Beiträge von fulica

    Die meisten sind vom menschengemachte Flummis - meine Border-Hündin fällt im Haus absolut nicht auf, weil sie gelernt hat Ruhe zu halten und runterzufahren (das können sie (meistens) nicht von alleine sondern müssen es lernen), aber kann draußen 150% gebe. Das gleiche gilt für die meisten Border in meinem Bekannten-/Freundeskreis und eigentlich auch rasseübergreifend - ruhiges Verhalten zu Hause lässt sich antrainieren, nur muss man bei einigen Rassen konsequenter darauf achten.

    Zitat

    flying-paws

    da hab ich wieder was gelernt, also es gibt ein Idealmaß aber keine Toleranz oder?

    Im Rassestandard vom CfbrH (und nur da habe ich Ahnung von) steht dazu folgendes.

    Zitat

    Größe und Gewicht: Ideale Widerristhöhe:
    Rüden : 53 cm,
    Hündinnen : etwas weniger.

    Es ist also nicht klar definiert, wobei es wohl das ungeschriebene Gesetz gibt, dass Hündinnen unter 47cm und Rüden über 59cm nicht gekört werden (ob es stimmt keine Ahnung).

    flying paws: gibt es beim Hüten nachteile, wenn der Hund besonders groß ist? Bei Cutting-Pferden sind die kleinen erwünschter, weil besser (wendiger?)

    Zitat

    Heißt eher slate merle :-D aber das ist auf jeden Fall sable bzw. zobel.

    Slate-merle bedeutet, dass der Hund den doppelten dilute-Faktor trägt, also blau ist, dass ist was anderes wie sable/zobel.

    Die Erklärung für slate steht sogar auf der Seite, die du verlinkt hast

    Zitat

    Ghost ist ein slate-merle, eine seltene Farbe. Es ist ein ‚aufgehelltes’ blue-merle, das heisst, die Flecken sind nicht schwarz sondern ‚blau’.

    Bei mir gibt es heute Fleischkäse/Leberkäse und Nudeln.
    Nudeln kochen, Fleischkäse in Würfel schneiden, alles in eine Pfanne und anbraten - oben drauf Ketchup. Macht satt, kostet nicht die Welt und geht schnell.


    Zum Thema Vorräte bunkern (wenn Geld da ist): ich hab leider nicht so besonders viel Lagerfläche, aber hab mir vorgenommen alle 1-2 Monate zu Monatsanfang mir den Luxus zu Können und mit Carsharing-Auto einzukaufen und zumindest soviel einzulagern wie möglich ist


    Sandwichmaker soll hier auch unbedingt wieder einziehen, muss ich mal auf die Einkaufsliste setzen!

    Danke für die Antworten!

    Zitat


    Nur Teufelskralle? Ich würde da noch einiges anderes geben...

    Nein nicht nur Teufelskralle - ich hab ein ziemliches Infopaket bekomme und taste mich langsam vorwärts!
    Die Klinik hat diverses empfohlen und ich soll ausprobieren was ihr hilft und was nicht - beim Durchschauen war mir einfach aufgefallen, dass ich mir bei Teufelskralle nicht detailliert aufgeschrieben habe, wie lange sie gegeben werden soll.

    Was gibst du noch?

    Vielleicht mache ich zum dem Thema noch einen Extra-Thread auf, es werden sicher noch weitere Fragen auftauchen.

    Meine 5-jährige Hündin hat Probleme mit den Knie- und Sprunggelenken und ich soll ihr "Futter für die Gelenke" geben u.a. hat die Klinik Teufelskralle vorgeschlagen.
    Leider habe ich vergessen nachzufragen ob Teufelskralle nur kurweise oder als Dauergabe gegeben werden soll.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich hatte letztes Jahr auch mal um eine genauere Auflistung der Zutaten in den einzelnen Produkten erfragt und habe auch problemlos eine ausführliche Liste bekommen.
    Natürlich kann die Info bereits veraltet sein, aber laut dieser Liste sind in Lamm und Reis nur Reisflocken und Reismehl enthalten.