Beiträge von kaenguruh

    Zitat


    Mein Sohn würde dich auf der Stelle wegheiraten
    eine Frau die Alien und Predatoren liebt und denen noch Weihnachtsschals
    umbindet, muss in seinem Augen einfach eine Göttin sein!

    :lachtot:

    Abgesehen von der Tatsache vielleicht, dass ich gute zehn Jahre zu alt sein dürfte :lol: ... ich würde ja die jüngere Generation hier empfehlen, aber da sind die Mädchen-Interessen leider normal ausgeprägt.


    Zitat

    So ein Zufall , wo ICH doch sowieso doch gerade eine NEUE Schwiegertochter suche, weil die alte "Prinzessin Valium" ist :hust:
    Scheisse, wo die Liebe hinfällt :verzweifelt:

    Prinzessin Valium? Klingt ... interessant ;)
    Jag doch die Tierchen mal hinterher, das sollte belebend wirken.

    Ich hoffe der Kleine hat ein Zuhause und wurde nicht einfach sich selbst überlassen. Wobei es ja die richtige Jahreszeit wäre, im Winter werden die Hunde schließlich unbequem.

    Wie wirkte denn der Kleine? Wohlgenährt? Zutraulich?

    Ich würde es machen, wie Gudrun schreibt. Heute Abend nachschauen und Dich in ein paar Tagen als PS anbieten.


    Im Tierheim meines Vertrauens war die Woche auch wieder ein kleiner Mix am Zaun festgemacht. Ätzend.

    Ich könnte Euch freie Auswahl in meiner Kunstgalerie (wie unser Wohnzimmer neuerdings spöttisch genannt wird) gegen Dekoration bieten :lachtot: ... wo ich sonst so kreativ und künstlerisch motiviert bin, kann ich das nämlich absolut nicht ... sieht immer grässlich aus.

    Ich zeh meinen Alien-vs-Predator-Actionfiguren aber nachher kleine Weihnachtsschals an :roll:

    Zitat

    Auch alleine bleiben kann sie gut, wenn wir sie in den Flur einsperren.

    Wie sieht das denn aus? Wie groß ist der Flur, wieviel Bewegungsmöglichkeiten hat sie?
    Welche Routinen / Rituale habt ihr da?

    Zitat

    Ich hatte jetzt die letzten Tage Abschlussprüfung und Lilly musste die Woche bei meinen Eltern bleiben. Meine Mum arbeitet aber vormittags und so musste sie mal 3-5 Stunden alleine bleiben.

    Ich finde das für einen so jungen Hund grundsätzlich zu lange. Ist aber nur eine Ausnahmesituation, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Habt ihr das Alleine-Bleiben denn schon in ganz kleinen Schritten so richtig aufgebaut?

    Zitat

    Meine Mama ist also direkt morgens mit ihr und ihrem Hund raus damit sie ausgelastet sind und hat sie dann alleine gelassen.

    Hier ist ganz wichtig, dass der Hund erst noch ein bisschen Zeit hat, um wieder runterzukommen.

    Zitat

    ich frage mich WAS IST LOS MIT IHR?

    Ich denke nicht viel. Es ist halt ein junger Hund :-)

    Zitat

    Naja eher frage ich mich wie man sowas erzieht, den ich kriege es ja nicht mit. Denn wenn jemand dabei ist ist sie der liebste hund, auch wenn sie alleine im haus rumläuft und man schläft, da würde sie nie was tuen. Naja und der Hund von meiner mama erzieht sie nicht sondern verpisst sich in denKeller, damit er keinen Ärger bekommt

    In meinen Augen hat die Fähigkeit, alleine bleiben zu können, nur ganz wenig mit Erziehung zu tun - ganz besonders bei so jungen Hunden wie Deinem. Ich würde die Zeit der Prüfungen durchstehen und mir danach die Zeit nehmen, das Alleine-Bleiben über Wochen hinweg richtig aufzubauen.

    Herr Leon muss auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten alleine bleiben. Manchmal sechs Wochen gar nicht, dann wieder zwei Wochen täglich.

    Wenn er für mehr als eine Woche nicht alleine war, lege ich vor dem nächsten kritischen Termin immer einen Trainingstag ein. Am letzten Krankheitstag schleppe ich mich mindestens dreimal vor die Tür :-) - ich baue das Alleine-Bleiben damit nicht nochmal komplett auf, erhoffe mir aber eine kleine Auffrischung.

    Mister Oktober im sexy Mäntelchen heitert mich wieder auf.
    Das sieht stark aus :gut:

    Herr Leon hatte ne ruhige Nacht und einen ganz guten Tag. Ich muss es mir einfach mal ein paar Tage anschauen ... vorhin beim Spaziergang wirkte er eigentlich auch ganz fit, ich denke die Schmerzmittel tun ihm schon gut. Danke für Eure Daumen ...

    Wie gehts Dir denn jetzt?

    Hat sich auch Dein Vater ein bisschen beruhigt?

    Ich kann mich Chris und Ati nur anschließen. Ich finde Du hast für Dein Alter sehr souverän gehandelt und die notwendigen Schritte eingeleitet. Besser wärs gewesen, das Huhn einzupacken - aber nicht für Hühnersuppe sondern für Tierarzt oder Halter. Es ist aber auch keine Schande, wenn man in so einer Ausnahmesituation erstmal nicht völlig richtig handelt. Hauptsache, Du hast nicht den Kopf in den Sand gesteckt und weiter nach Lösungen gesucht.

    Kopf hoch!