oh nein und was machen wir jetzt?
brauchen die hunde eine therapie? wie sind die erfolgschancen?
wär es besser die hunde den ganzen tag alleine zu hause zu lassen, damit sie auch wirklich ausreichend schlaf bekommen?
Beiträge von fulica
-
-
gestern war die tochter meines chef mit ihrer freundin bei uns im büro (die beiden sind 10-11 jahre alt).
nachdem ich darum gebeten habe meine hündin nicht zu "überfallen" sondern ihr zeit zum begrüßen zu geben, bekam ich von der freundin die fachmännische analyse "ja, sie (die hündin) wär ja auch total gestresst davon den ganzen tag im büro zu sein, dass würde ja nicht gehen"hmm ok, dann ist das wohl der absolute erschöpfungszustand (aufgrund des stresses) oder wie soll ich das interpretieren?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
fulica
Sie ist sehr ruhig und geduldig, zu anderen Hunden und Menschen. Sie ist sehr aufmerksam und auf mich fixiert, schaut immer von selbst, wo ich bin und bleibe und läuft gut im Fuß.ich will dir deine idee nicht madig machen, ABER bei einem 11 wochen alten hund kann man definitiv nicht sagen ob sie als therapiehund geeignet ist.
meine hündin hat mit 15monaten die eignungsprüfung mit bravour bestanden, ebenfalls die ausbildung. sie ist auch heute noch im einsatz, ABER sie hat sich wesenstechnisch noch sehr weiterentwickelt und ist mit jeder läufigkeit distanzierter fremden menschen gegenüber geworden (also welpe fand sie alle toll und je mehr menschen umso besser).
sie macht ihre arbeit sehr gut, aber ganz anders als sie sich am anfang gezeigt hat. sie wird bei "sonderfällen" und einzelpersonen eingesetzt und auf keinen fall in großen gruppen (eben weil das nichts mehr für sie ist, ihre prüfung hat sie im vollen speisesaal im heim abgelegt und fand das großartig).mit 11 wochen ist übrigens so ziemlich jeder welpe aufmerksam und fixiert und klebt an seinem menschen (die einen mehr die anderen weniger)
-
wie kommst du darauf, dass eine 11wochen alte hündin sich später als therapiehund eignen wird bzw woran machst du das jetzt schon fest?
meine hündin und ich sind ein ausgebildetes besuchshundteam, nicht dasselbe wie eine therapiehundausbildung, aber eventuell interessiert dich das auch :-)
-
Zitat
Ich hab schon gelesen, dass der Hund nur Jungvieh arbeitet ;-) es war nur einmal verdeutlicht geschrieben, wieso man keine Hunde an Kühe mit Kalb bei Fuß dran lassen sollte, das zitiere war nicht gegen dich gemeint.
dann habe ich dich falsch verstanden und entschuldige mich hiermit

-
Zitat
In solchen Situationen kann man auch den Hund unter 1000 haben
Wenn ich eine Kuh mit Kalb bei Fuß habe und diese ihren Mutterinstinkten folgt, rennt die auch volle Lotte gegen Teleskoplader, alles schon gehabt
Ich würde keinen Hund zu einer Kuh mit Kalb bei Fuß lassen, in Gegenwart eines Hundes werden selbst zahme, friedliche Milchkühe, die den Menschen an ihrem Kalb dulden, aggressiv.wo habe ich geschrieben, dass dieser hund zu den mutterkühen gelassen wird? eigentlich war das oben zitierte die erklärung, wieso er hauptsächlich jungvieh (damit meine ich keine kälber) arbeitet
-
der vater meiner BC-hündin arbeitet an schafen und schottischen hochlandrindern.
bei letzteren hauptsächlich das jungvieh, die mutterkühe werden ziemlich aggressiv, wenn sie kälber haben und das ist der besitzerin zu heikel. für die zuchtbullen braucht sie keinen hund. -
meine hündin hat 53cm und mit 18.5/19kg ihr idealgewicht. momentan hat sie 19.8 und das ist etwas zu mopsig ;-)
man muss aber auch den hund im gesamten anschauen. sjadla ist nicht nur recht hoch für eine hündin, sondern auch breit gebaut, relativ lang im rücken und hat ein kräftiges fundament. -
xenia
xera
xandi
ximenax-ellent
x-tra
x-treme
x-plosion
x-pression
x-clusive
x-perience -
Zitat
PS: Hat denn keiner ein Rezept zu meiner Frage bzw. schon mal selbst gekocht?? :suess:
selbstgekocht hab ich sie noch nicht.
hab mal google nach rezepten befragthttp://www.kochbar.de/rezepte/peking…3%9F-sauer.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/pekingsu…er/Rezepte.html
http://www.lieferando.de/peking-suppe
http://www.alb-gold-shop.de/rezepte/detail…uer/rezept/143/
https://www.essen-und-trinken.de/rezept/71242/p…uer-scharf.html