Beiträge von fulica

    Zitat

    Mit ins Restaurant nehmen oder im Zimmer lassen. Alles kein Problem. Nur nicht unangeleint im Hotel rumlaufen lassen ;)

    Genau so.
    Ich war für ein Wochenend-Seminar in Oberammergau. Da ich autolos war und meine nicht allein im Zimmer bleiben kann, habe ich sie immer dabei gehabt, war kein Problem! Allerdings habe ich darauf geachtet nicht unbedingt zu den Stoßzeiten beim Essen zu sein, weil doch mehrere Personen ihre Hunde mitbringen und es manchmal eng wird.

    Essen fand ich absolut in Ordnung und das Zimmer auch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wenn möglich nochmal hingehen.

    Ich muss dieses Thema nach vier Jahren hochholen, weil ich zufällig darüber gestolpert bin und die ultimative Knallerausrede gehört habe!

    Beim Spaziergang geht es darum festzustellen ob der Hund zu dick ist oder nicht, u.a. um den Rippenfühltest. Aussage meiner Gesprächspartnerin: "Meine Luna hat halt versenkbare Rippen, die kann man nicht fühlen!"

    Kann sie denn längere Zeit im Kennel alleinbleiben, wenn du in der Wohnung aber außer Sichtweite bist?
    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich so anfangen.

    Bei uns kam es übrigens zu Fortschritten als ich das Ritual weggelassen habe (ich verabschiede mich auch nicht, wenn ich aufs Klo oder duschen gehe), allerdings ist das von Hund zu Hund sehr unerschiedlich.

    Ich werde berichten ob "Mitarbeitergespräche" bei uns langfristig Erfolg erzielen!


    Ganz toll übrigens und auch irgendwie passend zum Thema: meine ist ja Bürohund und kommt seit fast 4 Jahren täglich mit. Nun habe ich seit Anfang einen neuen Kollegen, der bei mir mit im Zimmer sitzt und schon ziemlich früh meinte, dass er seine Hündin dann auch mal mitbringt. Hat auch schon mal vorsorglich mit dem Chef gesprochen ob das denn gehen würde... Nun hatte er sie meine 4 Kranktage wohl dabei und ich bekomme gerade eine SMS, dass er sie dann morgen auch mitbringen will ob ich meine Zuhause lassen würde.... äh hallo... er kennt die Problematik und weiß, dass ich sie nicht so lange alleine lassen kann und nein sie hat es in den 4 Tagen auch nicht auf wundersame Weise gelernt.... manno ich bin schon wieder unendlich genervt, obwohl ich noch nichtmal im Büro bin! :hilfe:

    Zitat


    Wie darf ich mir das vorstellen?


    Auch wenn ihr mich jetzt alle für verrückt haltet (und ich auch nicht denke, dass der heutige Erfolg direkt mit dem "Gespräch" zusammenhängt): ich war so verzweifelt, dass ich heulend neben ihr gesessen habe und ihr gesagt/erklärt habe, wieso es für mich wichtig ist, dass sie auch mal ein paar Stunden problemlos alleinbleiben kann :ops:

    @Steffi: meeega und ich denke ihr könnt wirklich optimistisch sein, dass es zum Semesteranfang klappt!

    Nachdem ich jetzt 2 Wochen (halb)krank war, haben wir nur sporadisch geübt und Freitag hat sie seit langem wieder gejault *seufz*
    Hab ihr dann gestern erklärt, wieso das irgendwie doof ist und heute war sie 1,5h mucksmäuschenstill :herzen2:


    karow: steter Tropfen höhlt den Stein, das wird schon :gut: