Beiträge von kaenguruh

    Ich persönlich würde ebenfalls die Finger von diesem Hund lassen.

    Erstens kann ich die Bedenken bezüglich der Rasse-Konstellation von Schnauzermädel und Gaby nachvollziehen. Ein Hund den man wirklich nur nehmen kann, wenn man sich voll aufs Überraschungspaket einlassen und später jede Situation händeln kann - vom apathischen Begleithund, zum hyperaktiven Astmatiker bishin zum gebrechlichen Jäger, inklusive der Möglichkeit für hohe Tierarztkosten aufkommen zu können.

    Zweitens würde ich generell keine Mischlingshunde kaufen, allerhöchstens wäre eine kleine Aufwandsentschädigung drin, um nicht die berühmten Vermehrer zu unterstützen. Wobei für mich persönlich sowieso gilt: Mischlinge nur aus dem Tierschutz - wenige Ausnahmen sind denkbar.

    Wieviel soll der Welpe denn kosten?

    Fürs Prozellan-Malen brauchs wenig Talent, da diese blöden Porzellanfarben irre zähflüssig sind. Im Grunde ist das weniger malen als Farbpigmente nett arangieren ... und alles, was dann nicht so richtig gelungen ist, kann man einfach auf faserige Pinsel und die klebrigen Farben schieben - dann hat sofort jeder Verständnis.

    :lachtot:

    Ich hab auch wieder was Neues, grade frisch eingebrannt ausm Backofen gekommen:

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich nächste Woche dann in der Küche losgelegt habe, werden die Schälchen mit selfmade-Fressalien bestückt und dann so verschenkt ...

    Wir hatten hier am Sonntag ein wunderschönes Thanksgiving-Dinner.

    Innereien gabs diesmal nicht, da das Tierchen schon küchenfertig kam. Wenn, gebe ich die Innereien gekocht. Herr Leon durfte selbstverständlich mitspeisen und hat einfach einen guten Teil des Brustfleischs - gekocht - bekommen. Man muss halt aufpassen, dass keine Knochen mit dran sind, wegen der Splittergefahr.

    Flügel, Knorpel (...) füttere ich grundsätzlich nicht mehr, wenn das Vieh schonmal gar war. Einfach weil doch immermal ein Knöchelchen dabei sein kann.

    Zitat

    Antilope, Kängeruh (hat nix mit dir zu tun liebe Verena :roll: ) oder Hase. Alles ist möglich!

    Pfah, Du hast uns noch nicht durchs Gras toben sehen, sonst würdest Du das nicht sagen :ua_no3:

    Herr Leon und ich jagen uns doch gern im hohen Gras :roll: ... man muss die alten Herrschaften ja bespaßen.

    Herr Leon ist das Modell "alte Antilope" ... erst rasen, springen und hüpfen und dann 2qm platt-machen, indem er sich drin wälzt.

    Zitat

    Erstmal gute Besserung für deine Hündin!
    Ja auf jeden Fall, eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
    Denn sollte man den Halter ausfindig machen, kannst du ihm die Rechnung für die Behandlung deiner Hündin geben.
    Ist ja schon der Hammer, daß der sich dann mit seinem Hund aus dem Staub gemacht hat. Auch wenn er sie erst einfangen musste, wäre es mehr als angebracht gewesen, sich nach deinem Hund zu erkundigen und zur Not, dich zum TA zu begleiten.
    Ich fass es nicht, was es für Menschen gibt.

    Absolut, ja.

    Ich würde ebenfalls eine Anzeige erstatten, auch wenns realistisch betrachtet keinen großartigen Sinn macht.


    Wenn ein Hund auf Euch zustürmt, würde ich mich breitbeinig und voll aufgerichtet vor den eigenen Hund stimmen. Noch wenn der Hund im Ansturm ist, kannst Du ein lautes STOP rufen - Körperhaltung entsprechend anpassen. Die wenigsten Hunde gehen auf Konfrontationskurs mit dem Menschen. Du knanst auch mit dem Fuß aufstampfen, wenn der Hund heran ist, nochmals NEIN, HAU AB, WEG rufen.

    Was sicher nicht ganz korrekt ist, meinen Hund aber mal vor großem Schaden bewahrt hat: ich habe MEINEN Hund ab- und den anderen Hund angeleint. Klingt jetzt so easy aber war ein Heidenakt ... meinen Hund hab ich dann ins BLEIB geschickt und bin mit dem tobenden Fremdling ein paar Schritte zur Seite.

    Lila,
    oh weh die Arme ... weiß man denn auch gar nicht woher das kommt?
    Da leidet man als Frau ja direkt mit :sad2:

    XENA,
    wie geht es Xena?
    Wir haben doch gestern alle Daumen gedrückt ...
    da wird doch hoffentlich alles gut sein?

    Simone,
    Du schwärmst ja richtig vom Rocko :-)
    würde ich vermutlich auch.
    Wie geht es Lieblings-Stanley?

    Bibi,
    wie geht es Deinen Mäusen?

    Verena,
    wie geht es meinem Lieblingspünktchen,
    Mister Oktober?


    Ihr Lieben,
    ich würde schrecklich gerne die ersten
    Winter-Senioren-Bilder sehen!


    Herr Leon hat heute Nacht wieder nicht geschlafen und mich ganz schön auf Trab gehalten. Es war wieder das gleiche Spiel ... er möchte raus, raus und raus ... aber er hatte weder Durchfall, noch musste er Erbrechen. Heute Vormittag wollte er dann erst nichts Fressen, hat sich dann aber doch dazu durchgerungen - ich hatte es stehn lassen, damit der arme Kerl nicht hungern muss :roll:

    Ich weiß nicht, er macht mir richtig Sorgen ... das Antibiotikum ist ja gerade am Abklingen, insofern werde ich ihm noch bis Freitag geben. Wenn er dann nicht deutlich fitter wirkt, gehts wieder in die Tierklinik.

    Insgesamt ist er zwar einigermaßen aktiv und auch fröhlich - er kugelt sich auch wieder - aber irgendwas stimmt nicht, das merke ich ganz genau. Wir hatten gestern einen Handwerker hier, den wollte er erst nicht reinlassen (ok, der Wachhund kommt durch, je selbstsicherer der Opa wird) und hat ihn dann ständig angeknurrt. Er ist richtig knotterig und miesmuschlig ...

    Wie gesagt, bis Freitag geb ich ihm, da ich ja auch keine konkreten Anhaltspunkte habe :|

    Zitat

    Was für Auswirkungen hat denn so ein "Training" auf einen Hund?
    Ich glaube, dass ich ihr damit am ehesten zeigen kann, dass sie in eine absolut falsche Richtung geht.

    Natürlich kann man Hunde auch mit zweifelhaften Methoden zum scheinbar richtigen Verhalten bringen bzw. zwingen. Die Frage ist, was man für einen Hund möchte.

    Der kleine Terrier wird möglicherweise lernen, dass er nicht an der Leine ziehen darf, weil ihm sonst erhebliche Schmerzen zugefügt werden - im Übrigen würde ich sofort eine Anzeige wegen Tierquälerei machen! Der kleine Kerl wird aber in jedem Fall auch lernen, dass seine Halterin ganz schön ungemütlich werden kann und unberechenbar ist. Einerseits wird er gefüttert, gestreichelt und gepflegt und andererseits muss er Schmerzen erleiden. Vertrauen bringt das sicher nicht.

    Im schlimmsten Fall erhält man Hunde, die durch die enorme Hilflosigkeit, immer wieder Schmerzen von der Bezugsperson zugefügt zu bekommen, enorm verstört werden - hyperängstlich, aggressiv oder eine wilde Mischung daraus.

    Unfassbar, ehrlich!

    Ich mag bald wieder starten und brauche noch ein bisschen Inspiration ...

    ... ich werde noch ein paar Plätzchen machen, da bin ich soweit versorgt. Außerdem gibt es Marzipanhonig und ich setzte einen der hier genannten Liköre an :-) ... aaaaber ich hätte gerne noch ein bissi was.

    Hat schonmal jemand Senf gemacht?

    Und für alles mit WHISKY wär ich dankbar. CK hab ich auch schon durchforstet...