Beiträge von fulica

    Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass die Vorfahren der Ridgebacks auch gestromte Hunde waren.

    Zitat

    Aus Vermischungen mit den aus Europa mitgebrachten Hunden entstand in der Mitte des 19. Jahrhunderts ein südafrikanischer Hund, der ähnlich zäh und ausdauernd wie die ursprünglichen Hottentotten-Hunde, aber viel größer war. Diese Hunde waren meist einfarbig rot oder gestromt und viele von ihnen besaßen einen Ridge! Von den weißen Siedlern wurden diese Hunde bei der Jagd, aber auch als Wächter auf ihren Farmen eingesetzt.


    Wie vererbt sich das Brindle denn?

    Eigentlich kann das ja nicht über Generationen versteckt in den RRs stecken, denn sonst würden ja zwischendurch gestromte Welpen fallen :denker:


    Edit: beim DRC steht sogar auf der Homepage, dass gestromte Welpen fallen können und das von beiden Elternteilen kommen muss.

    Meine war bzw ist auch so - sie zeigt an und schaut hinterher, kann sich dann nicht immer sofort umorientieren.

    Als Junghund ist sie vereinzelt ein paar Meter nach, wenn der Reiz zu groß war, aber das kann ich echt an einer Hand abzählen.

    Mit der Verhaltenskette stehen bleiben, anzeigen, schauen und dann umorientieren bin ich mit ihr sehr gut gefahren.

    Sie wird jetzt 12.

    Hast du jemanden der nähen kann? Den Jumper kann man sicher einfach an den unteren Seitennähten auftrennen, was zur Verlängerung dran und eben Verschlüsse dranmachen.
    Wenn der nämlich für deine ansonsten echt perfekt ist lohnt sich so ein Umbau oft mehr als zig nicht wirklich passende Mäntel dazuhaben. Ich kenn das ja, Arren passt ja auch nie was richtig. *seufz*

    Ich wollte meine Mama schon lange mal befragen, aber dann kam der Frühling, mit dem Frühling Corona und irgendwie ist das ganze in den Hintergrund geruscht.

    Werde das aber mal in Angriff nehmen, die Prinzessin braucht ja nicht oft was, aber manchmal wäre es schon sehr sinnvoll ohne gleich die Mäntel auspacken zu müssen.

    Ich hatte den Rukka Comfy Anfang des Jahres getestet und war ziemlich enttäuscht.

    Sehr labberig und dünn. Da meine SchwarzWeiße zwischen zwei Größen liegt hatte ich beide bestellt - bei 65 war er vorne viel zu weit und bei 60 saß er vorne ok, aber hinten viel zu knapp.

    Im Endeffekt gingen beide zurück.

    Mein Traum wäre ein SDW Hachico Jumper mit Verschluss an der Seite, dass die Vorderbeine nicht so blöd eingefädelt werden müssen.

    Er würde seinen rechten Arm hergeben für...

    Das, finde ich, trifft die ursprünglichen Ausdrücke am besten :smile:

    Auf das DF ist immer Verlass! Danke für alle Vorschläge

    Hintergrund der Frage

    Mein Chef ist im Urlaub und wir schreiben einen kurzen Wochenrückblick für ihn.

    Ein bestelltes (wichtiges) Paket ist in die Filiale und nicht ins Büro geliefert worden (obwohl wir alle da waren, aber das ist eine andere Geschichte). Nun gab es weder einen Zettel im Briefkasten, noch eine Vollmacht des Empfängers mit Ausweiskopie (wie auch wenn das an die XYZ GmbH gerichtet ist) und mein Sekretär musste in der Filiale ziemlich kämpfen um das Paket mitnehmen zu dürfen.

    Ich werde jetzt schreiben, dass das Paket da ist, auch wenn N. dafür fast seinen rechten Arm hergeben musste.