflächen da anderen Müll zu bewältigen haben, als mal ein Hundehäufchen - da schert sich einfach keiner drum. Trotzdem habe ich dort lange nicht so viele Häufchen gesehen, wie hier in der Kleinstadt.

    Kann doch nicht sein, oder?

    Hier in der Nachbarschaft fällt die extreme Rücksichtslosigkeit mancher Halter natürlich direkt auf alle Hundbesitzer zurück - das finde ich sehr schade! Hier liegen regelmässig Häufchen auf dem Bürgersteig, meist direkt vor unserem Gartentürchen.

    Da ich eh immer schwarze Tütchen dabei habe, sammle ich eigentlich täglich ein paar fremde Häufchen auf. Ich bin dabei zwar total wütend und enttäuscht, dass das die Halter nicht selbst machen können, aber wenns jeder liegen lässt, finde ich das so auch nicht in Ordnung. Also sammle ich Hundehäufchen ein ...

    Als wir hier neu waren, gabs ja sogar einen Hund der in unseren Vorgarten geschissen hat - ständig! Find ich schon dreist, wenn man bedenkt, dass man dafür durchs Türchen muss ... aber das die einzig zugängliche Grünfläche ist, dachte sich der HH wohl, lieber dorthin als 500m weiter ins Feld laufen.

    :zensur:

    Fürth - München ist aber auch eine große Strecke.

    Ich kenne jemanden aus dem TS in München und frage in den nächsten Tagen gerne mal nach, wie das grundsätzlich aussieht. Wobei ich einfach mal anrufen würde. Manchmal machen die TH ja auch Ausnahmen, wenn sie sehen, wie engagiert die Leute sind oder was für ein tolles Verhältnis sie zum Ersthund haben.

    Kann man Dir denn irgendwie Hilfestellung leisten?

    Ich fahr Dich auch höchstpersönlich hier in unser TH, da würden mir auch einige charmante Hundeherrn einfallen :lol:

    Ich finds echt toll, wie Du Dich um Nele sorgst und dass Du einen kleineren Hund aus dem TH ein Zuhause geben magst - echt super!

    Insofern sehe ich auch gar kein Problem. Ich hab Dich jetzt schon in so vielen Beiträgen erlebt mit Deiner Nele ... da ist eine kleine Wohnung doch echt kein Ding - Du gibst dem Hund bzw. den Hunden unter jeden Umständen ein super Heim, da habe ich gar keine Bedenken.

    Wie gesagt, mein ich ernst:
    Wenn Du noch irgendwie Unterstützung brauchst,
    sag Bescheid :smile:

    Also die Prinzessinen - Bibo und Dusty - sind ja mal wunderschön in ihren neuen Kleidern! :gut:

    Andrea mit Sandy und Dusty,
    das verstehe ich gut. Ich finde es auch immer sehr verunsicherend, wenn Hunde ihr Verhalten ändern - wie jetzt auch bei Deinem Dusty. Ist doch ein Herr, oder? Vielleicht ist es einfach nur eine Schrulle des Alters, das er mehr Aufmerksamkeit und Nähe braucht. Haben hier ja insgesamt viele Leute beobachtet. Geht es ihm sonst gut? Wie geht es Sandy?

    Motte,
    wir freuen uns mit und drücken weiter die Daumen!

    Kerstin,
    die liebe Laila wird schwerhörig. Herr Leon hört ja noch ganz gut, bei ihm sind es Augen und Nase, die immer weiter ihren Dienst versagen. Er rennt manchmal den falschen Leuten hinterher, wenn die irgendwie ähnlich sind. Du solltest mal seine Schockierung sehen, wenn er seinen Irrtum bemerkt. Hast Du schon ein bisschen Rückruf ohne Worte mit ihr geübt? Wir trainieren ja immer schon ein bissel für den Fall, dass die Ohren mal nicht mehr funktionieren ... wobei Du ja echt Emmy hast, die ihre Oma einsammeln kann.

    Anja,
    wie schön von Dir zu lesen.
    Wie gehts denn Krümel und Candy? Haben sich die Beiden gut eingelebt?
    Bist ja bald voll die Yorkie-Mama :smile:


    Ihr Lieben,
    wir waren heute auf einem wunderschönen Weihnachtsmarkt. Ist bei mir in der Heimat, also meine Familie war mit. Eine Strecke, ganz oben im dunklen Wald, die wundervoll beleuchtet ist und mit vielen kleinen Hütten dazwischen - einfach supertoll.

    Irgendwann kamen wir zu einer Hütte in der Schafsfelle verkauft wurden. Der nette Verkäufer ließ das Kreuzverhör verwundert aber freundlich über sich ergehen - als verantwortungsbewusste Vegetarierin hatte ich natürlich sehr viele Fragen zu Haltung und Schlachtung der Tiere. Die Tiere wohnen bei ihm in der Nachbarschaft und grasen dort ... der Ort der Schlachtung ist fußläufig erreichbar also keine Transporte. Also habe ich mir die wenigen Felle angeschaut, mich dam dem Preis erkundigt - die Dinger sind ja schon echt teuer - und dann ein paar probe-gefühlt.

    Ich meinte zu meiner Mutter, dass ich das schwarz-graue Fell am Besten fände, weils nicht so weich ist. Stimmt, sagte sie, der Herr Leon liegt ja nicht so gern weich. Genau, sagte ich.

    Der Verkäufer guckte schon komisch.

    Herrchen kam mit Leon näher, der übrigens am vorherigen Stand gerade eine Bratwurst verdrückt und noch Senf an der Nase hatte, um sich das auch mal näher zu besehen.

    Ich zeige Herrchen das graue Fell und er meint auch, dass Herr Leon das andere Fell zu weich würde. Ist ja auch gut gegen die Knochenschmerzen, sage ich.

    Plötzlich fällt der Groschen beim Verkäufer.

    IST DAS ETWA FÜR DEN HUND? ruft er, ganz entgeistert.

    Ja natürlich, sagen wir alle fast gleichzeitig.
    Der hat Rheuma! sagt meine Mutter.
    Und Arthrose! sage ich.

    Das Fell heißt jetzt Berta, sage ich und der Mann nimmt ganz schnell mein Geld und will die Verrückten glaube ich nur noch loswerden ... die ganz schön viel Geld für ein Fell für den Hund bezahlen :roll:

    Ich bin so froh dass der nicht weiß, dass der Hund auch noch ein paar Körbchen, eine Kinderbettmatratze und über zwanzig Decken besitzt ... und trotzdem mehrheitlich im Bett pennt.

    EIN GLÜCK ... wusste der Mann das nicht, der könnte nicht mehr schlafen sonst.

    Er trugs aber mit Fassung.

    Viel besser als der Korbmacher, den wir zehn Meter später um einen Korb für den Kater meiner Tante fragen ... der bevorzugt nämlich ganz bestimmte Körbe als Liegefläche ...

    Ich glaube, die Leute hatten noch was zu reden, als wir weg waren.
    :lachtot:


    Herr Leon gehts inzwischen wieder besser. Heute Abend hat ihm sehr gut getan, so durch den beleuchteten Wald bummeln und Bratwurst (aber aus Rind) fressen. Trotzdem, ich bleib dabei, die Geschichte hat ihn sehr mitgenommen ... aber wenn die Schmerzmittel wirken, ihr Lieben, dann zeigt der mal was für Power in ihm steckt ... so habe ich ihn noch nicht über die Wiesen fetzen sehen ... daher gehen wir wieder etwas runter, weil man merkt danach schon, dass es einfach zu viel war.

    Trotzdem, ich sehs im Moment positiv. Er baut zwar stark ab und ist von der Geschichte noch sehr gezeichnet, aber zuerst sahs ja doch nach sehr viel Schlimmerem aus.

    Ich bin froh, das Charly wieder bei seinen Menschen ist und die Geschichte glücklich ausgegangen ist.

    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich 20 EUR sehr günstig finde. Ich würde da mehr verlangen, weil es sollte eigentlich schon nicht so sein, dass ich meinen Hund im TH abhole. Klar, kann in den besten Familien vorkommen ... aber dann ist ne kleine Spende an den Tierschutz schon angebracht, rein als Denkzettel, in Zukunft noch vorsichtiger zu sein.

    Ich mag solche Aussagen, wie "der Hund ist ein Känguruh" ... , auch nicht sonderlich. Wenn ich das weiß, muss ich doch entsprechend handeln. Ich lehn mich aber besser nicht zu weit aus dem Fenster, ich lasse meinen Angsthund ja auch freilaufen ... könnte auch sein, dass ich ihn mal im TH abholen muss, auch wenns eher unwahrscheinlich ist. Dann wäre ich aber schneller dort :lol:

    Zitat

    Und vor allem: kinderfreundlich ist Cleo absolut nicht, genau wie angesprochen. Aber das liegt nicht an ihr, sondern an ihren Erfahrungen - ursprünglich hat sie Kinder geliebt.

    Ich habs eben auch geschaut und unser Dackelchen wieder gefunden, vor Allem beim Buddeln. Der kleine Teufel hat in Sekundenschnelle wunderschöne Vorgärten, in Erd-Labyrinthe verwandelt :roll:

    Wie ist es bei Deinem Dackel mit dem Belltrieb? In meiner Familie gab es schon viele Dackel, auch wenn ich nicht alle miterlebt habe, sollen es alles ausgezeichnete Wach- und Meldehunde gewesen sein. Unser Dackelchen hat eigentlich den ganzen Tag "erzählt" ... und wenn er was melden wollte, musste er sein Stimmchen richtig anheizen, damit auch auffällt, dass er nicht wieder einfach nur so "erzählt". Der Süße, seufz.

    Zitat

    Das Akasha richtig in die vollen gehen kann, war mir klar, aber diese Heftigkeit hat mich echt überrascht und sie in ein anderes Licht gerückt.

    Das stimmt, das sollte dann schon bewusst sein. Ich kenne viele Leute bei denen die Shar Peis, ähnlich auch wie die Chows, in die Mops-Begleithund-Schiene fallen und das ist ja wirklich grundsätzlich falsch.

    Zitat

    aber vielleicht habe ich mit meinem schlechten englisch auch vieles überhört oder nicht richtig verstanden aber das wäre jetzt erstmal mein fazit zum Labrador!

    In jeder Folge werden bestimmte Kriterien bewertet, beispielsweise die Tauglichkeit für Familien, die Fellpflege, die Gesundheit. Beim Labrador wird seine Familientauglichkeit mit seinen geringen Beißvorfällen erklärt. Es wird aber auch im Vorfeld zwei- bis dreimal gesagt, dass es kein reiner Familienhund sondern ein Sporthund ist, der laufen will und muss. Wenn ich das mit dem Video zum Golden vergleiche, war ich über den Unterschied schon überrascht.

    Witzig fand ich die Stelle, an der erwähnt wird, dass Labradore ausgewachsen sehr gutmütig sind, als Welpen aber die reinsten Teufelchen - klasse! :lol:

    Zitat

    Zu schwerer Kopf, offene Augen, extrem offene, hängende Lefzen, Wamme.
    Im FCI Standard Fehler. Aber bekanntlich ist der AKC ja nur assoziiert und darf nach amerikanischem Standard züchten.

    Was zum Geier ist denn eine Wamme? Ich bin ratlos, kicher!!

    Ich fands beeindruckend, dass die Leftzen so sind, damit der Neufi auch mit Ballast im Maul und bei Wellengang atmen kann. Das wusste ich nicht. Fand ich ziemlich klasse. Ebenso die Erklärung, warum er für seine ursprüngliche Arbeit einfach auch eine gewisse Masse braucht.

    Ich bin aber fast vom Stuhl gekippt, als der Vergleich mit dem Elefantenbaby kam. Ich denke das ist doch weit übers Ziel hinaus geschossen - zumal ich den Größenwahn nicht verstehe. Ich finde Neufis gerade durch ihre athletische Figur schön, besonders wenn sie grade wirklich in Bewegung sind und man sehen kann, wieviel Energie die kleinen Energiesparbärchen plötzlich auspacken. Das muss doch bei so einer Masse total verloren gehen ...

    Wobei ich mich DA ja dann wirklich auf die Frage - Können sie den halten? - freuen würde. Dazu brauchts dann ja fast nen Kleinbus mit angezogener Handbremse.

    Huhu!

    Habe gerade die Kurz-Dokus von Animal Planet "101 Dogs" entdeckt und würde mich interessieren, ob ihr - insbesondere natürlich die Rassebesitzer - mit den Einschätzungen übereinstimmt.

    :smile:


    ChowChow:
    http://www.youtube.com/watch?v=xnKGfJuJnts&feature=channel

    Shar Pei:
    http://www.youtube.com/watch?v=pMkrdFxdCww&feature=channel

    Rottweiler:
    http://www.youtube.com/watch?v=A1KuNfSCcW8&feature=channel

    Basset:
    http://www.youtube.com/watch?v=pHJ8JRHAFlE&feature=channel

    Beagle:
    http://www.youtube.com/watch?v=BAf7lcYEXag&feature=channel