Beiträge von fulica

    Wir haben auf der Arbeit gewichtelt und ich habe jemanden gezogen, von dem ich so gar nichts weiß, außer das einen jungen Rigdeback-Mix hat.

    Rahmen ist 5-10 Euro, habt ihr Ideen was man dann gutes schenken könnte, was Hund zu tun hat? Knochen, Leckerchen vielleicht?

    Wir haben letztes Jahr auch gewichtelt (allerdings war der Betrag etwas höher) und ich habe von meinem Kollegen eine Intelligenzspielzeug geschenkt bekommen. Fand ich toll und der Hund auch :applaus:

    Wie würdet ihr es deuten, wenn sich der Hund beim Spaziergang auf den Boden schmeißt und einfach auf dem Weg wälzt? Da war jetzt nichts "gutriechendes" wie Tierkot oder so zu sehen. Sie sah danach auch nicht dreckig aus... wenn Masha fertig mit rumwälzen ist, steht sie wieder auf und läuft beschwingt weiter. Teilweise wird dann auch Dino kurz angespielt oder sie rennt ein paar Meter, bis sie wieder in ihren gemütlichen Trab verfällt - wohl als Übersprungshandlung?

    Ich dachte erst, sie wälzt sich vor lauter Wonne, weil "geil, Sandboden! Geil, Gras! Geil, nasses Herbstlaub! Geil (beliebigen Untergrund einfügen)!" ... aber vielleicht ist das auch ein Zeichen für was anderes.

    Kommt häufig am Anfang unseres Spaziergangs vor, eher selten am Ende.

    Ich unterbinde das Anspielen, weil ich nicht möchte, dass sich 45 kg Hund mit 18 kg Hund an der Leine bespaßen, während ich dranhänge :hust:

    Wälzen kann sie sich meinetwegen, dann bleiben wir halt kurz stehen, bis Madame fertig ist - außer da liegt was Ekelhaftes, dann werden die Hunde eh nachdrücklich weitergeschickt.

    Meine Hündin ist ein Wohlfühl-Wälzer und bei ihr ist es ein Zeichen, dass es ihr nicht gut geht, wenn sie es mal ein paar Tage nicht macht.

    Es gibt aber Hunde, die sich aufgrund von (Rücken-)Schmerzen wälzen und nach erfolgreicher Behandlung schlagartig damit aufhören.

    Oh, siehst du das wirklich so ... Rundumschlag? :???: Sorry, das war nur auf mich gemünzt wie ich es mit der Ernährung halte, das schon seit Beginn an in diesem Thema, war auch nie ein Problem!

    Ja ich habe es tatsächlich so gelesen, dass du dich über die Köche lustig machst, die sich an einem Plan orientieren, vielleicht mal was abwiegen und sich eben nicht auf jahrelanges Bauchgefühl verlassen (vielleicht auch nicht verlassen können, weil es eben Neuköche sind und Erfahrung fehlt). Der Beitrag hat bei mir einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen (und ja ich habe einen Plan und sogar ein Komplettpulver und wiege dennoch nicht alles ab sondern lese, experimentiere und teste aus).

    Falls dein Beitrag so nicht gemeint war, möchte ich mich für meine Reaktion entschuldigen.


    Vielleicht solltest du dir auch mal das ganze Thema zu Gemüte nehmen, dann weißt du vielleicht was ich meine!

    Meinen Weg als Vollzeitkoch habe ich damit begonnen alle Pottkieker-Threads im DF querzulesen und für mich interessante Infos abzuspeichern.

    Nun gut, ich bin wohl die Einzige hier die nie mit Löffelwaage und Plan gearbeitet hatte. Pie mal Daumen, abwechslungsreich und angepasst auf jeden Hund. Da bekommt man mit der Zeit auch ein Gefühl dafür. Keiner überprüft so microgenau seine eigene Ernährung oder die seiner Kinder, da war ich ganz locker darin. Ein wenig Basiswissen, experimentieren, immer mal wieder anpassen nach Vorlieben, Abneigungen, Verträglichkeit, fertig! :D

    Wow zack einmal rundumschlag für alle hier im Thread

    Ich fand das eigentlich einen sehr angenehmen Austausch gerade mit vielen guten Aspekten und unterschiedlichen Ansichten.

    Vielleicht interpretiere ich es falsch (Mimik und Sprache ist so wichtig bei Kommunikation) aber da macht das Mitreden keinen Spaß mehr (und ich hatte die letzten Tage extra Fotos gemacht und wollte ein paar Fragen loswerden)

    Also Kragen abschneiden beim SDW Hachico funktioniert.

    Es war eine Kurzschlussreaktion und äh ja ist nicht so richtig hübsch geworden |) Die Halskrause meiner Hündin kaschiert meine "Nähkünste" aber sehr gut.

    Falls ich das nochmal mache würde ich es anders machen xD Aber der gewünschte Effekt wurde trotzdem erreicht!

    Hat zufälligerweise jemand von euch den Kragen vom SDW Hachico Jumper abgetrennt?

    Geht das oder mache ich dadurch das ganze Teil kaputt?

    Ich hatte das ja vor, habe es aber letzendlich doch nicht gemacht. Bei uns hat es gereicht, den Kragen nach außen umzuschlagen. Dadurch ist er nicht mehr so lang und stört wirklich überhaupt nicht...

    umgeschlagen ist der Kragen bei uns auch, aber ganz ohne Kragen wäre es noch etwas besser