Guten Morgen,
ach man da hat sich ja einiges nicht so schönes in den letzten Tagen getan.
Ich hab über Monate hinweg einen Adaptil-/DAP-Stecker gehabt und bilde mir ein, dass er geholfen hat. Vielleicht ist das auch eine Stütze für eure Hunde.
Kurz zu unserem Stand:
Mittwoch - 30min + 10min duschen
Donnerstag - Pause
Freitag - 40min
Samstag - 50min, eher unruhiger mit Heulen beim Krankenwagen und später fiepsen
Sonntag - 1.15h!!!! ich war bei einem wichtigen Termin und wollte nur abbrechen, wenn sie deutlich unruhiger wird. Meine Eltern haben zusätzlich über Skype reingeschaut (damit ich mich auf anderes konzentrieren kann). Nach 50min war sie etwas unruhiger und hat viel rumgeschaut, kam dann aber wieder zur Ruhe. Das hat mich übigens darin bestätigt erstmal bei 45min zu bleiben.
Montag - Pause
Dienstag - 15min
Allgemein legt sie sich halt in Türnähe, wenn ich gehe. Sie liegt die meiste Zeit mit Kopf unten und wechselt immer mal wieder den Platz. Auf der Seite lag sie nur einmal in der letzten Woche, aber das wird bestimmt wieder.
Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn sie noch nicht mega entspannt ist.
Letzte Woche meinte eine Gassi-Bekanntschaft mit mir diskutieren zu müssen wieso ich das nicht schon viel früher und intensiver geübt hätte, ihre würde ja von Anfang an stundenlang problemlos alleine bleiben - hat mich total genervt, zumal sie nur einen minikleinen Bruchteil der Geschichte kennt und es mein und nicht ihr Leben ist.
Eine Freundin hat mir ein Sprühhalsband angeboten um das Bellen zu verhindern - äh hallo??? Gehts noch?