Beiträge von fulica

    manchmal geht es schneller als erwartet....

    Nach 3,5 Jahren wöchentlicher Sitter-Tätigkeit werden wir innerhalb von zwei Wochen "sitzengelassen" :verzweifelt:

    Ich hab heute Nacht nicht geschlafen, weil mich das echt fertig macht... habe eine Anzeige bei tierhelden geschaltet und werde mich jetzt intensiv umhören.
    Ganz akut handelt es sich nur um 5h jeden Sonntag, alle anderen (unregelmäßigen) Abendtermine kann ich über Freunde/Nachbarn/Bekannte abdecken, aber eben nicht die wöchentliche Sonntagsbetreuung.

    Unser Training fällt möglicherweise ins Wasser (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Ich bin bei Freunden zum Abendessen eingeladen (einmal über die Straße) und wollte sie erst nach 30min nachholen, aber momentan gewittert es und da ist sie doch etwas empfindlich. Da ich aktuell nicht direkt überwache, sondern das Video im Nachhinein auswerte, entscheide ich nachher spontan ob sie gleich mitkommt oder erstmal zu Hause bleibt.

    Zitat

    machen einen Luftsprung über jede Minute, die wir das Haus verlassen können!! Schon ziemlich krank...

    Stimmt nicht, wir haben nur gelernt uns über die kleinen Dinge im Leben zu freuen.


    Ich hab mir auf den Schreck mit meiner Hundesitterin jetzt erstmal was beim Pizza-Service bestellt :ops: und warte jetzt einfach mal ab.
    Wenn sie schon unbedingt geht (was ich sehr schade fände, nicht nur wegen dem Sitten), dann doch bitte erst, wenn wir bei 4h sind (also in 2 Jahren oder). Ich bin nämlich sehr eigen was meine Sitterauswahl angeht, hab zwar ein paar Möglichkeiten um den Hund zu "parken", aber rausgehen dürfen nur ganz wenige Leute mit ihr.

    Ich würde es auch als einmaligen Ausrutscher betrachten und einfach normal weiterüben!

    Bei mir gibt es möglicherweise nicht so gute Nachrichten, evt. stehe ich bald ohne Hundesitter da, allerdings ist das noch nicht klar, sondern nur angedacht... Gerade warte ich auf eine Nachricht von ihr und das macht mich total kirre.

    Boah Sanji, dass ist bei dir sehr verzwickt - solche Probleme habe ich als Single natürlich nicht (dafür andere).

    Bianca: ich würde an diesem Erfolg anknüpfen und dass Allein-Sein stückchenweise aufbauen (liest sich auch so als ob das geplant ist)

    Was gibt es neues an der Trainingsfront?

    Da wir gestern fast den ganzen Tag weg waren, war sie nur vormittags ein paarmal für ein paar Minuten alleine, während ich an der Waschmaschine war. Sie legt sich weiterhin in Türnähe, aber ist ruhig.
    Heute war sie 13 und 30min alleine - beim ersten Mal ist sie zur Tür, hat sich hingelegt und dann zwischendurch nur den Kopf an einer anderen Stelle abgelegt, war aber durchgehend ruhig. Für die 30min läuft parallel die Auswertung, sieht aber vielversprechend aus.

    Also zum Tierarzt fahren ich 25km.

    Zur Physio habe ich 2 Möglichkeiten, da ich in Konstanz wohne und auf die andere Seite vom Bodensee muss.
    Entweder um den Teil des Sees außenrum fahren, dann sind es einfach 80km oder die Fahrt mit der Fähre zahlen, dann sind es einfach 40km.