mein warenkorb ist voll, jetzt muss nur noch das bezahlen irgendwie klappen!
Beiträge von fulica
-
-
Zitat
Da hat sich ja was getan beim CfBH! Da gibt es nun auch einen Wesenstest!
Ich hab jetzt nicht rausgelesen, wer das Trial2 ausrichten muß. Gibt es in Deutschland FCI ausgerichtete Trials Klasse 2?Und die Registerpapiere: Die braucht man doch hauptsächlich, um an Sportveranstaltungen teilnehmen zu können, oder? Ich hab da im Reglement nix gefunden... darf man damit züchten? Unter welchen Voraussetzungen?
Ich find das ja gut, wenn Zuchtbücher nicht völlig geschlossen sind sondern besonders tolle Exemplare aufgenommen werden können so wie bei der ABCD / der ISDSich finde den wesenstest eine ziemliche lachnummer.
HIER der auswertungsbogen.bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt, unsere junge hündin soll ende 2013/ anfang 2014 gekört werden, da kann ich dann auch mal einen persönlichen erfahrungsbericht abliefern.
zur zucht mit registerpapieren kann ich nichts sagen und weiß auch nicht wo man das genau nachlesen kann (bin noch nie in der situation gewesen). sorry
-
ich kann dir deine fragen nur bzgl des CfbrH beantworten.
halbe papiere sind mir nicht bekannt, allerdings kannst du registerpapiere beantragen.
beim CfbrH gibt es zum 1. april eine änderung der körordnung. diese findest du HIER
Auszug aus der oben genannten Körordnung
ZitatAlles anzeigenSollten die Vorraussetzungen hinsichtlich der geforderten zwei Ausstellungsbewertungen für
eine Körung aus verschiedenen Gründen nicht erbracht werden können, so besteht die
Möglichkeit der Einstufung in „zuchttauglich mit Hütenachweis" für arbeitende Border Collies
mit Nachweis eines bestandenen Trial 2.
Die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) erfolgt durch den Zuchtrichterausschuss (Dreiergremium)
des CfBrH. Die Zulassung kann Einschränkungen und Bedingungen beinhalten.
(Dreifache Körgebühren, Termine des Zuchtrichterausschusses evtl. 2 x pro Jahr) -
500g fleisch und knochen find ich deutlich zu viel für einen 18kg hund oder ist das die gesamtmenge vom futter?
du kannst fett (in deinem fall z.b. vom pferd) dazugeben und die kohlenhydratmenge erhöhen (wenn du getreide fütterst z.B. nudeln).
reis ist auch eine möglichkeit. -
vorweg - ich habe keinen plan von pudeln.
aber bei meiner rasse (border collie) bzw alle britischen hütehunden die im cfbrh (club für britische hütehunde) registriert sind, kann jeder internetnutzer kostenlos auf die online-zuchtdatenbank zu greifen.
dort findet mal alle registrierten hunde mit geburtstag, farbe, abstammung, wurfgeschwister und wenn vorhanden auch gesundheitsergebnisse und körbericht (mit größenangabe)evt gibt es bei pudeln etwas vergleichbares.
-
Zitat
Häh? Es ist doch eigentlich in jeder Stadt ausser in Berlin Leinenpflicht, oder?
also wir haben nur in der direkten innenstadt und ein paar ausgewählten anderen flächen leinenpflicht
-
Zitat
Ich komme mir da echt oft allein auf weiter Flur vor. Arren ist nunmal rasender distanzloser Jungspund, wenn der vom anderen was aufs Maul kriegt ist er selber schuld!
Da käme ich doch nie auf die Idee den anderen Hund als gestört anzusehen!hier gibt es eine person, die es weiß und voll akzeptiert, dass meine eben kein "ich-lieb-alle-anderen-hunde"-hund ist und nach einer klaren ansage kommen meine und ihr nervzwerg hervoragend miteinandern klar.
mir fallen noch zwei bermerkenswerte begegnungen von letzter woche ein
nummer 1: abends im halbdunkeln steht plötzlich ein paar meter von uns entfernt ein hund, der erfolglos von seiner besitzerin gerufen wird. ich war mit meiner gerade am UO trainieren, setze sie neben mich und warte.
besitzerin ruft und ruft, aber der andere hund denkt nicht dran und kommt immer näher.
ich erlaube meiner aufzustehen (sie wird nicht gezwungen bei begegnungen mit freilaufenden hunden steif neben mir zu sitzen), als die andere HH sagt "dass ist doch der hund, der..."
leider hat sie den satz nicht beendet, denn meine "erklärte" dem anderen hund gerade was individualdistanz bedeutet (sie kommuniziert das übrigens sehr sauber und inzwischen nicht mehr mit der hau-drauf-methode)
ich bin immer noch am grübeln was die HH sagen wolltenummer 2: ich war morgens laufen, als mir eine frau mit bordeauxdogge und irgendeinem kleinen mix entgegen kommt. ich ruf meine ran, aber leine sie nicht an (die anderen liefen auch frei).
als meine dame die lefzen hochzieht, weil die bordeauxdogge ihr den schädel fast im hintern versenkt, schreit die besitzerin los "NEIN. AUS. LASS DAS. Wir knurren nicht und fletschen nicht die zähne"
sie war sehr pikiert als ich meinte, dass mein hund die erlaubnis hat zu knurren (was hier übrigens nicht der fall war).
passiert ist übrigens garnichts (also abgesehen vom lefzen hochziehen), aber naja -
hat jemand von euch einen peugeot 107 (4/5-Türer) und könnte für mich was nachmessen?
-
Zitat
Reich mir die Hand, Leidensgenossin. Helena ist "gestört" und müsste eigentlich eingeschläfert werden. Laut den Welpen(von 0-2 Jahren)besitzern. bzw. von dem einen Teil. Der andere Teil will meinen Hund zu Erziehungszwecken missbrauchen.
oh ja ich habe auch ein böses monster bei mir unterm tisch liegen! *handreich*
-
Zitat
das nennt man doch nur Aufklärung hihi
auch wieder wahr
es wurde übrigens geändert und ich habe eine nette email bekommen