Beiträge von fulica

    das sagst du und wer zahlt dann meine psycho-therapie, falls klein-korni doch mal in meinem bett landet?

    ja es gibt tolle echsen. mir z.b. gefallen walzenskinke sehr gut, allerdings habe ich noch nicht nachgeschaut, ob man die als normalo so ohne probleme halten darf. bei den geckos gibt es auch ein paar großartige exemplare!
    bartagamen find ich ganz nett, aber als mitbewohner möchte ich sie nicht haben.
    weitere vorschläge?

    yapping, bist du auch echsentechnisch ein wandelndes lexikon?

    mir wurde letzte woche gesagt, dass ich meinen hund nur von spaziergängern/joggern/fahrradfahrern/angeleinten hunden/ etc fernhalte/abrufe, weil sie ja mit ins büro kommt.
    begründung: der hund musste ruhe lernen und deswegen erlaube ich garnicht, dass sie hochfährt!
    den zusammenhang zum (für mich selbstverständlichen) ranrufen und kontrollieren des hundes habe ich nicht gefunden :???:

    @ yapping: du bist absofort mein wandelndes lexikon zum thema terraristik!!!
    danke für die ausführliche info, dann ist das mit dem chamäleon wirklich etwas schwierig umsetzbar.
    außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass man lieber ein männchen hält, aber wir sind doch eine mädels-wg ;)

    @ sunti: ja sicher will ich fotos sehen - auch wenn ich gefahr laufe mir doch kleinsäuger anzulachen!


    @ all: ich hatte heute nacht einen absoluten albtraum über entflohene schlangen, die im endeffekt in meinem bett bzw schlafanzug zu finden waren. nach diesem "erlebnis" überdenke ich doch noch mal diverse andere kandidaten meiner listen, denn die schlangen erscheinen irgendwie nicht mehr so richtig attraktiv ;)

    @ naseweis und bromi: mir ist klar für was ein normaler filterschwamm notwendig ist, aber ich spreche von den kleinen schwämmchen, die die TS bisher nicht "verbaut" hat.

    ich kenne den gezeigten filter nicht, aber alle aquaristikforen meinen, man soll sie weglassen, weil sie eben die gedachte funktion (schutz der garnelen) nicht erfüllen!

    ich verfolge das ganze hier sehr interessiert (auch wenn ich nicht vorhabe mir einen egel zuzulegen!).

    wegen dem filter hab ich ein bißchen rumgegoogelt.

    die beiden schwämmchen kannst du weglassen, die sind angeblich dafür da um den hohlraum hinter dem filter für garnelen zu verschließen (soll aber nichts bringen)

    zur regulierung habe ich nichts wirklich brauchbares finden können!

    Zitat


    auch den Border Collie fand ich toll aber der ist ja einer der schkausten Hütehunde der welt und braucht Auslaauf und Kopfarbeit und ist noch von einem ganz anderen Kaliber als der Aussie oder der SHeltie

    wenn man die auslastung eines border collies scheut, sollte man sich auch keinen aussi zulegen!

    zum thema "klingeln beim Bellen" - das kann auch ein collie oder sheltie (der letztere angeblich besonders gut). der wachtrieb ist dann nicht mehr spaßig, wenn dein hund draußen leute stellt, weil er meint sie haben dich schräg angeschaut!

    dir muss auch bewusst sein, dass dein hund auch in ein paar jahren noch voll ausgelastet werden muss und extrem fordernd sein kann.
    du bist jetzt 16.
    keine ahnung was bei dir schulisch ansteht (abitur ist extrem zeitaufwändig) und was danach geplant ist (studium, ausbildung).
    bei einer ausbildung bist du möglicherweise 8 stunden am tag im büro/betrieb + anfahrt und abends steht lernen, prüfungsvorbereitung, etc auf dem programm.
    ein studium erscheint auf den ersten blick zeitlich ungebundener zu sein, aber auch das bedeutet viiiiiel arbeit = sehr viel zeit.