In meiner Familie gehört beim Kuchenessen der Gabelstapler auf den Tisch. ![]()
Spoiler anzeigen
Man munkelt andere Menschen nennen sowas Tortenheber ![]()
In meiner Familie gehört beim Kuchenessen der Gabelstapler auf den Tisch. ![]()
Man munkelt andere Menschen nennen sowas Tortenheber ![]()
Oh, da hätte ich auch eine Frage zu. Ich habe mal ein Video über Chimärismus beim Menschen gesehen, der sich äußerlich dadurch zeigte, dass die betroffene Person eine gerade Linie am Bauch entlang hatte und die Hautfarbe links und rechts jeweils unterschiedlich war. Da ist dann herausgefunden worden, dass sie wohl mal ein Zwilling war, der andere Embryo aber im Mutterleib gestorben ist, sie dann dessen Zellen "absorbiert" hat und die Frau deswegen zwei verschiedene DNA-Sets in sich trägt.
Ist das beim Hund auch eine mögliche Erklärung? Dass er die DNA von zwei Individuen in sich trägt und daher das Splitface kommt?
Wir hatten das Thema Chimäre im Vergleich mit SplitFace schonmal hier im Thread. Moment ich such eben.
Hab es gefunden! Beginnt mit diesem Zitat und geht über einige Seiten. Leider führen einige Links jetzt ins Nichts. Murmelchen hast du aktuelle Links zu Bildern vom besagten Hund?
Keine Fehlfarbe, aber eine ungewöhnliche Maske
16298467_1712063309123385_672358378461543201_n.jpg?oh=717934d7d7ea5156071dfc5b62b8edab&oe=5944A052
Vielleicht OT aber hier passt es irgendwie doch am besten rein: welchen Schaden können Hundemäntel anrichten? Mir fällt maximal Überhitzung ein.
Kaufsucht bei Herrchen und Frauchen...
Naja, wenn du nen Mantel hast, der die Bewegung einschränkt kann das schon auch zu Schonhaltungen, Verspannungen und co. führen...
Ergänzend zu den bereits genannten Punkte (die von Schaefchen2310 kann ich voll unterschreiben)
Je nach Material und Beschaffenheit des Hundefells kann es auch zu Schäden am letzteren kommen, ob das nur optisch nicht ansprechend ist oder wirklich Probleme macht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Falscher Mantel zu aktuellem Wetterlage kann auch schaden. Ich hab mal einen sehr guten Artikel darüber gelesen wieso bei kaltem Wetter keine ungefütterten enganliegenden Mäntel genutzt werden sollen. Argument ging in Richtung durch den Mantel wird das Fell runtergedrückt und es kann sich keine isolierende Luftschicht bilden, ich fand das sehr schlüssig.
Ein nicht regenfester Mantel bei einem heftigen Schauer ist sicher auch nicht so toll. Wenn der Mantel sich vollsaugt und klatschnass auf dem Hund liegt, ist das in meinen Augen schlechter als wenn der Hund ohne Mantel nass wird.
Hier gibt es aus Alters- und Gesundheitsgründen nur noch leicht verdauliches Muskelfleisch, daher ist das Thema für mich vorerst vom Tisch.
Stinkigen Kaukram darf sie auch nicht mehr und weil es mir gerade einfällt: ich kann übrigens nicht empfehlen einen Ochsenziemer in die Waschmaschine zu stecken, dass Endergebnis ist ziemlich scheußlich ![]()
![]()
Das geruchstechnisch gruseligste was ich mal gemacht habe, war Lunge selber zu trocknen. Da hatte ich noch meine kleine Bude und der Gestank hing gefühlt mehrere Monate in der gesamten Wohnung.
Gestern ist mir dafür der Hundreis angebrannt, das war auch etwas intensiv (aber nicht eklig und ich kann gut durchlüften)
fulica Wo lässt du deinen Futterplan erstellen?
Bei Dr. Susan Kröger
Ich hab gestern 15kg Rind portioniert (jeweils für drei Tage) und eingefroren.
Falls sich zufällig noch eine passende Quelle bzw Rabattaktion für Geflügel auftut, wird der Rest im Gefrierschrank damit gefüllt. Ansonsten sind wir erstmal versorgt.
Letzte Woche kam der neue Futterplan - Fleisch etwas runter, dafür Kohlenhydrate rauf und ganz neu tierische Fette. Mal sehen wie sich das Gewicht entwickelt, aktuell ist sie top und soll am besten genau so bleiben.
Die nächsten Tage gibt es Rind, Reis und das was noch an Gemüse und Obst da war (Staudensellerie, Blumenkohl, Karotte, Apfel). Ergänzt wird mit Salat oder TK-Heidelbeeren.
Hier gab es weder Verband oder Pflaster noch Gips (war eine TPLO).
Ich hatte so einen Wundschutz bestellt https://www.dogszone.de/neues-model-wu…bein-black.html
Futter würde ich nicht sofort umstellen (der Körper hat ja eh genug Stress durch die OP) sondern erstmal nur reduzieren. Falls sie dann doch zu viel zunimmt, kannst du ja immer noch umstellen.
Alles Gute für Coco und dich!
Hat jemand eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für einen dann 97 Jährigen ?
In Zeiten von Corona finde ich Gutscheine für eine zukünftige Aktivität (Ausflug) nicht so angemessen und mir sind einfach im Lauf der Jahre die Ideen ausgegangen...
Hier kamen gesammelte Erinnerungen sehr gut an. Also schöne Erlebnisse, gemeinsame Erfahrungen, was man an der Person besonders beeindruckend findet, was man an ihr mag und und und
Wir haben sie aufgeschrieben, vielleicht wäre für deinen Papa aber was gesprochenes zum Anhören schön.
Nachtrag: meiner Mama habe ich zum 60 Geburtstag eine Liste mit 60 Dingen, die ich an ihr mag, geschrieben! Das war für sie ein wunderbares Geschenk.
Alles anzeigenAlles anzeigenHat hier schonmal jemand einen „Halterwechsel“ bei Tasso gemacht?
Eigentlich dachte ich ja, dass der Vorbesitzer erst den Hund dort abmelden muss, damit ich ihn neu anmelden kann
Hab heute also mal geschaut ob Nala mit Chip-Nr dort noch registriert ist
War sie auch noch, es kam also „diese Nr ist schon vergeben“ Nachricht
Ich bin dann einfach mal auf die Rubrik „Halterwechsel“ gegangen und konnte mit Chip-Nr. , Name des Hundes, Nachname Vorbesitzer alle Daten ändern
(die Email die ich bekam zeigt mir jetzt sogar sämtliche Daten an, Tasso-Nr., EU-Pass Nr, Besonderheiten)
Bekommt der Vorbesitzer eine Email über die Änderung
Wahrscheinlich kann man da nicht viel mit anfangen, aber ich frage mich tatsächlich ob jetzt- rein hypothetisch - mein Nachbar meine Daten einfach ändern könnte ohne dass ich davon was weiß
Theoretisch vermutlich, wenn da keine Mail kommt. Da könnte man tatsächlich mal bei Tasso nachhaken. Vermutlich ist es aber eher unwahrscheinlich, dass jemand an die Chipnummer kommt, wenn er nicht gerade ein Lesegerät hat oder den Impfausweis geklaut hat.
also bei meinen Rassen stehen die chipnummern für jeden zugänglich im online-zuchtbuch...